• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Codemasters wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach Schwergewichten wie Sony hat es mit Codemasters nun auch einen mittelgroßen Spiele-Publisher erwischt: Wie das Unternehmen in einer E-Mail an potentiell betroffene Kunden mitteilt, war codemasters.com am 3. Juni Ziel eines Hackerangriffs.

Zur News: Auch Codemasters wurde gehackt
 
Nicht euer Ernst...
Irgendwie find ich's ja schon cool, wer grad alles gehackt wird.
Im ernst, ich glaube etwas vergleichbares gabs davor noch nie. <:
 
Jeder der angemeldet ist bekommt ne Mail ;) ich hab eine bekommen...
 
Wirklich fatal ist doch dass ich mich bei Codemasters vor ein paar Monaten zwangsweise anmelden musste um meine Dragon Age Guddis zu bekommen und jetzt wieder sowas.
Bin stark dafür dass die den ganzen DLC KRam in Zukunft alle per Post verschicken. Ich zahl denen sogars Porto ^^
 
Die Frage ist: Wie sieht es mit den Spiele-Services aus? Wird man etwa bei DIRT3 weiterhin den VIP Status beantragen können? Wie siehts mit anderen Spielen aus!?

fr3sh schrieb:
Irgendwie find ich's ja schon cool, wer grad alles gehackt wird.
Im ernst, ich glaube etwas vergleichbares gabs davor noch nie. <:

Was zur Hölle ist daran bitte "cool"!? :rolleyes:
 
also so langsam kotzen mich die hacker aber wirklich! an. ich hatte nie nen problem mit hackern, da mir einfach egal war ob und was die machen. is halt auch ne freizeitbeschäftigung für viele tausende leute und ich kann den reiz daran verstehen, obgleich ich das seeeeeeeeehr uncool finde)

aber langsam nervts das alles gehackt wird in letzter zeit -.- verdammt die pi**er sollten endlich mal aufhören und auf ihre eigenen leben klarkommen und mal ihr eigenes leben leben anstatt nur dumm inner welt rumzuhacken weil man nix sonst zu tun hat :/

/e:@PiPaPa: ähm.. ok das is mehr ironisch gemeint als ernst, aber man könnte sagen: codemaster ist seit jahren auf GFWL aufm pc umgestiegen ! das is der schlimmste und dreckigste service dens auf pc gibt. daher haben die es verdient.. LOL

ne im ernst verdient haben sie es nich, aber dennoch kotzt mich an das codemasters mir jedes game durch das gfwl zerstört. dirt3 hab ich nichmal meh rgekauft weil ich das nich aushalte mt gfwl. es macht zuviele probleme -.-
 
Gut das ich meinen Gutscheincode für DIRT3 erst gestern aktiviert habe :lol:

Aber langsam reichts mit diesen Hackern, sollen ihre Zeit mal in sinnvolle Dinge investieren...

Cyberterrorismus...
 
Wie notgeil die Black-Hats aktuell sind, wollen alles hacken das nicht in drei Sekunden aus dem Internet draußen ist. :)
 
Falcon schrieb:
[..]


Was zur Hölle ist daran bitte "cool"!? :rolleyes:

"Cool" ist sicher der falsche Begriff, es ist auf eine Art und Weise sehr nützlich. Denn von allein und ohne Probleme sind sich die Nutzer nicht Bewusst, warum sie auf ihre Daten achten sollten und nicht damit rumschmeißen.
Vielleicht vertraut man nun nichtmehr jedem **ck Spielentwickler seine Blutgruppe an..

EDIT:

Desweiteren finde ich den Trend absolut nervig sich für jedes Spiel irgendwo anmelden und einen Account erstellen zu müssen. Wieviel solcher Programme hat man denn mittlerweile auf dem Rechner oder besitzt irgendwo einen Account? Gfwl, Steam, Ubisofts Software (kenn ich nicht), Battlenet usw. Ich kann mich noch gut an meine GTAIV Installation erinnern, da hab ich 3 Klebezettel mit irgendwelchen Accountdaten vollgeschrieben, und wehe man vertauscht die Reihenfolge der Anmeldung bei einer Neuinstallation.

