News Android 2.3.3 für Sony Ericsson Xperia Arc und Play

Na bessere Akkulaufzeit hört sich schonmal nicht schlecht an, vielleicht stimmts ja XD

Bessere Stabilität usw. nehm ich auch gern, wobei ich bis jetzt keine Probleme hatte. Einzig die Kamera hängt sich selten auf, da hilft nur noch die zurück-Taste.

@Rock Lee: Obwohl ich auch auf FB bin, finde ich diese Integration auch bedenklich. Allerdings kannst du FB ganz gut vermeiden aufm Arc. Einfach alle Widgets mit Facebook löschen (also auch Timescape) und jut is. Man kann seine Kontake auch mit Facebook verbinden, muss man aber nicht und geht auch nicht von selber.

Also kannst FB-frei leben, würde ich sagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rock Lee: Hab ich mich auch sofort gefragt. Man wird Facebook gewissermaßen ja schon fast aufgezungen... demnächst heißt es noch: "Für die Benutzung dieser App wird ein Facebook Konto benötigt" :lol:

So wie es klingt, weden die X10 Benutzer noch ein ganzes Weilchen auf ein Update warten müssen, wenn noch nicht mal bekannt ist was man alles genau mit dem Update bringen will.
 
Der Schwerpunkt des Updates liegt auf der Facebook-Integration.
Oh super... genau das braucht die Welt... ein Facebook-Rootkit bereits ins Betriesbssystem eingebaut.

Jemand hat mal gesagt das beste Versteck ist in breiter Front. Bei Facebook stimmt das. Irgendwo in den AGBs steht drin, das sie eh alles dürfen und somit ist der Nutzer selbst schuld wenn er es benutzt.


@RockLee
Das geht (bei HTC) nur wenn es gerootet ist. Ich nutze es nicht auf meinem Desire, aber es verbraucht immernoch wertvollen Speicherplatz. Nach Ablauf der Garantie wird es aber zusammen mit flickr udn tritter und was weiß ich nicht für sinnlosen Tools gelöscht.
Eine Integration von Firefox oder ein File-Explorer, oder NetSentry oder nen vernünftiges Mailprogramm... Solche Sachen sollte man integrierern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat mal gesagt das beste Versteck ist in breiter Front. Bei Facebook stimmt das. Irgendwo in den AGBs steht drin, das sie eh alles dürfen und somit ist der Nutzer selbst schuld wenn er es benutzt.

erinnert an southpark s15e01 ;)
 
oh, schön - Fakebook :cool_alt:;) Amerika lässt grüssen :lol::rolleyes:
 
@gehard: du hast mir eine PN geschickt, kannst aber selbst keine empfangen xD (zu deiner frage: wende dich am besten an einen admin/mod)

noch ne frage zum sony erricsson arc: weiß zufällig jemand ob das ding ein DUN/PAN profil zum tethern über bluetooth hat? Danke
 
Bin gespannt, ob ich zur gleichen Zeit auch ein update für meine 2 Sony Ericsson Xperia Neo (Gradiant Blue & Silber) bekomme. Derzeit ist standardmäßig Android 2.3.2 drauf.
 
Rock Lee schrieb:
Kann man diese Facebook Integration eigentlich wieder löschen? :freak:
Wenn ich mir bald ein Smartphone hole, soll das Facebookfrei sein!:mad:

Löschen wohl nicht, wenn ich es richtig in erinnerung habe sieht man die neuen features aber nur wenn man das gerät mit nem fb konto synct. Die bessere akkulaufzeit bezieht sich wohl auf den battery drain bug welcher wohl irgendie mit der kamera zusammen hängt.
 
Ich hab das Update auch vor ein paar Tagen auf meinem Xperia Play installiert, auf die Akkulaufzeit hab ich noch nicht grossartig geachtet, werde ich aber mal tun. Stabil lief eig. alles auch vor dem Update schon, Facebook benutz ich nicht deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Allerdings find ichs sehr gut das Sony Ericsson relativ Zeitnah updated, auch wenn mir ein Update auf 2.3.4 lieber gewesen waere.

/e: Zum Thema Facebook: Deinstallieren kann mans nicht, aber da ich die App noch nicht einmal gestarted habe laeuft sie auch nicht im Hintergrund, sprich Icon loeschen und man merkt von Facebook nichts mehr, den 5 MB trauer ich auch ehrlich gesagt nicht hinterher, wenns wirklich stoert kann sie ja per Root auch deinstallieren.
 
max2k3 schrieb:
noch ne frage zum sony erricsson arc: weiß zufällig jemand ob das ding ein DUN/PAN profil zum tethern über bluetooth hat? Danke

Ich würde sagen nein: die Einstellungen für Bt sind rudimentär: einschalten, Gerätename, sichtbar machen und scan nach anderen Geräten.

unter tethering gibt es nur USB-T. und Mobiler WLAN Hotspot.


Heißt aber nicht, das man es nicht irgendwie hinbekommen könnte... bloß hab ich davon keinen blassen Schimmer XD
 
nenji.lu schrieb:
/e: Zum Thema Facebook: Deinstallieren kann mans nicht, aber da ich die App noch nicht einmal gestarted habe laeuft sie auch nicht im Hintergrund, sprich Icon loeschen und man merkt von Facebook nichts mehr, den 5 MB trauer ich auch ehrlich gesagt nicht hinterher, wenns wirklich stoert kann sie ja per Root auch deinstallieren.

Danke für die Anwort!:D
 
Ma ne Frage an die Redakteure hier, habt ihr ne Idee ob das Xperia Arc nen Update auf Ice Cream Sandwich bekommt? Das wäre nämlich für mich das Ausschlusskriterium, falls nich gibts halt nen Nexus S.
 
@Mr.PegGle: Sony Ericsson sprach davon, seine Update-Politik deutlich zu verbessern und zu verschnellern. Dies gelingt durch Änderungen an der Oberfläche, die nicht mehr so extrem tief eingreift. Zukünftige Versionen haben sie nicht verneint, aber es ist natürlich klar, dass kaum Informationen über Ice Cream Sandwich da sind und niemand weiß, wie das in Zukunft aussieht.
 
Zurück
Oben