News EA übernimmt PopCap für bis zu 1,3 Mrd. US-Dollar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit einigen Wochen hielt sich das Gerücht, dass Electronic Arts den auf sogenannte Casual-Titel spezialisierten Entwickler PopCap übernehmen wolle. Vermutet wurde unter anderem ein Angebot in Höhe von einer Milliarde US-Dollar. Nun hat EA den Kauf offiziell bestätigt, wenn auch zu anderen Konditionen.

Zur News: EA übernimmt PopCap für bis zu 1,3 Mrd. US-Dollar
 
Bejeweled für iPod Touch und Plants vs. Zombies sind/waren halt Pflichttitel :3
 
Peggle <3 und WoW ingame bejeweled oh yes! PopCap hat so gute spiele.
 
sollen die ruhig Übernehmen, obs den weiter hilft ist ne andere frage.
 
Das heißt dann es kommt jedes Jahr ein Plants vs. Zombies. Immer mit ein bisschen anderer Grafik und leicht veränderten Zombies.

Ich weiß nicht ob es wirklich förderlich für Innovation ist wenn kleine Studios von größeren gekauft werden.
 
Naja, Plants vs Zombies war überhaupt nicht mein Titel, aber an sich haben sie echt gute Titel, gerad für Unterwegs, auf die Beine gestellt. Heavy Gunner und Peggle <3 :D
Zu EA selbst muss ich sagen das ich den eh nichts mehr abkaufe...die produzieren nur noch Schrott Spiele und bieten überhaupt keinen Support. Man muss sich nur mal Bad Company 2 angucken. Dort gibt es unzählige Bugs und Glitches die einfach noch nicht behoben sind.
 
Zu PopCap fällt mir nur eins ein Zuma's Revenge! Das habe ich damals bis zum abwinken gespielt :)

Hoffe es kommt dann mal was Neues in Zusammenarbeit mit EA.
 
Schade, das wars dann wohl mit kostenlosen Updates für Plants vs. Zombies.
Ich sehs schon kommen "Zombie DLC" "Plants DLC" usw.
 
Das sind keine guten Nachrichten :(
Wahrscheinlich kommen dann alle PopCap PC Games nur noch Origin exklusiv :D :(
 
Na mal abwarten was passiert. Der Erfolg von PopCap basiert ja auf bereits existierende Spiele. Um weiterhin Erfolgreich zu sein bedarf neuer, guter Spiele.

Der Preis ist doch mal absolut Wahnsinn. Die Blase wächst wohl schon wieder.

P.S. Wann gibt es endlich PvsZ frei für Android?:rolleyes:
 
Jetzt kann ea auch dem mobile Games Markt kaputt machen.
 
Ha, da sind die alten Titel jetzt Gold wert - besseres wird nicht mehr kommen!
 
flo36 schrieb:
Das heißt dann es kommt jedes Jahr ein Plants vs. Zombies. Immer mit ein bisschen anderer Grafik und leicht veränderten Zombies.
Also auch nichts anderes als bei CPUs, Grakas, TVs, oder Apple-Geräten wie iPhone, iPod und Peripheriegeräten ;)

Aber sobald "EA" im Text auftaucht, ists auf einmal ein Problem -.-
 
Bin dagegen.
Die wollen doch nur ihr Origin pushen und den Markt für Raubkopien fördern da keiner deren Origin nutzen will.
Enden wird es damit das immer weniger Titel für den PC escheinen und alle durch die unterfordernde Steuerung der Konsolen das zocken verlernen werden, bis es nur noch pseudo „Pro’s“ und dumme Kiddies geben wird.

Und ja ich bin PC Gamer und kann Konsolen auf den Tod nicht ausstehen.
 
Und wieder ein innovatives Studio zerstört. Ich sehe Plants vs. Zombies 2-9 schon am Horizont auftauchen!

Seit dem Kauf von Westwood (das verdammt nochmal beste Studio, das jemals existiert hat! Meiner Meinung nach) bin ich denen sowieso böse. Wie viele kleine, gute, innovative und Kundenfreundliche Studios hat EA jetzt auf dem Gewissen?

Solange sie Paradoxx nicht kaufen! Will weiterhin ein mit Liebe und Detail über Jahr erstelltes Hearts of Iron haben. Oder ein Sins of a Solar Empire 2. Paradoxx muss man einfach lieben. Die haben keine einzige Art von Kopierschutz auf ihren Spielen und verkaufen sie für 30€. Die installiert man, und sie laufen. Man braucht die DVD/CD (bei HoI) nie wieder rauskramen. Und ich fand es auch einen sehr fairen Schachzug. HoI und SoaSE (:lol:) sind bei mir jeweils auf Laptop und PC, so dass ich immer mal wieder ne Partie LAN spielen kann, wenn jemand da ist, ohne es zu cracken oder sonst was böses damit zu tun.
Also Leute! Kauft Paradoxx Spiele. SoaSE war beispielsweise 2008 (?) das bestverkaufte Strategiespiel - und das ohne Story und komplett ohne Kopierschutz - ja sogar ohne Serial, der online überprüft wurde.
Und die großen schieben es immer auf die bösen Raubkopierer.
 
Mal sehen ob dann diese Casual Games von der Steam Plattform langsam verschwinden werden, hab gerade am Wochenende beim Weekend Deal für meine Freundin 5 solcher Games um -50% gekauft....der Klickwahn kann beginnen.
Ich verstehe solche Games nicht, sie sagt sie bräuchte es um das Hirn abzuschalten..lol - stimmt dafür sind sie gut geeignet.
 
dann sollen die jetzt endlich mal plants vs. zombies hd machen -.- verdammt das beste casual game das ich je gezockt hab aber mit der lahmen 800x600 auflösung isses inakzeptabel verpixelt seitdem ich nen fullhd tft hab..

son neues plants vs. zombies in fullhd wäre echt nice :D
 
Zurück
Oben