Die Spielindustrie will alles ins Netz auslagern, will noch mehr Kundendaten sammeln und noch mehr "Zwang" etablieren. Die Hacks sind aus meiner Sicht "sinnvoll" weil sie die Probleme dieses Trends aufzeigen. Dafür und nur dafür danke ich diesen Gruppen.
Es sind trotzdem Kriminelle, denn sie missbrauchen sicher am Ende die gewonnen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
Nicht euer Ernst...
Irgendwie find ich's ja schon cool, wer grad alles gehackt wird.
Im ernst, ich glaube etwas vergleichbares gabs davor noch nie. <:

haste noch alle tassen im schrank? das ist alles andere als cool.

ich weiß nicht, obs jemals sicherer wird, aber ich denk das internet ist in sachen schutz von sensiblen daten noch lange nicht erwachsen.
 
Ich frag mich, ob die ganzen Angriffe jetzt immer öfters veröffentlicht werden und schon immer passiert sind.
Oder ob es wirklich mehr Angriffe sind, als früher.
 
Ich finde es gut.
Viele Hacker greifen auch nur auf die Server zu, schreiben dann die Firmen an und sagen "da is lücke, mach zu". Viele Firmen bezahlen Hacker sogar für sowas ;).
 
Mich würde gerne interessieren was sich die cracker dabei denken?
Mit so einen talent kriegt man überall eine gut bezahlte arbeit.
Bei sony hab ich es ja noch verstanden, das einpar cracker angepisst waren weil sony ip adressen von videos bezüglich des jb auf youtube gesammelt hat.
Aber Square enix,Codemasters und co?,würde mich nicht wundern wenn Großen(EA,Activision,Blizzard,Ubisoft)auch irgentwann dran sind.
 
Lord Quas schrieb:
Vielleicht vertraut man nun nichtmehr jedem **ck Spielentwickler seine Blutgruppe an..
Ist bei Zwang aber unvermeidlich. Und davon gibt es immermehr Spiele.

Was im Jahr 2011 mit Hacks los ist... einfach traurig.
 
Cpt. Subtext schrieb:
Wirklich fatal ist doch dass ich mich bei Codemasters vor ein paar Monaten zwangsweise anmelden musste um meine Dragon Age Guddis zu bekommen und jetzt wieder sowas.
Dragon Age von Codemasters? Hab ich was verpasst? Das Spiel ist doch von BioWare/EA...
karod3 schrieb:
Ich frag mich, ob die ganzen Angriffe jetzt immer öfters veröffentlicht werden und schon immer passiert sind.
Oder ob es wirklich mehr Angriffe sind, als früher.
Frag ich mich auch.
 
So langsam habe ich das Gefühl, man liest demnächst nur noch die Schlagzeile: "Zusammenfassung der Hacks des heutigen Tages"
 
ich hoffe dass es Steam nicht erwischt :)
 
Nur um das mal richtig zu stellen - das sind KEINE (!!!) Hacker. Das sind Cracker.
Hacker sind die leute die mit ihrem wissen, und ihrer bastelfreude gutes anstellen - bzw. nix böses.

Cracker dringen in fremde systeme ein, nur um dem System oder der Firma/Person zu schaden.

Wird im TV/Radio und selbst auf einer "Computerseite" immer wieder flasch verbreitet. -,-

Man selber wird immer etwas komsich angeschaut wenn man versucht zu umschreiben, dass man sich mit dem Computer befasst, und nicht an ihnen spielt....

Mir selber sind diese "Angriffe" bis jetzt total egal (bin bisher bei keinen dieser firmen/dienste angemeldet gewesen) - ich empfinde sogar etwas schadenfreude - Denn es zeigt doch, welche unternehmen bis jetzt ihre it und ihren kundendaten abgesichert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben