News Corsair FlashVoyager nun mit USB 3.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das neueste, heute vorgestellte Modell aus Corsairs FlashVoyager-Produktfamilie unterstützt erstmals das neue USB 3.0, das den Flaschenhals bei USB-Sticks wieder den Controllern zuschiebt. Am Design wird aber nicht gerüttelt, nach wie vor kommt das gewohnt markante Vollgummigehäuse zum Einsatz.

Zur News: Corsair FlashVoyager nun mit USB 3.0
 
Bei den FlashVoyager gibt es ja auch noch die schnellere GT Variante, wird die auch in 3.0 USB umgesetzt?
 
Die USB2-Version limitierte ja auch nicht am BUS, die kam ja auch bestenfalls auf Transferraten <= 50% von dem was über USB2 machbar ist.
 
Also mein alter OCZ Stick limitierte schon am USB2.0 Port. Schreiben so ca. 35-39mb/s.

USB3.0 finde ich nur konsequent, hoffentlich gibt es auch bald passende Sticks/Chips7Controller die ein paar Hundert Mb Transfer machen. Sonst ist USB3.0 auch nur ne nette Dreingabe ohne wirklichen nutzen.
 
Joa, der Speed würde mich auch mal interessieren.. Aber ich denke das fast jeder Stick schneller ist als der Flash Voyager.. Ich hab einen für USB2.0, und einen Kingston DataTraveler II+ Migo, und da merkt man den Unterschied der Sticks schon sehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal die News worum es hier geht.
 
jan4321 schrieb:
Bei den FlashVoyager gibt es ja auch noch die schnellere GT Variante[...]

Du hast die noch schnellere GTR Version vergessen ;)
 
Finde ich positiv, ich kaufe nur USB Sticks mit Gummi-Mantel. Die halten einfach mehr aus und sind praktischer.
 
Mit den Transferrraten die moderne NANDs erreichen, sollten USB3 Sticks durchaus Sinn machen, die Controller sind das Problem. Für die gibt es in den kleinen Gehäusen keinen Platz um NAND für genug Channel zu nutzen und Wärme abzuführen, weshalb man dann nur 2 Channels hat und der Controller muß mit jedem mW geizen. Das Gummigehäuse dürfte da auch nicht hilfreich sein, Alu wäre schon besser.
 
die 16GB-version könnte mich interressieren. kommt aber auf die datenübertragungsgeschwindigkeit an.
 
Zurück
Oben