Logitechs G9 geht aus und wieder an.

WieFlascheLeer

Lt. Junior Grade
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Juni 2008
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Hallo liebe Community

seit paar Monaten habe ich ein Problem mit meiner G9. Beim Spielen und im Windoof geht die kurz aus - man hört den Sound, wenn USB ausgesteckt wird - und wieder an. Treiber habe ich keine installt, nutze Win7 x64. Das Ganze passiert sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Thinkpad Oo.

Seit heute stürzt die Tastatur auch mit ab :/. Habe gerade eine Runde BFBC2V gespielt und da ging plötzlich gar nichts. Zuerst ging die Maus aus danach blinkte die Tastatur und man hörte die ganze Zeit diesen an und aus Sound. Aus- und wieder Einstecken haben das Problem nicht gelöst.

Sieht irgendwie stark nach Wackelkontakt aus, aber warum spinnt dann die Tastatur? Habe leider keine andere Maus, um zu prüfen, ob es tatsächlich an Maus liegt.

Was meint ihr, soll ich mir morgen eine neue Maus holen?
 
Hast du noch Garantie (3Jahre, glaub ich)? Wenn ja, tauschen!

G9(x) hat eine (gewollte?) Fehlkonstruktion bzw. Sollbruchstelle: Das Kabel erleidet am Eingang zur Maus einen Kabelbruch! Die Abschirmung des Kabels verjüngt sich kurz vor der Stelle und wird dann genau im Eingang zur Maus als einzelne Ader weitergeführt. Genau dort entsteht sehr oft ein Kabelbruch.

Wer sowas konstruiert müsste eigentlich...... tja. Sehr gute und vor allem teure Maus aber das stinkt echt nach Sollbruchstelle. Hatte schon diverse tote G9 hier, alles der selbe Mist. Eigentlich eine Frechheit.

Jetzt schon bei drei Mäusen gesehn, es ist einfach lachhaft! Entweder reparieren oder akzeptieren und ne neue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir, wenn sie kaputt geht, dann da, es sei denn du brichst das Kabel anderswo (z.B. mit Stuhl drüberrollen), alles nur eine Frage der Nutzungsintensität!
 
Randfee schrieb:
Hast du noch Garantie (3Jahre, glaub ich)? Wenn ja, tauschen!

G9(x) hat eine (gewollte?) Fehlkonstruktion bzw. Sollbruchstelle: Das Kabel erleidet am Eingang zur Maus einen Kabelbruch! Die Abschirmung des Kabels verjüngt sich kurz vor der Stelle und wird dann genau im Eingang zur Maus als einzelne Ader weitergeführt. Genau dort entsteht sehr oft ein Kabelbruch.

Wer sowas konstruiert müsste eigentlich...... tja. Sehr gute und vor allem teure Maus aber das stinkt echt nach Sollbruchstelle. Hatte schon diverse tote G9 hier, alles der selbe Mist. Eigentlich eine Frechheit.

Jetzt schon bei drei Mäusen gesehn, es ist einfach lachhaft! Entweder reparieren oder akzeptieren und ne neue kaufen.

Das Problem ist, ich finde die Rechnung nicht mehr :/

Ich werde mir morgen mal eine andere Maus kaufen und sehen, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nein, dann werfe ich die G9 weg :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Situation jetzt ausnützen möchte, würde ich sagen, dass du die Maus lieber mir zuschickst und ich zahl dir sogar die Versandkosten, bevor du sie wegwirfst.
Doch ich bin mal so frei und helf dir xD

Also du meldest dich beim Logitech Online Support an, und schilderst denen dein Problem über das Online Formular, nicht über die Telefonseelsorge. Dafür brauchst du keine Rechnung. Nur die Identnummern unten auf dem Aufkleber der Maus. Problem eindeutig schildern und die sagen dir, ob du noch in der Garantiezeit bist und ne neue erhältst.
Aber bevor du deine wegwirfst, meld dich hier im Forum, es gibt genügend, die dir dafür noch nen kleinen Betrag + Versandkosten geben, immerhin besser als nichts zu bekommen.
 
JackA$$ schrieb:
Wenn ich die Situation jetzt ausnützen möchte, würde ich sagen, dass du die Maus lieber mir zuschickst und ich zahl dir sogar die Versandkosten, bevor du sie wegwirfst.
Doch ich bin mal so frei und helf dir xD

Also du meldest dich beim Logitech Online Support an, und schilderst denen dein Problem über das Online Formular, nicht über die Telefonseelsorge. Dafür brauchst du keine Rechnung. Nur die Identnummern unten auf dem Aufkleber der Maus. Problem eindeutig schildern und die sagen dir, ob du noch in der Garantiezeit bist und ne neue erhältst.
Aber bevor du deine wegwirfst, meld dich hier im Forum, es gibt genügend, die dir dafür noch nen kleinen Betrag + Versandkosten geben, immerhin besser als nichts zu bekommen.

Danke für dein Tipp, man ;). Werde dann Logitech kontaktieren, vllt. können sie die Maus reparieren. Habe mir heute trotzdem eine neue gekauft. Dies mal von Roccat. Mal sehen, wie gut Roccat ist :p
 
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