News So klappt's auch mit Windows XP SP2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Unter der Bezeichnung „Application Compatibility Testing and Mitigation Guide for Windows XP Service Pack 2“ hat Microsoft einen Leitfaden zum Umgang mit dem zweiten Service Pack für Windows XP online gestellt, der insbesondere den zahlreichen Inkompatibilitäten gewidmet ist.

Zur News: So klappt's auch mit Windows XP SP2
 
Meine Slipstream deaktiviert automatisch nach der Installation
soviel überflüssiges Zeug wie nur möglich ist.

Also das was nLite nicht entfernen konnte, hihi.

(PS: Vorsicht mit nLite, das macht sehr schnell sehr große
Probleme wenn übertrieben angewendet!!! *g*)
 
Na dann warte ich doch mal bis die deutsche Sprachversion davon da ist, vielleicht lässt sich ja damit klären warum sich auf dem Desktop befindliche Dateien nicht mehr löschen lassen oder warum alle Nasen lang der Router die Verbindung trennt (trotz gepatchter dlls).
 
pf wer sp2 nutzt kan gleich auf linux umspringen nochmal n stück sicherer und es laufen genausowenige anwendungen wie unter sp2 ;)
 
geryzens schrieb:
Zum Beispiel das Wmp nicht funktioniert, auch wenn installiert, Adobe Acrobat nicht funktioniert, wegen nicht installierbaren Druckertreibern obwohl die auch alle mitinstalliert wurden.
 
Was ist WMP? Der WindowsMediaPlayer oder Winamp. Funktionieren beide bei mir. Adobe funktioniert auch, Dateien lassen sich auch vom Desktop löschen. Ich hab nur die gleichen Problem die ich vor Sp2 auch schon hatte. Und ich hab SP2 auch schon 2mal installiert. Einmal auf meiner alten zugemöhlten Windowsinstallation und einmal bei ner frischen Installation.
Den einzigen Fehler den ich habe ist, dass mein Internet ständig mit nem Bluescreen abstürzt. Irgentwie macht die Ndis.sys von AVM Probleme. Obwohl die Treiber von AVM auch noch nie besonders waren. Hab diesen BlueFritz Müll jetzt schon seit zwei Jahren und bis jetzt hab ich noch kein stabiles Internet damit hinbekommen. Mal läuft das eine Stunde mal zwei und dann ist die Vebindung zum AccsessPoint wieder tot.
 
Bei unserem Laptop Funktioniert SP2 ohne Probleme. Auch Adobe, WMP etc.
@ Cannibal: Wir hatten auch AVM Blue Fritz und auch immer Probleme. Das liegt aber an Blue-Fritz und nicht an SP2, wie du gesagt hast.
Inzwischen sind wir auf WLAN umgestiegen. Das ist nicht nur billiger sondern auch 14 mal schneller(768 kBits). Manchmal bin ich sogar noch schneller...
@ Altes-kamel: Bei mir läuft noch kein Linux. Nicht einmal das neue SUSE. Einzig allein Knoppix krieg ich zum laufen, allerdings werden auch hier die Festplatten nicht erkannt. Das liegt an meinem RAID-Kontroller. Für den gibt es derzeit noch keinen Linux-Treiber und auch der Standart-Treiber funktioniert (noch) nicht. Ich könnte zwar es Installieren, aber dann müsste ich mein RAID-Array zerstören und alle Daten wären weg. D.h: Derzeit noch keine Alternative zu Linux :(
 
Und was hätte ich von Linux =? :D Wie 8) gibst für Linux nichtmal die Hälfte der Treiber die ich benötige.
 
Unter Linux braucht man keine Treiber, da ja fast alles schon im Kernel drin ist. Man muss nur das passende Modul einbinden und schon klappts
 
Seit installation des SP2 geht zb meine Multipass Suite Software nicht mehr für meinen Canon Drucker .. na wundervoll so ein Service Pack ... sollten die mal in BugPack umbennenen ! :mad:

Das einzige was das verbockt hat war nur eine einzige Datei .. mpnetipc.ini stand statt 127.0.0.1 nämlich 127.0.0.2 drinn ! :o
 
So weit kommt´s noch, dass ich erst mal ein Buch lese und einen sog. patch selber editiere, damit der "patcht" wie er sollte :pcangry: .... und ich dann endlich erreicht, habe, was ich ohnehin schon hab: ein Sys das läuft und sicher ist. Dass die sich nicht schämen! Das einzig richtige wäre, den Müll wieder mit nach hause zu nehmen und nochmal nachzusitzen. Microdoof ist da wohl nicht mehr zutreffend
- Jetz´ nenn´mer se Macrodoof :cool_alt:
 
Zurück
Oben