News Dual-Slot-Kartenleser mit USB 3.0 von Lexar

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Lexar hat einen Dual-Slot-Kartenleser mit USB-3.0-Anschluss vorgestellt, der sich für Speicherkarten in den Formaten CompactFlash UDMA, SDXC und SD mit UHS-I-Bus sowie deren Vorgänger eignet. Dank USB 3.0 soll er die volle Geschwindigkeit der Karten nutzen können und mehr als sechs Mal so schnell sein wie USB-2.0-Reader.

Zur News: Dual-Slot-Kartenleser mit USB 3.0 von Lexar
 
Da kann man echt nicht meckern, interessant wäre jetzt die Datenrate gewesen.;)
 
und die zugehörige compat flash karte mit 16gb speicher?


kostet ja nur
229.99 $

welch ein schnäppchen...
 
usb3 is da nur knapp doppelt so schnell, das is mir zu wenig...
 
xocr schrieb:
und die zugehörige compat flash karte mit 16gb speicher?


kostet ja nur
229.99 $

welch ein schnäppchen...
Meine Güte.
Da ist neue Technik, die ist am Anfang teuer, wird mit Sichehreit demnächst günstiger. Nur ohne Kartenleser kauft die keiner.

Hauptsache nicht weiter als 3m denken.:freak:
 
Wird aber auch Zeit, wer oft große Datenmengen von der Karte ziehen muss legt das Geld gerne an. Vor allem wenn man bisher noch einen nicht-UDMA fähigen Reader hat der bei 16MB/s dicht macht, obwohl die Karten 60-100MB schaffen :)
Ergänzung ()

xocr schrieb:
und die zugehörige compat flash karte mit 16gb speicher?


kostet ja nur
229.99 $

welch ein schnäppchen...

Es gibt deutlich günstigere Karten die durchs USB2.0 Interface schon limtiert werden:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_cf&xf=306_300&sort=r Schon die günstige Transcend auf dem ersten Platz macht an nem Firewire800/SATA Reader mehr als das doppelte Tempo das bei USB2.0 möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Cardreader muss dann schon was taugen , naja ich hänge eh nur meine USB 3 platte an meine usb3 ports
 
Etwas albern dass sie nicht die von Windows ermittelten Transfairdaten anzeigen in Ihrem Video. Das hätten sie ruhig mal zeigen können.
Das endlich ein USB 3.0 Reader aber komtm wurde langsam mal Zeit und diejenigen wie em.20 die meinen 50 Dollar seinen zu viel haben einfach noch die 60-100GB von CF karten kopieren müssen da ist man schon sehr dankbar wenn es schneller geht. Gerade auf Events ist das ein genuss und manchmal auch der Entscheidende Vorteil!

Der Versand nach Deutschland kostet nochmal 25,00 Dollar somit kommt man auf knapp 75 Doll wenn man es über die USA bestellt also ca. 54,- EUR. Im Vergleich zu alternativen Readern die schnell sind ist das noch OK. Alternativen gab es nur von Sandsik als FW Version für 60,- EUR (auslaufmodell) und auch von Lexxar als Expresscard Slot fürs Notebook.

Delock hat nun auch einen CardReader mit USB 3.0 rausgebracht:
http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/Delock_USB_30_Card_Reader_All_in_1_91701.html

Kostet ca. 25,- EUR doch nirgens eine echte Angabe wie schnell der ist.

Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Das ist definitiv das Hoch des Tages. Meine Gebete wurden endlich erhört! :D
Bestes Beispiel ist das letzte Wochenende - 5 Konfirmationen fotografiert, 3 Hochzeiten und am Montag hatte ich vier 32 GB-Karten liegen mit insgesamt ~5000 Bildern á 24MP im Rohdatenformat auf meinem Platz liegen. Da ist der Vormittag schon für das Kopieren und Importieren der Daten drauf gegangen! Das Teil hätte ich sogar für 150 EUR gekauft! Danke Lexar! :D
 
wenn man sich noch 1-2 wochen geduldet, kann man ihn sicher auch diesseits des großen teichs bestellen, ohne die hohen versandkosten :)
 
hätte man da nich einfach ein bild einfügen können?
 
Benz0l schrieb:
Juhu! Das ist definitiv das Hoch des Tages. Meine Gebete wurden endlich erhört! :D
Bestes Beispiel ist das letzte Wochenende - 5 Konfirmationen fotografiert, 3 Hochzeiten und am Montag hatte ich vier 32 GB-Karten liegen mit insgesamt ~5000 Bildern á 24MP im Rohdatenformat auf meinem Platz liegen. Da ist der Vormittag schon für das Kopieren und Importieren der Daten drauf gegangen! Das Teil hätte ich sogar für 150 EUR gekauft! Danke Lexar! :D

Ich glaube das alle Leute die nicht in Medienberufen arbeiten, sich gar nicht vorstellen können,
wie geil es ist, das endlich dieser schnarchlahme USB 2 Kram beerdigt wird.

Firewire 400 war nicht viel schneller und für FW800 brauchte man Zusatz PCI Karten (aufm PC jedenfalls)
und teure Kartenlesegeräte bestellbar nur im Ausland.

Mit CF Karten kopieren hab ich auch schon Tage verbracht. Nerv hoch drei!
 
Ist sicherlich für sanDisk extre pro und ähnliche interresant aber Fakte wären besser als ein bloßer Vergleich
 
em.20 schrieb:
50 Dollar kann man sicherlich besser anlegen.

Wenn man es nicht braucht, sicher. Aber wer viele Fotos und/oder Videos macht, für den lohnt sich so ein Gerät schon. Für mich wäre das sogar der erste Grund, mir einen USB 3 Controller zuzulegen!
 
Zurück
Oben