Gtx 470 oder 570

nevermind1

Banned
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
132
Servus leute, ich wollte mir eine gtx 470 amp für ca 185€ kaufen, jetzt habe ich im internet die msi gtx 570 twin frozr 2 für 275€ gefunden. Meine frage ist ob sich die ~ 90€ aufpreis lohnen? Mir ist die lautstärke im idle sowie unter last wichtig. Ich zock in full hd auflösung uns alles wird mit einem phenom 2 x4 945 befeuert. Ja ich will eher die gtx 560 meiden da sie für mich zu wenig ram besitzt
 
Bei der Auflösung würde ich schon eher die GTX 570 nehmen, die hat schon ordentlich Leistung. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die 400er-Serie stromspartechnisch auch nicht so der Bringer.
 
Also Test gibt's von der Karte genug, aber die GTX 570 hat im Vergleich zur GTX 470 eindeutig mehr Dampf und macht ihre Sache mit der Lautstärke besser. Les dir dazu doch noch ein paar Test's durch.
 
Wie wärs mit einer HD 6950 mit 2GB? Ansonsten würde ich die GTX 570 nehmen.
 
Kommt auf dein Budget an. Von der der Lautstärke her nehmen sich die beiden wahrscheinlich nicht viel^^

Aber die 570er ist doch um einiges schneller ... Ich würd die 570 nehmen ;)
 
falls du zukunftsicher sein möchtest, kauf die 570.
Falls du schon in 1-2 Jahren vorhast eine neue Karte zu kaufen, nimm die 470.

aber insgesammt solltest du zur 570 greifen.
 
Ne hatte vorher die 6870 und ati will ich auch eher meiden
 
Die 470 is so oder so nicht zu empfehlen wenn du was gleichwertiges zur 470 haben willst dann die ati6950 oder gtx 560 ti. Die 470 er ist mit dem alten chipsatz und noch sehr heiß.

Ich persönlich hab mich für die Msi gtx 560 ti entschieden weil ich einfach Nvidia besser finde als Ati aber das ist Geschmacksache.

Mfg Manni

Edit: ...oder natürlich die gtx 570 die ist natürlich Hammer.....solltest dann aber einen sehr guten Prozessor haben um diese auszulasten. Musst du selber entscheiden.
 
Kack bild quali und schlechtere kantenglättung
 
ati kannste ja auch meiden gibt es nämlich nicht mehr heißt jetzt amd und jetzt schreib nicht das du amd meiden willst hast nämlich nen prozessor von dehnen
 
Also ich hatte die 470 und habe jetzt die 570.
Kann dir nur sagen das die 570 deutlich leiser und einiges schneller ist.
Wegen der störenden Lautstärke habe ich mich von der 470 abgewendet.
 
da geb ich dir recht nevermind ich bin auch kein fan von ati. Aber ich würde dann eher die Frage stellen

Gtx 560 ti oder Gtx 570..... Die 560 er is schneller als die 470 nur leiser, kühler.
 
@ matze : las ihn, du weißt schon was er meint und wenn er amd meiden will ist es sein gutes recht !
ps: will net dreist werden, aber ich weise mal dezent auf dein profilbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wärs mit einer GTX560 mit 2GB VRam? Die 256MB mehr bei einer GTX570 reißen dann auch nicht mehr viel.
 
Matze051185 schrieb:
ati kannste ja auch meiden gibt es nämlich nicht mehr heißt jetzt amd und jetzt schreib nicht das du amd meiden willst hast nämlich nen prozessor von dehnen

ok, der war gut ^^
 
Ja...275€ hab mich schon gefreut als ich den preis auf hardwareversand.de gesehen habe... mitlerweile liegt sie aber wieder bei 285 €.
Da kann man sich dann auch sofort die TF III für 292 € kaufen.
 
Der Ram wird bei nur Full HD mit 1GB nicht zu wenig.
Würde er das werden, wäre die Karte und auch auch die GTX 570 ohnehin zu schwach.

Zukunftssicher über 2 Jahre?!
:D :D :D
 
nevermind1 schrieb:
Kack bild quali und schlechtere kantenglättung

Da hat jemand aber garkeine Ahnung...

Wenn dann die 570, die 470 kann man im Vergleich dazu in die Tonne treten, die war von Anfang an technischer Mist.
Als günstige Alternative zur 570 bieten sich die GTX 560 und die Radeon HD6950 2GB an, über eine 470 würd ich nichtmehr nachdenken.
 
Also 470er kann ich dir diese empfehlen.
http://geizhals.at/a534361.html
Hat zwar mit der Weile ihren Reiz verloren, aber ich denke große Unterschiede (außer im Chip) wird diese zur 570er nicht haben. Wenn du jedoch das Budget aufbringen kannst würde ich die ohnehin die 570er empfehlen.
Kannst aber auch die übertaktete 570er Zotac Version nehmen: http://geizhals.at/a620007.html kostet knapp 310, falls dein Budget soweit reicht ;)
 
Zurück
Oben