News Google stellt Android 2.3.6 für das Nexus S bereit

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie einigen Beiträgen in Googles Support-Forum zu entnehmen ist, verteilt der Internet-Riese ein Update für sein Android-Betriebssystem Android 2.3 „Gingerbread“. Allem Anschein nach dient das Update in erster Linie der Fehlerbehebung.

Zur News: Google stellt Android 2.3.6 für das Nexus S bereit
 
seit wann wird bei android updates over the air verteilt

selbst beim nexus muss man das bei htc und samsung online downloaden
 
Dann wird mein HTC Desire mit Cyanogenmod bestimmt auch sehr bald ein Update von akuell 2.3.5 erhalten schätze ich 8)
 
morgot schrieb:
seit wann wird bei android updates over the air verteilt

selbst beim nexus muss man das bei htc und samsung online downloaden

Nein, fast ALLE Hersteller bis auf Samsung (diese mittlerweile auch) verteilen OTA Updates...
 
hatte mich ewig geweigert auf mein hero cyanogen zu installn aber hat sich doch gelohnt, man kann auch ohen sense leben, wobei die stock tastatur der von htc nicht das wasser reichen kann
 
Mir gefällt Android sehr, und es kommt für mich momentan auch nichts anderes in Frage.
Aaaaber... Android 2.3.5 gibts fast noch niergens und es kommt erneut 2.3.6 heraus? :freak:
Wenn es so etwas wie beim Windows Updates wäre, dann würde es mich ganz und gar nicht stören! Aber bis die Hersteller bzw. die Community die Firmwares herausbringen (nicht Aplha oder Beta) dauert es wieder ne ganze weile... :(
 
spargl schrieb:
hatte mich ewig geweigert auf mein hero cyanogen zu installn aber hat sich doch gelohnt, man kann auch ohen sense leben, wobei die stock tastatur der von htc nicht das wasser reichen kann

Da flashed man sich einfach den HTC_IME Mod (das ist die HTC Tastatur ) und fertig ist der Lack. :D
 
Na toll, schon wieder eine neue Version und mein SGS hat immer noch 2.3.3 :freak: Die sollten das mal für alle Androidphones gleichzeitig rausbringen(sofern es die Hardware erlaubt) und nicht immer erst zig monate später, wenn die Version schon wieder veraltet ist...
 
versuche ich gerade, aber die hi variante geht nicht mit dem lowend display :)
 
Jetzt schon 2.3.6? Hm, dann ist 2.3.5 irgendwie an mir vorbei gegangen.
Mal schaun wann es die ersten Custom Roms für mein SGS2 gibt, obwohl ich mit dem jetzigen DarkyRom2 auf 2.3.4 Basis sehr zufrieden bin.
 
Also afaik kam 2.3.5 primär für das US Nexus 4G. Es enthielt mainly bugfixes bzgl. der LTE Funktionalitäten und Audio Quality Fixes. Anscheinend hat das Cyanogenmod Team eben einfach diese Build genommen, obwohl man im Grunde auch auf 2.3.4 hätte bleiben können, da nichts Grundlegendes für das 3G Device geändert wurde.

Ich bin egtl. recht zufrieden mit meinem Nexus @ stock 2.3.4. Und nun kommt auch wieder ein OTA Update, was ja bei Android total unüblich ist, schnell Updates zu erhalten. Mal ganz davon ab, dass das 2.3.3 auf 2.3.4 ungefragt über 3G geladen wurde und somit mein Datalimit ganz flux erreicht wurde, hoffe ich, dass mich mein Device bei diesem Update mal fragt.

Meine größten Kritikpunkte:
  • die Audioquality des Ear- and Rearspeakers sind unter aller Kanone! Ab der dritten Stufe peakt der Earspeaker bei Gesprächen extrem und der Gesprächspartner ist sehr schwer zu verstehen (evtl. nur bei meinem Device)
  • ich nutze das Stock Android Keyboard und nutze die Autocorrect für Deutsch und English selektiv. Bei mir stürzt der Keyboardprocess ab, wenn ich sehr schnell zwischen Apps mit Eingabefeldern hin- und herjumpe = extrem ärgerlich
  • WLAN: empfangsqualität schwankt sehr stark. Ständige reconnects von zB Skype sind die Folge, weil dann öfter zwischen WLAN und 3G geswitcht wird
  • das OS läuft zwar an sich recht flott, nur wartet mein Nexus imho oft einfach zu lange, bis die Aktion ausgeführt wird
  • ich fände eine last used apps ansicht durch doppelten Homebuttondruck besser, als long home
  • die recent visited sites History im Webkitbrowser funktioniert nicht zuverlässig. Manchmal wird eine bereits besuchte URL angezeigt und man kann sie schnell selecten, manchmal wird sie einfach nicht angzeigt und nur durch sinnlose Google Suggests gesucht, folge ist, dass man trotzdem googlen muss und deswegen die 5-fache Zeit benötigt
  • GPS Fix dauert manchmal 10 manchmal 120 Sekunden
  • Gallery braucht mitunter bis zu 20 Secs um ein Bild anzuzeigen
  • Wenn es eine Datenübertragungsunterbrechung beim buffern eines Videos gibt, dann resultiert das sehr oft in einem force close Ereignis = ärgerlich (bsp. tagesschau app)

lange Liste, aber geiles Smartphone, hooray :king: :cool_alt:
 
spargl schrieb:
versuche ich gerade, aber die hi variante geht nicht mit dem lowend display :)

