Win XP bluesreen nach ladebildschrim

J1nX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
121
Hi leute,

ich bin garde bei einer freundin meiner mutter :p

deren ca 6 jahre alter pc geht nach dem win xp ladebildschrim den bootvorgang mit einem bluescreen ab...

bin jetzt mit hilfe der instalations cd in der weiderherstellungskonsole aber weiß nicht das ich dort eingeben muss/versuchen könnte :p

achja der Rechner geht nichtmehr seit die 13 Jährige enkelin einen film vom usb stick auf den rechner kopieren wollte oO
 
Starte einfach mit ner LiveCD, mach nen Backup der wichtigen Daten und mach danach Windows neu drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup machen wie mein Vorposter gesagt hat ist richtig. Aber dann nicht gleich XP neu drauf ziehen. Da der Rechen 6 Jahre alt ist, kann schon mal der ein oder andere Kondensator aufgebläht sein oder die Festplatte erste Fehlerhafte Sektoren aufweisen. Wenn ersteres der Fall ist, hilft nur ein Mainboardwechsel, zweiteres, Festplatte wechseln.

Greetz
 
ich schließe eigentlich hardware versagen aus weil der pc ja funktionierte bis eben die ekelin irgenwie versucht hat ihren film zum laufen zubekommen^^ also ich denke da is was am windoof kaputt^^
 
Mag sein, ausschließen kann man das bei so ner alten Kiste aber nicht. Daher z.B. Ultimate Boot CD nehmen, HDD auf Fehler scannen und Gewissheit haben. Und zusätzlich guckste dir mal die Kondensatoren auf dem Mainboard an.
 
Schonmal versucht bevor XP lädt mit der F8 im Abgesicherten modus zu starten und darüber Systemwiederherstellung zu machen?Das währe erstmal ein versuch wenn das nicht klappt ne Live CD nehmen und darüber wichtige dateien Bilder Dokumente usw sichern danach XP neu installieren!
 
Problem gelöst^^

hab mal Ubuntu live eingelegt und dann kammen lustige weiße streifen. Also irgend ein grafikfehler....

naja mal in den rechner reingeguckt und die g karte hing schief im slot....
da ist wohl jemand am festgeschraubten vga kabel hängengeblieben...

schon das zweite mal das das festschrauben mehr kaputt macht als es bringt xD
 
Zurück
Oben