Win XP - Beenden ...

U

Unregistered

Gast
XP Beenden ...

mein XP fährt imma voll ewig runter .. dauert so imma ca 1-5 min bei nem tb 1000 256 mb ddr
ich hab das fuck botwis odda die was heisst drauf liegt das daran ( des wo macht dass das xpo viel schneller hochfährt ich hoff da weiss einer was
 
hallo, deine klare und prägnante ausdrucksweise hat mich dazu bewogen, dir einen tip zu geben. wie du richtig bemerkt hast, ist bootvis für den startvorgang und nicht für´s herunterfahren.
ich würde erst mal versuchen alle programme die in deiner taskleiste sind, von hand zu schliessen. dann fahr xp runter und schau ob das schneller geht. wenn ja, weisst du wo das problem liegt. ich pers. habe die systemwiederherstellung rausgenommen. braucht kein mensch. xp schreibt auch direkt vor dem runterfahren da rein. mach das mal und sag dann wie es ist.....
 
es kann auf jeden fall nicht allein an der systemwiederherstellung liegen, diese trägt zwar dazu bei, wird aber bestimmt nicht das hauptproblem deines rechners sein
schreib mal, was du so für programme laufen hast, wenn du runterfahren willst
 
Auslagerungsdatei

Erheblich den Herunterfahrvorgang könnte auch das löschen der Auslagerungsdatei verursachen, welches du bei XP deaktivieren kannst... Probieren geht über studieren! ;)

saemel_anim.gif
 
programme hab ich ALLE von hand geschlossen
wo ist das mit der auslagerungsdatei???
bzw das "löschen"
 
Original erstellt von Unregistered
programme hab ich ALLE von hand geschlossen
wo ist das mit der auslagerungsdatei???
bzw das "löschen"

Wer die Datensicherheit von Windows XP erhöhen möchte, der kann beim Beenden von Windows XP den Inhalt der Auslagerungsdatei löschen lassen.
Dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management den Wert von "ClearPageFileAtShutdown" auf "1" setzen.
 
hab auch eine kleine frage zum windows shutdown, und zwar wollt ich wissen, wieso windows nicht ganz den pc abschaltet, wie bei win9x/me, ja es muss ein atx netzteil sein (hab ich auch), ists vielleicht auch ein registry-entry ?
 
Original erstellt von Hellraiser
hab auch eine kleine frage zum windows shutdown, und zwar wollt ich wissen, wieso windows nicht ganz den pc abschaltet, wie bei win9x/me, ja es muss ein atx netzteil sein (hab ich auch), ists vielleicht auch ein registry-entry ?
Das kannst Du einstellen, wenn Du ACPI im Bios deaktiviert hast, mußt Du rechte Maustaste
auf "Arbeitsplatz/Eigenschaften/Bildschirmschoner/Erweitert" mal nachsehen, da gibt es Einstellungen, die kannst Du mal probieren. Ansonsten ist im oberen Bereich eine Suchfunktion, diese Frage haben bereits mehrere gestellt.
werkam
 
In der Registry ist ein Zeitwert fürs runterfahren vom XP angegeben.
Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Control
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet002 \ Control
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control gibt es jeweils einen Eintrag "WaitToKillServiceTimeout". Dieser steht defaultmäßig auf 20000 (Millisekunden). Ich hab die Werte bei mir auf 0 geändert...und das funzt prächtig!
Du kannst aber sicherheitshalber mal mit z.B. 5000 beginnen.

Viel Glück:cool_alt:

Gruß
Donald
 
Zurück
Oben