News GEZ-Gebühr für PCs kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mindestens die Hälfte der gesamten Republik hat sich dagegen gewehrt - doch sie kommt trotzdem, die GEZ-Gebühr für Computer. Der Plan der Ministerpräsidenten im Zuge der Anhebung der Gebühren auch gleich noch eine „PC-Gebühr“ einzuführen, hat sich somit also durchgesetzt.

Zur News: GEZ-Gebühr für PCs kommt
 
Irgendwie wird mir Deutschland immer fremder...
 
Hehe, klar, wenn die für meine Computer Gebühren haben wollen bin ich pleite...

3 Desktops, 1 Server, 1 Notebook - als Azb... :D


Gott sei dank ich hab nen Fernseher!
 
Ich kanns bald wirklich nicht mehr hören, es wird alles aber auch wirklich alles in Deutschland teurer (Benzin, Wasser, Strom, Heizöl, Müllabfuhr, notwendige Arztbesuche, Medikamente (Zuzahlungen), Lebensmittel, das Bier in der Stammkneipe etc.), Leistungen vom Staat werden immer weiter gekürzt, die Rente ist auch nicht mehr sicher und so weiter und so weiter!

Aber ständig fett Steuergelder verballern für Brücken die keiner braucht, oder Autobahnabschnitte, so einen Spacepark und was weiß ich nicht noch alles! :(

Man kann doch bald nichts mehr zu diesen ständigen Gebührenerhöhungen überall noch etwas zu sagen oder?

Dieser ganze Bürokratenmist der in Deutschland herrscht verschlingt Unsummen an Geldern jährlich, dass muß endlich mal aufhören.
Hier muß mal ein Kahlschlag angesetzt werden und bessere Verwaltungen eingeführt werden.

Es müssen auch mehr Anreize für die Unternehmen geschaffen werden Leute einzustellen, um die hohe Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen, aber was passiert nichts ganz im Gegenteil, die Firmen bauen nur immer weiter noch Stellen ab.......

Wo soll das eigentlich noch alles hinführen, es wird den Menschen in Deutschland mittlerweile an jeder Ecke das Geld aus der Tasche gezogen, gerade die die sowieso schon wenig haben, trifft es immer am meisten mit diesen ganzen Maßnahmen!

OK, wer schon GEZ-Gebühren bezahlt für TV und Radio (so wie ich), der braucht nicht nochmal extra zu zahlen, aber dennoch kann ich diese ewigen Gebührendiskussionen bald nicht mehr wirklich hören! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal wissen welche Leistung deren Meinung nach dafür erbracht wird.
Da fällt einem nichts mehr ein.
 
da kann man doch wirklich nix mehr sagen ... Die haben echt nen Schaden

Wobei die GEZ an sich schon vorher das schlimmste war was es an Behörden (?) in Deutschland gibt
 
da hat man schon keine fernseher um zu sparen ;), und nu wollen die so abzocken.......da wird ja so jeder pc besitzer zu tasche gebeten den welcher pc hat heut zu tage kein Modem und so fast jeder nen tele anschluss......vielleicht gibts ja bald nen BRD_bundes_internet *g*
da fehlen eigendlicht nur noch die versand gebühren für die email :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das nicht betroffen. Da ich ja RH befreit bin, muss ich mein computer auch nicht melden.
 
war aber klar dass diese Gebühr mal kommen musste, schließlich kann man ja im Internet Radio etc. hören bzw. sehen, doch was, wenn ich nur englische oder amerikanische Sender höhre, wieso zahle ich dann GEZ? Ist halt ne Gebühr, die muss man zahlen und hat keinen Anspruch auf die Qualität, was da gesendet wird, ist mir aber auch egal, da wir eh schon GEZ zahlen müssen, wobei man wie ich finde ARD außer in Bezug auf Nachrichten+WM/EM vergessen kann.
 
Das machen sie wohl, damit sie jeden dran kiregen mit zahlen. Ein Radio oder Fernseher kann man ja verschweigen, aber dass man einen Vertrag mit nem ISP hat, das finden diese Datenschnüffler bestimmt raus.
 
Womit wird denn dieser Schmarrn begründet? Die Internetsite´s der Öffentlichen wird durch die GEZ schon bezahlt. Also wofür noch GEZ für Internetzugang ??? Fehlt nur noch, dass GEMA sich was einfallen lässt, um ans Geld der Leute zu kommen.

Wie ist es in anderen Ländern wie z.B. Frankreich, Italien usw. Gibt es da auch GEZ? Warum kommt da keine einheitliche EU-Regelung.

Wenn eine Werkstatt für eine nicht vereinbarte Leistung Geld will, geht die meistens leer aus. Aber wenn ich für die nicht gewollte ARD und ZDF nicht zahlen will, nix da ...! Toll.
 
Ich glaube das stimmt etwas nicht mit dem Link zur FAZ. Ich komme da bei Dell raus.
 
Traurig, traurig, vor allem gucke ich gar kein ARD,ZDF oder WDR...
Die Politiker entscheiden selber drüber, ob Sie mehr verdienen oder nicht, legen den Steuerzahlern immer mehr Gebühren auf, verdienen tun die Steuerzahler weniger....

Wann hat das endlich mal ein Ende... ???? :(
 
Man muss doch gegen sowas etwas unternehmen können. Das kann doch net sein, dass die Politiker uns immer mehr abzocken. Besonders dieses Mafiaunternehmen GEZ. Sowas gehört verboten.
 
seh ich auch überhaupt net ein..!
wenn meine eltern dat net zahlen würden.., ich würd druff scheissen, irgendwie versuchen dat zu umgehn!
notfalls raus aus dem besch***enem Deutschland!
 
Also wenn man das richtig gelesen hat ist es doch eigentlich halb so wild.

"Dabei muss aber festgestellt werden, dass die genannte Gebühr nur anfällt, falls der Haushalt keine sonstigen GEZ-Gebühren zahlt. Das heißt in der Praxis, dass jeder, der einen Fernseher oder ein Radio gemeldet hat und somit bereits GEZ-Gebühren von seinem Konto abbucht, nicht mehr zur Kasse gebeten wird"

also für die meisten fallen da gar keine gebühren an!

und wenn doch bezahlt man nicht für jeden pc extra gebühren! und ändern kann man da auch nix dran nur hoffen das der vogel von der gez net mal vorbeikommt!
 
# 14: Danke für den Hinweis, der Link wurde gefixt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben