News Wertvollste Marken: Apple erstmals an der Spitze

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Da es hier nur um den Wert der Marke geht, kein Wunder ;)
Der Unternehmenswert zwischen Apple und Google würde da ganz anders aussehn.
Denn Apple definiert sich eben nicht durch seine Produkte sondern über seinen Namen selbst ;)
Deshalb ist ein Ipod mit Apfel drauf auch doppelt so teuer wie ein gleichwertiger Konkurrent ;)
 
Das interessante dabei ist, dass die Firmen, die wirklich viel Geld machen kaum bei den wertvollsten Marken mitspielen (Öl-, Pharma-, Agrarunternehmen, ...)

Man erkennt ja schon allein an den Top 10, das 50% nur mit Internet/(Multimedia-)Technik zu tun haben, aber der Markt auf der Welt besteht ja schließlich aus wesentlich mehr als diesen Branchen.
 
ich persöhnlich würde für die Marke Apple genau 0€ bezahlen! Ich verstehe nicht wie soviele diesen Verein von Betrügern und Geldabzockern unterstützen indem sie deren produkte kaufen.

Da sieht man einfach nur wie 95% der Leute schon garkeine Ahnung mehr haben auf was es eigentlich ankommt.... Hauptsache irgendwelchen modischen Schrott zum angeben haben -.-
Die wirklich wichtigen Unternehmen, ohne die solche unnützen Modefirmen wie Apple garnicht möglich wären sind kein bisschen Vertreten.. und Megges reißt das jetz nicht raus. Naja evtl kann man EIphones ja essen oder durchs telefonieren und Apps runterladen mit eiphones sein Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.E.:
Die scheffeln zwar nen Haufen Kohle aber bleiben unbeachtet von der zivilen Öffentlichkeit.
Und BP als Marke ist ja etwa eher verschrieben. Und auch abseits wirklt Shell nicht cool. :p
 
Apple und Mc Donalds? Erstaunlich, aber ebenso erscheckend...
 
ist doch klar wenn man seinen Arbeitnehmer nur nen Hungerlohn zahlt (ganz großes Stichwort: Foxconn in china als größter apple-zulieferer)

Minimalster Material / Lohneinsatz ggü teuren gerätepreisen - und die Leute kaufen es munter weiter ....
 
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Apple ganz oben Platz nimmt. Nun ist es soweit.

@DAASSI: Ich würde dir persönlich erstmal einen Duden schenken und im Nachgang solltest du mal darüber nachdenken, was du hier überhaupt verfasst. Betrüger und Geldabzocker, die modischen Schrott an Kunden, die gar keine Ahnung (95%) haben, verkaufen. Ja genau :freak:

Dass du Apple als Modefirma bezeichnest, beweist eindeutig: Du keinerlei Ahnung von Apple und deren Hard- sowie Software.

Eine sachliche Herangehensweise wäre auch mal schön..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man, dass wertvoll nicht unbedingt etwas mit "Wert" zu tun haben muss.
 
@DAASSI: Ich würde dir persönlich erstmal einen Duden schenken und im Nachgang solltest du mal darüber nachdenken, was du hier überhaupt verfasst. Betrüger und Geldabzocker, die modischen Schrott an Kunden, die gar keine Ahnung (95%) haben, verkaufen. Ja genau
Danke, eine Duden habe ich schon, wenn ich wollte könnte ich auch nach deutscher Rechtschreibung schreiben, aber dank Apple ist das Niveau hier schon so gesunken, dass ich das nichtmehr nötig habe.

Aber es ist einfach so, Apple ist nichts weiter als eine Modeerscheinung, die auf Steve Jobs basiert. Ist der erstmal weg, ist Apple auch wieder weg

Außerdem kann niemand abstreiten, dass man bei Apple zum größten Teil nur für den behinderten Leuchteapfel aufm Gehäuse zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht dass Apple ganz oben ist...bei den Preisen...:rolleyes:
Ein vergleichbar gutes bzw. besseres Produkt anderer Firmen kosten mind. um 1/3 weniger!
 
Apple ist nicht nur die Wertvollste Marke sondern auch das Wertvollste IT-Unternehmen der Welt und das 2. wertvollste allgemein hinter Exxon Mobil nachdem sie vor einigen Monaten Petrochina von Platz 2 verdrängt haben. Exxon Mobil hat allerdings noch einen guten Vorsprung von mehr als 30Mrd Euro.
 
theblade schrieb:
ist doch klar wenn man seinen Arbeitnehmer nur nen Hungerlohn zahlt (ganz großes Stichwort: Foxconn in china als größter apple-zulieferer)

Minimalster Material / Lohneinsatz ggü teuren gerätepreisen - und die Leute kaufen es munter weiter ....
Foxconn fertigt ebenso für Dell, Microsoft (Xbox 360), Nintendo (DS, Wii), Sony (Playstation), Intel (Mainboards), etc... Aber Apple ist natürlich mal wieder der Böse. :rolleyes:

DAASSI schrieb:
ich persöhnlich würde für die Marke Apple genau 0€ bezahlen! Ich verstehe nicht wie soviele diesen Verein von Betrügern und Geldabzockern unterstützen indem sie deren produkte kaufen.

Da sieht man einfach nur wie 95% der Leute schon garkeine Ahnung mehr haben auf was es eigentlich ankommt.... Hauptsache irgendwelchen modischen Schrott zum angeben haben -.-
Die wirklich wichtigen Unternehmen, ohne die solche unnützen Modefirmen wie Apple garnicht möglich wären sind kein bisschen Vertreten.. und Megges reißt das jetz nicht raus. Naja evtl kann man EIphones ja essen oder durchs telefonieren und Apps runterladen mit eiphones sein Geld verdienen
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen. :o
 
Und das zu einer Zeit wo ich das Gefühl habe, dass Apple zum ersten mal seit Jahren etwas schwächelt.

Vor zwei Jahren hätte ich noch gesagt, alles was sie anfassen wird zu Gold aber jetzt reicht es "nur" für Silber.

iPad unter den Erwartungen, iPhone ist mit Android ein ebenbürtiger Gegner erwachsen...

Hoffe Mr. Jobs erholt sich schnellstmöglich wieder.
 
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.
dass so ein kommentar ausgerechnet von einem Apple-Sympathisant kommt.....
Eine richtige Sekte der Laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern das aber ein Indikator für die Zukunft sein soll ist nicht ganz klar.
Ist doch eher so das die Top Marken eher am Ende ihres Wachstumsprozesses stehen. Also werden Apple Aktien eher unattraktiver in Zukunft da sie ganz oben angekommen sind und da gibts ja der Geschichte nach nur gute Dividendenaktien oder den Weg waagerecht bzw. nach unten.
 
Da kann man Apple ja nur Gratulieren.

Aber IMO ist zur Zeit das ganze nicht viel mehr als ein "Luftschloss", ich frage mich wie lange sie sich auf diesem Niveau halten können.

Denn wie schon oft gesagt und wie hier auch wieder bewiesen, Apple hat nur ihre ihren guten Ruf / Image als Verkaufsargument.
 
Wäre nicht Apple auf Platz 1 der wertvollsten Marken, würde hier kein Geflame entstehen und die Neuigkeit hätte sogar eine erheblich bessere Bewertung. Diese Subjektivität und dieser, fast schon, "Hass" auf diese Marke ist nicht mehr auszuhalten.

DAASSI schrieb:
Aber es ist einfach so, Apple ist nichts weiter als eine Modeerscheinung, die auf Steve Jobs basiert. Ist der erstmal weg, ist Apple auch wieder weg

Na wenn du das sagst, kann Apple ja dann dicht machen.
Wärst du so nett und könntest du die Aktionäre und die Chefetage darüber informieren?
 
153,29 Mrd. US-Dollar?

Am 5. Januar waren es noch 302 Mrd. US-Dollar.

Und ein Blick jetzt auf die Börse liefert 222 Mrd. Euro.
Microsoft 151 Mrd. Euro.

Wie kommen die Werte in dieser News zustande? Vielleicht verwechsle ich da auch etwas... ^^
 
Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese.
Wertvoll. Lol.
Frag mal die Menschen in den 3 te Welt Ländern was für die wertvoll ist.
Da kommt bestimmt nicht Apple an erster Stelle.
 
Zurück
Oben