Mehrere AVI Files auf DVD Brennen ?

Smoove

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
192
Hallo Leute :)

Ich hab Nero Burning Rom(neueste Version) und möchte gerne mehrere AVI Files auf eine DVD Brennen,die ich dann im DVD Player abspielen kann..

Wie macht man denn sowas reicht es wenn ich einfach Bei Nero auf Video DVD Klicke und dann die Files einfach von links nach Rechts,per Drag and Drop rüberziehe ?.

Möcht ungern nen Rohling verballern :o

Danke für eure Hilfe im voraus :cool_alt:
 
Normale Daten CD.
Mit CDs mache ich das so. Also funktioniert das bei DVDs auch. ;)
 
So einfach ist es leider nicht.
Bei CD's wandelt Nero automatisch um (VCD/SVCD). Bei DVD's mußt du über Nero Vision Express gehen. Die haben bestimmte Strukturen die Nero nicht so einfach erstellt.

Aber Nero Vision Express ist sehr verständlich aufgebaut.

EDIT: Und das erstellt die entsprechenden Strukturen im Hintergrund. Außerdem gibt es diverse Einstellungen für Menus etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst bei Nero Start Smart auf "Photo und Video" und dann auf " Make your own DVD-Video" und dann auf " Videodateien hinzufügen".

Funktioniert einwandfrei auch mit .avi Files :)
 
gerne mehrere AVI Files auf eine DVD Brennen,die ich dann im DVD Player abspielen kann..
Damit es eine Video-DVD wird, sind AVI-Files ungeeignet. Du musst sie zuerst auf MPEG2 rendern (zB mit TMPGEnc oder YMPEG). Auflösung ist 720x576 bei 25fps. Die so erstellten MPEG-Files kannst du dann mit einem DVD-Author-Programm wie zB Nero VisionExpress oder Ulead DVD PowerTools 2 brennen.
 
Wenn du bei Nero Video DVD auswählst werden (soweit ich weiß) 2 ordner angelegt, die auch auf original dvds zu finden sind - nämlich video_ts und audio_ts. Da würden dann diverse vbo und etc. wie die alle heißen rein kommen, ansonsten kann dein dvd player damit nix anfangen.
Wenn du allerdings einen avi-fähigen dvdplayer(daten-cd/dvd-fähig) hast (so wie ich ;) ) dann kannst du eine daten-dvd brennen und die avis einfach drauf schmeißen und über einen dvd-internen filebrowser auswählen.
Ansonsten gilt das was meine vorredner gesagt haben. Konvertieren.
 
@user1024
In vielen Fällen hast du Recht (hatte ich glatt vergessen), aber nicht in allen. Ich hatte schon Avis die ließen sich mit Nero Express einfach brennen. Denke mal das Nero nicht alle Codecs "versteht".

@phil
Ein solcher Faux-pas von dir? Ich bin erschüttert ;) Einfach so jemand nen Rohling shreddern lassen
 
Denke mal das Nero nicht alle Codecs "versteht".
Als "Video-DVD" dürfen nur solche DVDs bezeichnet werden, auf denen sich MPEG2-Dateien mit AUflösung 720x576, bei 25fps (PAL) befinden. Die Bitrate muss zwischen 3000 und 8000 KBit/sec liegen und der Audio-Strom muss 44,1 KHz festgelegt sein (Bitrate zwischen 192 und 448 KBit/sec.).
Alles andere ist keine "DVD" und bewegt sich außerhalb des Standards.
 
@derohneWolftanzt
Warum?
Wie Bl@ckD0G schreibt. Bei einem DivX Player funktioniert das!
Die meisten avi's haben DivX Format und sehr viele Player können dieses verarbeiten.
In diesem Fall wäre ein Umwandlung in ein MPG Format absolut überflüssig.

Vielleicht sollten man bei solchen Fragen immer das externe Gerät und dessen Fähigkeiten benennen.
 
