Anytime Upgrade Starter auf Home - was bekommt man genau?

E

etheReal

Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher, was denn der Lieferumfang des Anytime Upgrade von Starter auf Home Premium beinhaltet. Ist die DVD nur ein Upgrade, oder ist es eine komplette Win 7 Installations-DVD?

Oder könnte ich auch, wenn ich das Upgrade kaufe, mit dem Lizenzschlüssel später einfach von einer anderen Win7 Home Premium DVD ganz normal installieren?

Mir geht es darum, dass ich ein Netbook mit Win7 Starter im Auge habe, darauf aber natürlich Win7 Home Premium will, wenn möglich sogar die x64 Variante (sollte doch gehen bei einem Asus eeePC 1015B denke ich).

Das Upgrade wäre 20 Euro billiger, als eine Systembuilder Version von Home Premium, deshalb meine Frage, ob ich mir durch die Upgrade-Variante irgendwelche Nachteile einhandle (also z.B. keine 64 bit Installation möglich, oder keine Neuinstallation von einer normalen Home Premium Installations-DVD).
 
Also ich denke nicht, daß du mit Win7 HomePremium oder gar einem 64bit Win7 auf diesem Netbook glücklich wirst (C30 1.2GHz (single core)/C50 1.0GHz (dual core), max.2 GB RAM, kein opt.LW).

Mit Anytime Upgrade kannst du nur von 32 bit zu 32 bit oder von 64 bit zu 64 bit upgraden.
 
Inzersdorfer schrieb:
Also ich denke nicht, daß du mit Win7 HomePremium oder gar einem 64bit Win7 auf diesem Netbook glücklich wirst (C30 1.2GHz (single core)/C50 1.0GHz (dual core), max.2 GB RAM, kein opt.LW).

Ja stimmt, 64bit wird mit den 2GB RAM ein bisschen eng, das hatte ich vergessen.

Aber was ist denn sonst an Home Premium so anders an den Leistungsanforderungen, als bei Starter? Ich würde natürlich keine Aero Oberfläche verwenden.
Es werden ja auch Netbooks in ähnlicher Konfiguration schon vom Hersteller mit Home Premium ausgeliefert, da gibt es so weit ich weiß keine Performance-Unterschiede zu Starter.

Aber wenn ich mir's so überlege, dann ist die einzig relevante Einschränkung in Starter, dass man das Hintergrundbild nicht wechseln kann. Nervt zwar, ist aber nicht wirklich 60 Euro wert...

Inzersdorfer schrieb:
Mit Anytime Upgrade kannst du nur von 32 bit zu 32 bit oder von 64 bit zu 64 bit upgraden.
Die normalen Lizenzschlüssel gelten doch aber immer für beide Varianten, wäre das dann beim Starter Upgrade wirklich anders?
 
Das ist eine Einschränkung von Microsoft, ich vermute wegen des günstigeren Preises.
http://www.microsoftstore.com/store/msstore/en_US/pd/productID.228661800

Übrigens gibts viele User, die mit Win7 auf einem Netbook nicht glücklich sind (egal welche Version).
Es fehlt den eingesetzten Prozessoren schlicht und einfach die Rechenleistung, schon das im Hintergrund laufende Antivirenprogramm macht andere Anwendungen peinigend langsam, von der doch recht eingeschränkten Auflösung ganz abgesehen.
Ich persönlich würde niemanden ein Netbook empfehlen.
 
Zurück
Oben