So weit ich weiß musst du dann die htc_ime_jonasl_lowres_27 Version nehmen. ;)
 
jo versuche ich gerade, swiftkey x funzt genauso wenig, alles dreck :)
 
orangerot. schrieb:
Na toll, schon wieder eine neue Version und mein SGS hat immer noch 2.3.3 :freak: Die sollten das mal für alle Androidphones gleichzeitig rausbringen(sofern es die Hardware erlaubt) und nicht immer erst zig monate später, wenn die Version schon wieder veraltet ist...

Ja, das ist irgendwie komisch bei Android. Mal sehen ob ich die Version jemals auf meinem Desire S sehe. Ich habs da ja noch schlechter, da ich noch ein unnützes Telekom branding mit drauf hab.
Mal sehen ob das Update kommt, bevor ich mal zeit zum experimentieren mit ner alternativen Android version hab :D
 
hmm liegt vielleicht am nightly build, aber swiftkey blendet garkeine tastatur ein und htc_ime stürzt in low unerwartet ab und in hi passiert das selbige wie bei swiftkey
 
Jay|(stAr) schrieb:
Also afaik kam 2.3.5 primär für das US Nexus 4G. Es enthielt mainly bugfixes bzgl. der LTE Funktionalitäten und Audio Quality Fixes. Anscheinend hat das Cyanogenmod Team eben einfach diese Build genommen, obwohl man im Grunde auch auf 2.3.4 hätte bleiben können, da nichts Grundlegendes für das 3G Device geändert wurde.

Ich bin egtl. recht zufrieden mit meinem Nexus @ stock 2.3.4. Und nun kommt auch wieder ein OTA Update, was ja bei Android total unüblich ist, schnell Updates zu erhalten. Mal ganz davon ab, dass das 2.3.3 auf 2.3.4 ungefragt über 3G geladen wurde und somit mein Datalimit ganz flux erreicht wurde, hoffe ich, dass mich mein Device bei diesem Update mal fragt.

Meine größten Kritikpunkte:
  • die Audioquality des Ear- and Rearspeakers sind unter aller Kanone! Ab der dritten Stufe peakt der Earspeaker bei Gesprächen extrem und der Gesprächspartner ist sehr schwer zu verstehen (evtl. nur bei meinem Device)
  • ich nutze das Stock Android Keyboard und nutze die Autocorrect für Deutsch und English selektiv. Bei mir stürzt der Keyboardprocess ab, wenn ich sehr schnell zwischen Apps mit Eingabefeldern hin- und herjumpe = extrem ärgerlich
  • WLAN: empfangsqualität schwankt sehr stark. Ständige reconnects von zB Skype sind die Folge, weil dann öfter zwischen WLAN und 3G geswitcht wird
  • das OS läuft zwar an sich recht flott, nur wartet mein Nexus imho oft einfach zu lange, bis die Aktion ausgeführt wird
  • ich fände eine last used apps ansicht durch doppelten Homebuttondruck besser, als long home
  • die recent visited sites History im Webkitbrowser funktioniert nicht zuverlässig. Manchmal wird eine bereits besuchte URL angezeigt und man kann sie schnell selecten, manchmal wird sie einfach nicht angzeigt und nur durch sinnlose Google Suggests gesucht, folge ist, dass man trotzdem googlen muss und deswegen die 5-fache Zeit benötigt
  • GPS Fix dauert manchmal 10 manchmal 120 Sekunden
  • Gallery braucht mitunter bis zu 20 Secs um ein Bild anzuzeigen
  • Wenn es eine Datenübertragungsunterbrechung beim buffern eines Videos gibt, dann resultiert das sehr oft in einem force close Ereignis = ärgerlich (bsp. tagesschau app)

lange Liste, aber geiles Smartphone, hooray :king: :cool_alt:

Ich würde das Phone einfach Rooten und dann kannst du dir so viele "Zusatz-Patches" installieren wie du willst.

zBsp: SD Card Booster oder die Voodoo App womit der Sound verbessert wird.
Ergänzung ()

spargl schrieb:
hmm liegt vielleicht am nightly build, aber swiftkey blendet garkeine tastatur ein und htc_ime stürzt in low unerwartet ab und in hi passiert das selbige wie bei swiftkey

Deinstalliere mal, mach einen reboot, installieren, reboot, dann ERST Konfigurieren bevor du die Tastatur aktivierst.
 
Zurück
Oben