Ersatz für GTX285

Wie sieht eigentlich dein Restsystem aus? Nicht das dein System dann die Grafikkarte limitiert
 
Siehe Signatur, Desktop

Die kostet ja 600€.
Wollte eigentlich nicht soviel Kohle verkloppen für son Teil... was gibts denn für die Hälfte?
 
Da gibts eine GTX760 von Inno3D mit 4GB Speicher :o
oder eine GTX670 mit 2GB.
Welche wäre davon nun eher empfehlenswert?
die 670er dürfte doch schneller als die 760er sein, oder?
 
Sorry, sehe seine signatur über Handy nicht.. muss ich bestimmt irgendwo einstellen. Zumal es auch Leute gibt die die Signatur generell aus haben.

die 670 ist schneller. Die 760 neuer und hat mehr v ram. Musste selbst entscheiden, aber ich würde die gtx 760 nehmen
 
Ja und was denkst du, wird in Zukunft eher eine Rolle spielen? der vRam oder die Rechenleistung?

Zum Rest des Systems:
i7 2600 3.40 / Gigabyte P67A UD4 / Armageddon / 4x4GB G.Skill 1333MHz / Zotac GTX285 AMP!
 
Aimr schrieb:
Ja und was denkst du, wird in Zukunft eher eine Rolle spielen? der vRam oder die Rechenleistung?

Zum Rest des Systems:
i7 2600 3.40 / Gigabyte P67A UD4 / Armageddon / 4x4GB G.Skill 1333MHz / Zotac GTX285 AMP!


Also ich denke beides wird eine Rolle spielen. Ich denke in den nächsten jahren werden wir es erleben das 2K oder gar 4K Auflösungen standard sind (im moment eher was für multimonitor user mit großem budget). Und für hohe Auflösungen wie schon mehrfach erwähnt braucht man einen hohen VRAM. Rechenleistung wird immer eine Rolle spielen, denn es werden immer neue technologien entwickelt die auch von der GPU möglichst schnell berechnet werden sollen.

Wie sieht eigentlich dein aktuelles Budget aus (Der Thread geht ja schon was länger hin und her) ?

Bei Mindfactory kriegst du im moment ne GTX 780 für 500€.

Das ist Nvidias aktuelles Flagschiff neben der Titan. Allerdings lohnt es sich sicher auch mal ins AMD Lager vorbei zu schauen, da sind glaub ich gerade einige sehr gute Modelle günstig zu haben.

http://www.mindfactory.de/product_i...oper-MAG-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_885190.html
 
naja ich denke, so bis 300€ sollten schon drin sein.
Mehr wohl nicht, dafür zocke ich zu wenig am PC in letzter Zeit. Hoffe dann halt nur, dass BF4 einigermassen gut läuft :D
bei 1920x1200 natürlich :p
 
haha ja mal schauen, vllt kommt ja noch etwas dazwischen und es wird tatsächlich wieder ein Jahr vergehen ^^
 
...es sind sogar 2 Jahre geworden :D
960GTX ausreichend; Ja oder nein?
CPU ein Bottleneck?
 
rest system reicht auch heutzutage noch gut aus. Nimm keine gtx 960, weil die Roh Leistung ist eine sache da könnte man meckern und das 128 bit speicher Interface ist auch nicht so toll. Wenn es unbedingt nvidia sein soll nimm eine gtx 970. Alles darunter ist na ja für neuere Games bei guten Details ne Bremse.

Hälst aber echt lange mit deiner karte aus holla. naja ich bin auch am überlegen zu wechseln und nutze seit ca 2-3 Jahren eine Radeon 5850. Erfüllt aber bis jetzt noch ihren zweck mit reduzierten Detail. Sogar Witcher 3 läuft halbwegs brauchbar mit viel hoch eingestellt außer schatten auf mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der 970 nicht dieses Problem mit dem Speicher derart dämlich, dass es die Karte versaut?
 
Das ist eine sache die ist ärgerlich leider. Aber du willst ja keine AMD karte das ist das Problem. Da hättest du kein Speicher Problem. Weil die haben auch gut Grund Leistung und genug Speicher ist verbaut.
 
Welche AMD Karten würdet ihr denn empfehlen? Hab grad gemerkt, dass meine GTX285 bei BF:BC2 nurnoch schwarz anzeigt :S
 
In der Praxis macht sich das Speicherproblem der 970 nur in sehr speziellen Situationen bemerkbar.

Bei AMD ist eine R9 380 etwa mit der GTX 960 vergleichbar und eine R9 390 mit der GTX 970.
Die Sapphire R9 390 Nitro wurde von CB hier getestet.
 
Hab jetzt ne gebrauchte GTX670 DirectCU von Asus im Rechner, die ich sehr günstig abgreifen konnte :)
Auf die nächsten Jahre :D
 
Jetzt hast Du drei Jahre nachdem ich Dir die ASUS GTX670 empfohlen habe, tatsächlich zu dieser Karte gegriffen. Mann, hast Du tiefe Ansprüche :D
 
AnkH schrieb:
Jetzt hast Du drei Jahre nachdem ich Dir die ASUS GTX670 empfohlen habe, tatsächlich zu dieser Karte gegriffen. Mann, hast Du tiefe Ansprüche :D

Naja, man will ja nix überstürzen oder? :D
 
Zurück
Oben