News Erste Bilder vom webOS-Tablet

Stinkebaer schrieb:
Da gefallen mir die ideenreichern Eee Pads von Asus (zumindest in der Theorie) besser. Bin sehr gespannt auf das Asus Eee Pad Slider.
Jo, der Slider is echt hamma... zumindest in der Theorie... mich beschleicht das Gefühl, dass das Ding wieder irgendwo halbherzig umgesetzt wird.
Spock55000 schrieb:
Ich finde neun Zoll einfach zu klein - natürlich kommt soetwas in Verbindung mit grässlichem Klavierlack.
Display-Größe ist Ansichtssache... mir zB ist das iPad viel zu groß...
amdpc schrieb:
Fetzt.
Aber wird sich zeigen ob Web OS nochmal was reißen kann, oder jetzt komplett untergeht...
Die hätten lieber auf Android setzen sollen....
Ja, genau... ? Warum hat google eigentlich ein OS entwickelt? Wir hätten gleich alle bei Windows Mobile 5.0 bleiben sollen... oder vlt. das iOS lizenzieren?!? :freak:

@Topic: Äußerst geiles Gerät! Hoffe, HP setzt WebOS gscheid um. Prinzipiell gefällt mir das OS ja sehr gut. Der Slate sieht auch ganz hübsch aus... :)
 
es kommt eindeutig zu spät..
 
Soll doch im März kommen, was wäre daran spät?
 
Ich hoffe ja das sich die Gerüchte um die zusätzliche Stifteingabe bewahrheiten.
 
HighTech-Freak schrieb:
... Display-Größe ist Ansichtssache... mir zB ist das iPad viel zu groß ...

... sorry - aber bist du vielleicht etwas abartig veranlagt, oder wie kann man allen Ernstes tatsächlich auf ein möglichst kleines Display abfahren ... :freak:
 
Thaquanwyn schrieb:
... sorry - aber bist du vielleicht etwas abartig veranlagt, oder wie kann man allen Ernstes tatsächlich auf ein möglichst kleines Display abfahren ... :freak:

Ich vermute, das sich das eher auf die Mobilität des Gerätes bezieht. (Je größer das Display, desto Größer das Gerät, je größer das Gerät, desto schlechter die Mobilität). Ein Notebook mit 18,4" ist vielen Nutzern auch zu groß.

"Abartige Veranlagung" ist irgendwie was anderes :freak:
 
Zumal die Auflösung des iPads auch ziemlich niedrig ist. Die bringt man auch bequem auf 7" unter ohne das man eine Lupe braucht.
 
Ov3rDriv3r schrieb:
Nur ein weiteres Tablet, eines von vielen die noch kommen werden und alle ziemlich gleich aussehen.
Ist doch eh nur ne Modeerscheinung die keinen echten Mehrnutzen hat.

Nein, nicht "nur" ein weiteres Tablet, sondern noch mehr Auswahl für den Kunden, und Konkurrenz für die Konkurrenz. Eine möglichst große Auswahl an Tablets, verschieden in Größe, Ausstattung, Leistung, Optik und vor allem dem Preis kommt den Wünschen der Käufer doch nur Entgegen. Warum also sollte man sich darüber beschweren?

Und Tablets sind KEINE Modeerscheinung, sondern die Konsequente Fortführung mobiler Unterhaltung, Kommunikation und Informationsbeschaffung. Den echten 'Mehrnutzen' eines Tables - ob nun 5, 7, 9 oder 11" groß - gegenüber einem Netbook bzw. Smartphone würde dir sehr schnell klar werden, wenn du dir zu aller erst einmal Gedanken über die Grundlegenden Unterschiede machst. Und dir anschließend mal Versuchst vorzustellen, wo und wie man diese drei unterschiedlichen Gerätetypen im Alltag einsetzt. Wenn du es dir einfach machen willst könntest du ja bei dieser Aufgabe auch jemanden um Hilfe bitten, der schon ein Tablet PC besitzt.
Zu guter Letzt bitte ich dich mir deine Visionen der Zukunft zu vermitteln (bitte ganz realistisch, keine Star Trek Phantasien), welche Art von technischer Erungenschaft dort am Horizont auf uns wartet, welche ein Tablet so überflüssig und kurzweilig werden lässt, das es nur eine "Modeerscheinung" ist.

Noch fragen? Immer raus damit.
 
Artikel-Update: Auf die Veröffentlichung der Bilder am gestrigen Tage durch Engadget hat HP mit einer Prise Humor reagiert.

In Anlehnung an die Original-Einladung, die Anfang Januar verteilt wurde, versucht man mit einer neuen Variante die Spannung wieder etwas aufzubauen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Stinkebaer schrieb:
... "Abartige Veranlagung" ist irgendwie was anderes :freak:

... da hast du natürlich recht - und ganz ernst war diese Anspielung natürlich auch nicht gemeint ... ;)
 
Thaquanwyn schrieb:
... sorry - aber bist du vielleicht etwas abartig veranlagt, oder wie kann man allen Ernstes tatsächlich auf ein möglichst kleines Display abfahren ... :freak:
Wie bereits richtig vermutet ist das eine Frage der Mobilität, die für jeden einen anderen Stellenwert hat.
Das Galaxy Tab ist mMn von der Größe her optimal, Screen könnte vlt 'nen halbes bis ganzes Zoll größer sein (also 8Zoll), dafür der Rahmen gleich groß.
Das iPad unterliegt hier nämlich auf Grund seiner Größe einem Problem: Man muss die Oberseite des Geräte irgendwo angreifen um das Gerät sicher zu halten, weshalb man einen breiteren Rahmen braucht um nicht gleich auf das Display zu touchen. So wird das ohnehin schon große Gerät durch die Rahmenbreite noch größer. Das Galaxy-Tab hingegen könnte auf den breiten Rahmen verzichten, da man es so halten kann, was beim iPad nicht geht.
Mein Wunsch nach einem Display, dass etwas kleiner ist als das des iPads ist also nicht unbegründet, da so die Gehäuse-Größe überproportional kompakter wäre...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben