News Bis zu 6 Jahre Garantie auf Z68-Boards von Gigabyte

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Der Mainboardhersteller Gigabyte gibt gewöhnlicherweise zwei Jahre Garantie auf die eigenen Mainboards, unabhängig vom eingesetzten Chipsatz. Bei einigen Produkten kann diese Garantie jedoch verlängert werden, wenn die Hardware beim Hersteller registriert ist.

Zur News: Bis zu 6 Jahre Garantie auf Z68-Boards von Gigabyte
 
einige kommen sicherlich gleich mit dem Spruch das man bis dahin eh die Hardware getauscht hat. Das macht mit Sicherheit nicht jeder.
Habe ebenfalls mein UD4 Board auf 4 Jahre kostenlos verlängern lassen. Was man hat, hat man eben.
 
Beim höheren Kaufpreis auch längere Garantie -> so muss das sein. Find ich super ! Zwar wird man so ein Board wohl keine 4-6 Jahre verbaut haben( da wohl Systemupgrade) aber trotzdem super Sache ! Daumen hoch
 
Nett!
Kriegen wir das auch für die Highend AM3+ Board mit 990X und 990FX Chipsatz?
 
Das eine Jahr hätten die beim UD7 dem Kunden auch noch schenken können, so ist leider keine Logik hinter den Zahlen nach dem "UD".

Bei einem 275€ Mainboard kann man es allerdings auch erwarten, dass die Garantie etwas länger ausfällt. Aber das dürfte die meisten Käufer dieser Preisklassen sowieso nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich das MB 4 Jahre oder länger drin lasse ist ja erstmal egal, aber wenn dann noch 2-3 Jahre Garantie drauf sind freut sich der nächste Käufer bestimmt auch wieder ;)



MFG Rush
 
Bin mal gespannt, ob Asus nachzieht. So teuer dürfte die Garantieverlängerung auf 6 Jahre bei den High-End-Boards für den Hersteller gar nicht sein, da - wie schon angemerkt - kaum ein High-End-Käufer sein Board 6 Jahre lang nutzt. Das landet meist schon nach 2 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt und der Zweitbesitzer kann die Garantieverlängerung nicht in Anspruch nehmen, da sie nicht auf ihn registriert wurde, sondern auf den Erstkäufer.
 
@rush: wobei die Garantie nicht übertragbar ist - bedauerlicherweise.
 
Ihr solltet euch vielleicht das Kleingedruckte anschauen. Ausserdem geht so wieder die Datensammelwut los. *kopfschüttel*

...Sollte das Produkt während dieser Garantiezeit infolge eines Material- oder
Herstellungsfehler Mängel aufweisen, wird GIGABYTE Deutschland das
Produkt reparieren oder austauschen. Die Entscheidung über die zu treffende
Maßnahme liegt allein im Ermessen von GIGABYTE Deutschland.
...Kosten für Reparaturen, die nicht von GIGABYTE
Deutschland vorgenommen wurden, werden nicht erstattet.
...Garantieausschluss
Ausdrücklich ausgeschlossen von dieser Garantie sind unter anderem:
Produkte, die verändert, von denen Bauteile entfernt wurden oder deren
Seriennummer verfälscht, verändert oder entfernt wurde.
Schäden oder Fehlfunktionen, die insbesondere auf folgendes
zurückzuführen sind:
• höhere Gewalt
• Verschmutzung oder Verunreinigung wie Feuchtigkeit oder Staub
• falscher oder nicht bestimmungsgemäßer Einbau oder Gebrauch,
insbesondere das dauerhafte Betreiben außerhalb der
Standard-Spezifikationen
• Transportschäden jeglicher Art

Gigabyte kann auch gleich schreiben: Bitte lassen sie es eingescheißt in der Originalverpackung. Gerade bei den Boards wie UD7 o.ä. werden sich ja wohl kaum gekauft um damit im Normaltakt 6 Jahre rumzugurken.

Bitte verbessert mich, wenn ich etwas Falsches sage. Danke :p
 
Naja.. so einige nutzen das alte Board ja auch in einem Zweitrechner weiter wenn sie es denn nicht verkaufen.
 
Find ich gut, allerdings hat das auch einen Nachteile... man muss eine diese teueren Boards kaufen.

Warum nicht gleich wie MSI, auf alle Produkte 3 Jahre Garantie und was ist mit AMD-Boards?
 
Gigabyte macht das schon laengere Zeit so. Nicht erst seit den Z68 Boards.
 
rainbow6261 schrieb:
Ihr solltet euch vielleicht das Kleingedruckte anschauen. Ausserdem geht so wieder die Datensammelwut los. *kopfschüttel*



Gigabyte kann auch gleich schreiben: Bitte lassen sie es eingescheißt in der Originalverpackung. Gerade bei den Boards wie UD7 o.ä. werden sich ja wohl kaum gekauft um damit im Normaltakt 6 Jahre rumzugurken.

Bitte verbessert mich, wenn ich etwas Falsches sage. Danke :p

Na das ist doch recht normal so. Wenn du mit deinem Auto gegen eine Wand fährst ist das ja auch kein Garantiefall.. genauso wenig wenn du nen Cabrio im Regen stehen lässt etc...
 
Die Garantieverlängerung ist auch bei ausgewählten Boards mit P67-Chipsatz möglich (GA-P67A-UD4-B3 -> 4 Jahre, GA-P67A-UD5-B3 -> 5 Jahre, GA-P67A-UD7-B3 -> 6 Jahre).
 
Bin mal gespannt wie lange sich dies das bei Gigabyte hält. Ich habe ein Dokumentation letztens gesehen, in der die Boards größtenteils in Handarbeit zusammen gesteckt werden. Das hätte ich nicht gedacht, sondern das alles vollautomatisch abläuft.
 
Und wenn nach 5,5 Jahren ein Board hinüber ist, bekomme ich den Zeitwert (praktisch nichts) ausgezahlt, da es keine Ersatzboards mehr gibt.
Das einzige was daran gut ist, ist dass Gigabyte, damit öffentlich erklärt, dass im Mittel die Produkte solange halten.
 
Shottie schrieb:
...in der die Boards größtenteils in Handarbeit zusammen gesteckt werden. Das hätte ich nicht gedacht, sondern das alles vollautomatisch abläuft.


naja ein kleiner chinese kostet halt weniger als ein roboter :evillol:
 
@SavageSkull: Sie reparieren oder tauschen aus laut den eigenen Garantiebedingungen, das klappt auch mit 5,5 Jahre alten Boards!
 
Zurück
Oben