Danke für die guten Tipps und die echt Meegaschnelle Hilfe :)
Ich denke mit den ganzen Infos werde ich es in den nächsten Stunden schaffen ein wahrer Brennmeister zu werden *g* :)
 
Die meisten avi's haben DivX Format und sehr viele Player können dieses verarbeiten.
Wenn sein DVD-Player älter als zwei Jahre ist => Null Chance
Wenn er jünger ist => unwahrscheinlich, da DivX-fähige DVD-Player erst bei ca. 130€ anfangen.

Wie gesagt, kein MPEG2 = keine offizielle DVD.
 
Dann habe ich für meinen mit 90,00€ incl. Versand (Amazon) im letzten Jahr eindeutig zu wenig bezahlt. :D
 
OK, offensichtlich sind die DivX-fähigen DVD-Player inzwischen noch günstiger geworden.

Es wäre eben hilfreich zu wissen ob er einen DivX-fähigen DVD-Player hat - wenn ja kann er die AVIs direkt brennen (ist dann halt eine Daten-DVD, aber wenns der Player abspielt ok) oder doch auf MPEG2 umwandeln, dann kann ers auf so gut wie jedem Player abspielen.
 
User1024 schrieb:
Als "Video-DVD" dürfen nur solche DVDs bezeichnet werden, auf denen sich MPEG2-Dateien mit AUflösung 720x576, bei 25fps (PAL) befinden. Die Bitrate muss zwischen 3000 und 8000 KBit/sec liegen und der Audio-Strom muss 44,1 KHz festgelegt sein (Bitrate zwischen 192 und 448 KBit/sec.).
Alles andere ist keine "DVD" und bewegt sich außerhalb des Standards.

Das ist ja richtig, aber wenn Nero die avi von alleine umwandelt und ne korrekte DVD erstellt die auch in jedem normalen DVD-Player läuft sind mir die genauen technichen Spezifikationen relativ egal.
Es ging ja nur um ne lauffähige Video-DVD. Nicht unbedingt um ne Standard-konforme :heilig:
 
Hmm also er kann leider kein DIVX abspielen nur MP3 vcd und svcd ist ca. 1 Jahr alt,denke ich werd mir nen neuen kaufen für max 100 EU...

Könnt ihr mir mal einen auf die schnelle empfehlen bin morgen nach der Arbeit gleich inna City. ?
 
Ich habe einen Xoro 311 ;)
Gibt es aber inzwischen für 75,00€
Hier noch eine kleine Auswahl.
 
Wie schon gesagt (ich mache das auch so), im Nero einfach "Daten Disk erstellen" anklicken und dann alle Files da rein. Brennen und anschauen, ist ganz einfach. :daumen:
Wer ripped denn eine AVI freiwillig in MGEG2? Die Quali von Avi oder DivX ist viel besser und die Files sind voll klein. Am kleinsten ist imo aber immer noch XVid. :cool_alt:
Gruß, Brot!!
 
Ich hab meinen auch für 80€ gekauft (ca. 3/4 jahr alt), ist halt ein Tevion (aldi) aber was solls, der kann was. ;)
Also jetzt sind die divx player schon erschwinglich, auch die markenware. Allerdings würd ich auch nach einem updatebaren player ausschau halten, sonst ist das mit dem divx aber der version 6(...) irgendwann nicht mehr auf deinem player abspielbar.
Xvid player soll es auch schon geben. Die sind aber noch recht teuer.
 
=Shadowman= schrieb:
Du gehst bei Nero Start Smart auf "Photo und Video" und dann auf " Make your own DVD-Video" und dann auf " Videodateien hinzufügen".

Funktioniert einwandfrei auch mit .avi Files :)


frage an dich shadowman: wenn ich das so mache mit einem 350MB film zeiget mir nero 1,88GB an. warum? kann ich das ändern?
 
Zurück
Oben