News AMD stellt neuen „Chief Information Officer“ ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit 30 Jahren Erfahrung sicher ein wertvoller Mann für das Unternehmen. Mal sehen wer denn der neue CEO wird...
 
Wer würde das den nicht machen wollen? Neh Spaß beiseite.
Wenn ich AMD wäre dann würde ich die XGP Technik versuchen billiger produzieren zu können und diese dann in fast jedes Notebook einbauen.

Dann würde ich behaupten, dass Nvidias Karten inkompatibel wären und das externe Gehäuse dann für 100 € anbieten. Allerdings müssten die Notebooks dann einen DVI Eingang bekommen. Intel würde ich die Technik dann auch günstig überlassen.

Das würde einen Boom im Grafikkartenabsatz bedeuten. Netbooks, Liano usw. voll spieletauglich ohne 2000€ Notebook! Aber AMD ist in der Hinsicht unfähig, dass habe ich denen schon vor 3 Jahren in ihrem Forum vorgeschlagen. :)
 
Man braucht halt eine abnorme Bandbreite um eine GPU extern anzubinden! Da müsste man schon ein sehr gut abgeschirmtes Kabel nehmen, das einen PCIe X8 (reicht bei kleineren GPUs) oder X16 nach außen legt.
Mit CopperPeak oder anderen Schnittstellen kommst du hier nicht weit.

So einfach ist das alles nicht.
Verstehe allerdings absolut nicht, warum das nicht schon lange gebaut wird. Mit einer Dockingstation, die eine Desktop GPU sowie HDDs und Soundkarte und vorallem optische Laufwerke in sich vereinen, kann man Desktops auch im Gamingbereich fast abschaffen. Scheinbar haben die gar kein Interesse daran - ich denke, die wollen lieber weiter für 800-1000USD (G100 GTX480m - wobei selbige eine Ausnahme ist, da "echter" Chip des Namensvetters) ihre umgelabelten Midrange Desktop Karten verscherbeln.

Suxxess stell dir das mal nicht alles so einfach vor. Dafür gibt es halt keine Standards. Allerdings wird das bald kommen müssen: die iGPUs in den CPUs werden sich massiv durchsetzen, und dann brauchen nV und AMD ein Merkmal, das eine echte Karte überhaupt noch rechtfertigt.
Mit diesen Dockingstationen könnte man ein kleines Notebook bauen, das trotzdem eine sehr dicke CPU drin hat und mobil nur mit der iGPU befeuert wird.

Finde es übrigens weiterhin furchtbar, dass Meyer gehen musste! Der Mann, der schon ewig bei AMD war, obwohl er mit Sicherheit auch mal besser bezahlte Jobs angeboten bekam, musste gehen. Er hat immer die Treue gehalten - trotz fatal schlechten Zeiten. Steht hinter dem, was AMD momentan erreicht hat (als kein Verlust :lol:)

E:
Und Suxxess
Netbooks, Liano usw. voll spieletauglich ohne 2000€ Notebook!
bitte, bitte, BITTE: Es heißt Llano! Mit 2 L! Und das zweite L nicht groß geschrieben.
Wenn ich dieses Liano noch ein mal lesen muss, bekomme ich einen Schreikrampf. Ist es denn so schwer? Ist es für manche so unvorstellbar, dass es Worte gibt, in denen 2 L aufeinander folgen? Das spricht sich auch ganz einfach aus: Lano nicht lhlano oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher sagte man doch einfach "Pressesprecher"
 
so einer hat doch keine seele und auch keine verbindung zum unternehmen in 5 jahren ist der doch eh wieder wo anders...
 
Zurück
Oben