Ersatz für GTX285

Dann würd ich entweder ne gtx670 oder ne Amd 7970 ;)
 
In dem preisbereich würde ich auch zur 670 GTX raten .
Vor allem für BF3 ist Nvidia etwas besser
und du willst doch auch als gelegenheitsspieler eine gute Grafik geniesen .
Rate hier ebenfalls zur MSI die Kühlung ist gut und leise , ausserdem OC und günstig obendrein .
http://geizhals.at/de/798737
 
Hmm, die GTX670 kosten in der CH praktisch alle über 400CHF, von daher wäre mein Tipp: http://www.steg-electronics.ch/de/article/gigabyte-hd7950-ud-243896.aspx Guter Lüfter, mit angepasstem Profil schön leise und 3GB VRAM, gutes OC Potential (GTX670@stock Performance sollte drin liegen). Oder dann eben doch etwas sparen und zu einer 7870 OC greifen. Darunter würd ich echt nicht gehen. Wenn 50CHF mehr in Ordnung sind, würde ich zu der ASUS GTX670 DCII greifen, leiseste GTX670 überhaupt, gutes OC Potenzial und für 449.- bei digitec.ch an Lager.
 
wie kommst du auf gtx5xx Modelle?

hm die 400.- wären vertretbar, kann mein Geld ja ausgeben wie ich lustig bin :D

Wie gross ist denn der Unterschied zwischen GTX670 und 680?
Ich kaufe normalerweise das beste/höchste, aber wenns sich nicht lohnt dann lohnts sich nicht.
 
OC mit non OC vergleichen... und ne OC 680er ist auch wieder schneller... kommt auf dasselbe.
Zudem lassen sich die Hersteller normalerweise das OC teuer bezahlen!

Ich sollte die Karte einfach nochmals n Jahr behalten. bis sie wirklich zu schlecht ist. Is ja nicht so dass sie momentan abspacken würde; nur BF3 halt, welches ich gern zocken würd, läuft nur mittelmässig...
 
Na ja, auch nächstes Jahr wirds wieder die Topkarten in ähnlichen Preisbereichen geben und die 670/680er resp. 7950/7970er werden "veraltet" sein. Warten, bis es sich lohnt ist nicht bei Hardware, entweder Du willst JETZT die Leistung oder eben nicht. Ich rate Dir echt zu einer 7970, gut investiertes Geld, zwar etwas langsamer in BF3 als die nVidia Karten, aber dafür mit 3GB VRAM ausgestattet und kein beschnittener Chip. Die GTX680 halte ich für eine sinnlose Karte, eben weil die GTX670 auf praktisch gleichem Niveau operiert, weniger Strom braucht, genau soviel VRAM hat. Wie Du willst. Ich bin mit meiner ASUS GTX670 DCII TOP mehr als zufrieden, BF3 rennt wie erwartet und mit der Karte bin ich noch ein paar Monate oben mit dabei.
 
Ich behalt sie und kauf dann die 780er wenn sie rauskommt :D
 
die wirklich guten Karten 7xx von Nvidia kommt nächstes Jahr raus. Also behalten ;)
 
Stimmt...und danach kommen die noch stärkeren 8xxer Karten raus....und später dann die 9xxer Karten...warten ist also schwachsinnig.

Falls dir die Leistung deiner 285 im Moment ausreicht,kannst du sie behalten und dann wechseln,wenn du die Leistung brauchst.
 
ich behalte sie solange bis mich jemand davon überzeugen kann, warum ich ne neue brauche... kauf ich mir lieber ein neues RC oder neue Disks für den Fileserver
 
Hast du keine eigene Meinung? Wann du dir eine Karte kaufst,solltest du selber wissen,wir können dir hier nur Tipps geben!
 
ich habe sehr wohl eine eigene Meinung aber wenns um die GraKa geht bin ich so stark hin und hergerissen.
Ich kann auch nicht verstehen warum sich jemand dauernd die stärkste Karte kauft xD
 
Also wenn's nur um die Lautstärke geht, dann nimm den NvidiaInspector und setzte ein FPS Limit von 40-60. Dann hast du Ruhe. Hilft enorm, gerade bei sehr alten Spielen, wo sich die Graka einen abrechnet und man bei 100-200 FPS liegt.
 
Aimr schrieb:
ich habe sehr wohl eine eigene Meinung aber wenns um die GraKa geht bin ich so stark hin und hergerissen.

Dann wirst du dir ja nie mehr eine Grafikkarte kaufen können :D

Wie gesagt,brauchst du die Leistung im Moment? ---> Kaufen!

Brauchst du sie nicht? ---> Nicht Kaufen!


Ich kann die Leute die ein Quad SLO oder Crossfire X System haben,auch nicht verstehen,aber jeder Mensch ist eben anders.

Mein Computer ist zwar auch ein Hobby von mir,jedoch eben nicht oberstes Priorität,dass ich alles hierfür ausgebe.
 
naja wie man vllt sieht sind meine Computer auch Hobby (und auch beruf). aber QSLI? xD

@KLynch: Danke für den Tipp :D werd ich umsetzen!
 
Es ist wieder ein Jahr rum und dieses Jahr zu Weihnachten soll es endlich sein!
Was gibts denn zur Weihnachtszeit so von nvidia im Angebot? irgendwas neues?
soll unbedingt Single GPU sein und halt genauso standfest wie meine 285er, welche immernoch bei mir Ihren Dienst tut...
 
Warte mal.... Du hast dir nach einem Jahr immer noch keine Karte gekauft? Lool. GTX780 und fertig
 
nach 2 Jahren, der Thread ist schon ein bisschen älter.
780er GTX? welche davon insbesondere?
 
Zurück
Oben