GTX 560 Ti OC oder Standard-Version?

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
285
Ich möchte mir eine GTX 560 Ti kaufen. Jetzt stehe ich allerdings noch der Frage ob ich die OC Version nehmen soll:


http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

Oder doch eine Standard-Variante:

http://geizhals.at/deutschland/a610632.html?v=l
http://geizhals.at/deutschland/a610616.html?v=l
http://geizhals.at/deutschland/a610595.html?v=l
http://geizhals.at/deutschland/a610598.html?v=l

Habe ein bisschen Angst, das die Grafikkarte bei mir zu heiß werden könnte.

Mein bisheriges System:

Geforce 8800GTS 512
4 GB Ram
Q6600
Tagan 500 Watt Netzteil
 
Wieso sollte sie zu heiß werden?
Die Karten würden nicht verkauft werden, wenn sie überhitzen würden, es sei denn du hast vor deinen Fön drauf zu halten.

Ich hatte eine GTX 560 Ti von Sparkle im Referenzdesign und war vollkommen zufrieden damit.
Leise schnell und auch nicht zu heiß ;)
 
nimm die erste die du gepostet hast, die ist spitze
 
Was ist denn der Unterschied zwischen der OC- Version und den anderen?
 
anderere Taktraten und andere Kühllösung.
Die Gigabyte soll aber recht gut sein genauso wie die Karten im Referenzdesign. Die paar MHz wirst du imho sowieso nicht großartig bemerken. Machst mit Gigabyte oder der EVGA nichts falsch.
 
nimm die EVGA im Referenzdesign, die ist am leisesten und wird auch nicht sonderlich warm.
 
Moin

Ich würd auch die EVGA nehmen. Hab selber die 560 SC (Preisunterschied zur FPB 10 - 25 €). Ist leise, im Idle bei ca 30 Grad und selbst unter Last (z.b. BFBC2) nur so an die 60 Grad warm.
 
Zurück
Oben