Microsoft Update und Windows 2000?

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich gehe davon aus, dass auch mit dem Einstellen des Supports, Microsoft Update mit Win2000 nicht mehr funktioniert.

Sehe ich das so richtig?
Wie kann man Win2000 nun auf den letzten, aktuellsten Stand bringen?

Grüße
 
wikipedia schrieb:
Bis zum 13. Juli 2010 lieferte Microsoft im Rahmen der erweiterten Unterstützung („Extended Support“) noch Sicherheitsaktualisierungen.
Gibt keine Updates mehr. Umsteigen ist angesagt.

//edit: ups, frage falsch verstanden!
 
SP4 habe ich installiert, Update Rollup 1 v2 auch, aber dennoch wurde der IE nicht aktualisiert, blieb auf IE 5 ;)

Muss mir wohl Updates zusammen suchen.
Habe Win2000 (meiner Meinung nach das allerbeste Win OS) nur wegen einem Spiel in der VM installiert.
 
Wenn dein Spiel unter W2000 läuft, warum dann updaten?
(btw. ich finde Windows 7 ist das Beste ;) )
 
Das funktioniert noch Alles, 3.X,9X,ME :lol: ,NTX, 2000 usw, nur dass es keine Updates und besonders Sicherheitsupdates gibt. Es kann eben nur passieren, dass das OS auf der HDD einer Neuinstallation bedarf und die System-CD unleserlich geworden ist.
Ob der IE6 auf W2K läuft ist mir unbekannt, aber versuch doch mal ältere Versionen der heutigen Browser, der Netscape Commander (indirekter Vorfahr vom FireFox) war damals Spitze (leider wurde er seit langer Zeit nicht mehr gepflegt und ist darum fürs NET nicht mehr zu gebrauchen) http://netscape2.software.informer.com/download-netscape-commander/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Firefox 6.0.2 läuft auch noch.

Das ist nicht das Problem. Ich wollte nur gerne alle Updates, die bis zum Einstellen des Supports erschienen waren, kompfortabel via Microsoft Update laden.
Aber leider kommt da ne Fehlermeldung.

Ich muss mich revidieren.
Microsoft Update, da kommt eine Fehlermeldung.
Windows Update (also quasi das Alte), funktioniert!

Trotz SP4 und Rollup 1 v2 hat er jetzt noch 98 Updates gefunden & installiert gerade :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Raus mit den Mieter die nicht zahlen oder mitsaufen wollen)
Ich sagte ja, obwohl ich Win2000 SP4 installiert, und das Update Rollup noch installiert hatte, findet Windows Update jetzt noch 98 Updates.

Mein Problem ist damit gelöst, denn nur der Dienst "Microsoft Update" funktioniert nicht, Windows Update hingegen schon, was ja im Prinzip das gleiche ist, wobei Microsoft Update das neuere war/ist!
 
Dienst aktiviert (und die dazugehörigen Dienste)? Aber ich denke automatisch kommt da von M$ nix mehr. Bei meinem gekauften DriverDedektive werden auch niegelnagelneue Driver für Win98 für mein XP runtergeladen, ich denke mal das das nur die Mindestversion des OS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Update ist eine erweiterte Version von Windows Update. Hier werden zusätzlich noch Updates für MS-Produkte wie Office runtergeladen.

Win2000 SP4 war auch mMn das beste OS. Im Gegenteil zu XP war es nicht zugemüllt und lief extrem stabil. Ich hatte NIE Probleme. Win7 ist aber das zweitbeste. Mit Explorer und SuFu kann ich mich immer noch nicht anfreunden. :D
 
Zurück
Oben