netzwerk verbindungen sind auf einmal verschwunden

madthebad

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.428
Hi
als ich vorhin an meinen coputer ging war auf einmal das inet tot, hmm, kein problem den computer neu gestartet inet ging wieder bloß auf einmal zeigt der mir meine Netzwerkverbindungen nicht mehr an weder in der taskleiste noch in der netzwerkumgebung unter verbindungen? komisch nicht?

was kann das sein?

edit:

hab WinXP prof mit sp2 und so noch nie probleme gehabt
 
Gehst Du über einen Router ins I-Net?

Was für ein DSL-Modem hast Du?

Ist eine FW dazwischen?
 
Versuch mal folgendes
Gehe in die Netzwerkumgebung und klicke da auf Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichen. Da sollten dann alle PC's im Netzwerk gefunden werden.
 
liegts vielleicht an der Installation des SP2? Wenn ja musst Du irgendwo die Software-Firewall von Windows abschalten bzw. sinnvoll konfigurieren - wo weiß ich allerdings nicht...
 
Wenn das Netzwerk plötzlich leer ist, also keine Symbole für die Verbindungen mehr angezeigt werden, sollte man über >>START >> AUSFÜHREN folgendes eingeben:

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll
Abschließend den Rechner neu starten

Du mußt als Admin angemeldet sein, um Änderungen am System vorzunehmen. Melde Dich mal als der an und siehe nach ob das dort auch so ist.
Evtl hilft Dir auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt als es noch lief.
 
Zurück
Oben