Xfx hd5850 (xxx)

maaco90

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
764
Im Preisvergleich bin ich neulich über die HD5850 von XFX gestolpert. Für 160€ sind die da angebotenen Modelle echte P/L-Hits. Es handelt sich konkret um die Modelle ZAFC (normale Taktraten) und ZADA (XXX-Edition mit +30Mhz GPU und +125Mhz RAM). Auf der Homepage sind keine Informationen über die verbaute Kühllösung vorhanden und die einzigen Tests von XFX HD5850-Karten sind über die mit Referenzdesign (ich glaube zu erkennen an: ZNxx).
Hat also irgendwer eine ZAFC oder ZADA und kann sagen was für eine Kühllösung verbaut ist, wie die sich lautstärketechnisch verhalten und ob die im idle korrekt Spannung und Takt senken (zB die Gigabyte OC tut das laut Tests nicht, was ein K.O.-Kriterium für mich darstellt).

Danke.
 
ZAFC müsste eine eigene Kühllösung sein und ZADA ist Referenz.
 
habe am Wochenende diese hier verbaut. Ist ziemlich leise und AvP ist auch noch dabei :D.
 
Ich habe hier noch ne ZNFC rumliegen mit Referenzkühler. Macht insgesamt mehr Lärm als ne ne GTX 570. Muss die Karte demnächst eh einschicken, da der Lüfter kaputt ist, danach wird sie dann verramscht.
 
R-47 schrieb:
habe am Wochenende diese hier verbaut. Ist ziemlich leise und AvP ist auch noch dabei :D.

Genau die hab ich mir gestern auch bestellt...Sie müsste eigentlich morgen bei mir eintreffen...Ich hoffe so sehr das sie leise ist. Habe genau über das Model leider wenig finden können...

Momentan habe ich ne GTX260 und die hat ne katastrophale Lautstärke im Idle...

Wie leise ist sie denn für dein empfinden ? Umschreibe es mal ein wenig bitte :D
 
Slicky schrieb:
Wie leise ist sie denn für dein empfinden ? Umschreibe es mal ein wenig bitte :D

leiser als meine Referenz 6870 und im idle nicht von einem Mugen2 mit Stock-Lüfter raushörbar. Die Festplatte war das lauteste im System :D
 
die referenz 5850 haben eine gute lautstärke.
 
Die XFX ist sogar leiser als meine alte 5770 im Ref. design - hast also nen guten Kauf gemacht :)
 
hasugoon schrieb:
Muss die Karte demnächst eh einschicken, da der Lüfter kaputt ist, danach wird sie dann verramscht.
Heute habe ich die Email erhalten, dass die Karte von XFX nicht repariert wird und ich deswegen eine Gutschrift erhalte... 220€ :lol: (das Zubehör durfte ich außerdem behalten)
 
Zurück
Oben