Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Es war nie das schnellste oder größte, aber sicherlich mit das umstrittenste Smartphone. Die Rede ist vom iPhone, mit dem Apple den Smartphone-Markt anno 2007 bereicherte. Die nun vorgestellte fünfte Generation – das iPhone 4S – ist zur Vorstellung auf viel Kritik gestoßen. Vorgeworfen werden mangelnde „Innovationen“. Ein Schritt zurück?

Zum Artikel: Kommentar: Apples iPhone 4S
 
Meine Schwester arbeitet in einem Callcenter, für die Telekom.
Und seit Tagen muss sie nur noch Anfragen für das iPhone 4S bearbeiten.
Obwohl sie Smartphones toll findet, findet sie das 4S überteuert.
Ich schließe mich ihrer Meinung an....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh das sich am Design nichts geändrt hat. Die Antenne soll verbessert worden sein und das Reicht mir persönlich vollkommen ^^
 
das iphone war nie dazu gedacht andere hardware zu übertrumpfen, sondern vorhandene hardware gut zu benutzen und mit kleinigkeiten besonders zu machen.
weder das 3g noch das 3gs noch das 4 waren technisch besser als andere (außnachme des displays) geräte. der knackpunkt ist einfach, dass iOS und das iPhone besser harmonieren als Android -> geräten.
das 4s bringt einen dual core eine verbesserte cam und einige iOS features.
das 4s ist ähnlich dem 3gs eine optimierung und anpassung an die technik.
vollkommen ausreichend.

das lustige: hätte man das iphone 4s lieber iphone 5 genannt, wäre die masse wieder happy ...
was so eine zahl alles auslösen kann ...
 
@ 5@n!töt3r: Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass Steve Jobs schon länger vor der iPhone Präsentation gestorben ist, und dass sie mit der Bekanntgabe gewartet haben. Immerhin war dann nicht mehr das für viele "enttäuschende" iPhone 4S in den Medien sondern der Tod von Steve Jobs.
Es ändert nichts daran, dass das neue iPhone gar nicht so schlecht ist, aber viele Ottonormalverbraucher haben halt etwas speltakuläres erwartet und sind nun enttäuscht worden. Jetzt sehen sie sich wahrscheinlich auch mal die Android Konkurrenz an und merken; "So gut ist das iPhone ja gar nicht, aber es kostet mehr" und werden dann eben keins mehr kaufen ^^
 
Iphone 4s

Schon mal jemand auf den Gedanken gekommen dass bewußt 4s heißt?
Nämlich:
4(for)S(teve)
zum Abschied aus der Firma nun natürlich mit nem anderem Hintergrund...
 
Blackbenji schrieb:
das iphone war nie dazu gedacht andere hardware zu übertrumpfen, sondern vorhandene hardware gut zu benutzen und mit kleinigkeiten besonders zu machen.
weder das 3g noch das 3gs noch das 4 waren technisch besser als andere (außnachme des displays) geräte. der knackpunkt ist einfach, dass iOS und das iPhone besser harmonieren als Android -> geräten.
das 4s bringt einen dual core eine verbesserte cam und einige iOS features.
das 4s ist ähnlich dem 3gs eine optimierung und anpassung an die technik.
vollkommen ausreichend.

das lustige: hätte man das iphone 4s lieber iphone 5 genannt, wäre die masse wieder happy ...
was so eine zahl alles auslösen kann ...

Stimmt Marketing technisch immer von Innovation gesprochen, damit jeder dachte das Iphone ist das BESTE Handy...:-)

Nur klappt das nicht mehr, weil auch die anderen Hersteller dazu gelernt haben....und jetzt muss man schauen, wie Apple reagiert....auch wenn es Iphone 5 gelautet hätte, der Sprung vom 4 ist zu gering!
 
Sorry...Der Artikel liest sich als würde irgendjemand versuchen wenigstens etwas gutes am 4S zu finden... Wobei Ihm klar ist, dass Apple diesmal einfach auch Konkurenz hat, und nicht wie bis zum Iphone 4 einsame Marktspitze ist.

Ob das Ding überteuert ist oder nicht...für ein Galaxy S2 musste man anfangs auch 540€ berappen, und es ging weg wie geschnitten Brot. Und das wo man bei Samsung noch weniger "Markennamen" zahlt als bei Apple.
 
@ D.Buehler [LIE]

Die Bekanntgabe der Todes-Nachricht mit einer Marketing-Strategie gleichzusetzen, finde ich sehr unpassend. Eine solche Nachricht nutzt man nicht für solche Zwecke! So viel Anstand hat jeder!
Ihr vergesst sogar bei einer Todes-Nachricht menschlich zu denken, sobald es um Apple geht!
Ihr müsst natürlich gleich wieder den Apple-Hater raushängen lassen und eine Verschwörung dahinter vermuten!

Kann man nur noch den Kopf schütteln!!!
 
Interessant. Wenn das IPhone nicht hält, was viele erwarten und es schnellere Konkurenz gibt, dann ist das so gewollt, weil man die Leistung nicht braucht.
Wenn AMD einen neuen Prozessor raus bringt und die Gerüchteküche sagt, dass dieser nicht 200% schneller als der schnellste Intel ist, dann ist das ein Flop und das obwohl selbst Prozessoren der Vorletzten Generation für 98% ausreichen würden.
 
Möge das gebashe beginnen :)

Topic: Gutes Telefon, zu einem hohen Preis. Wer Apple mag kann ruhig zu schlagen. Alle anderen sind wohl mit Android besser dran.
 
Nette Kolumne

trifft zwar nicht ganz meine Meinung aber muß es auch nicht.
 
matty2580 schrieb:
Meine Schwester arbeitet in einem Callcenter, für die Telekom.
Und seit Tagen muss sie nur noch Anfragen für das iPhone 4S bearbeiten.
Obwohl sie Smartphones toll findet, findet sie das 4S überteuert.
Ich schließe mich ihrer Meinung an....

Na das Apple keine Schnäppchen auf den Markt wirft, sollte wohl jedem klar sein. Dennoch wirds wieder viele Leute geben, die sich die Dinger kaufen und ihre Anschaffung dann bis aufs Blut verteidigen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht den meißten net um die Zahl.. es geht um die Form, das visuelle. Man will ja schließlich zeigen was man hat.. das NEUSTE. Und was das gekostet hat weiß ja jeeeeeder... die sind ja nicht gerade billig.. Danke an die Medien die das ganze etwas mit hypen ;)

Mal ohne Witz? Wieviel Smartphone Preise kennt ihr, bei der Masse die es mittlerweile gibt? Da weiß kein Schwein welches Modell das nun genau ist und was das kostest.. Da kommt ja fast wöchentlich n neues raus. Wenn ich nur an HTC und Samsung denk, muss ich gestehen, ich blick da nicht mehr durch.
Beim Iphone weiß sofort jeder -> Iphone -> teuer. Da stellt sich dann nur noch die Frage, welcher Version hast du mit 16, 32GB oder mit 64GB?

Es ist und bleibt neben dem Smartphone, ein Statussymbol wie das Auto und andere Luxusgegestände.
Ich glaube es geht den wenigsten um die Funktionalität und ob sie diese wirklich brauchen, hauptsache sie können es jedem zeigen und das Statussymbol erfüllt seinen Zweck. Ich finde das Iphone genau wie das Macbook Pro einfach in sich stimmig, das ist der Grund warum ich diese Geräte nutze.
 
Denke, dass das Iphone ein Lifestyle Produkt für den normalen Verbraucher ist. 95% der Bevölkerung interessiert sich doch nicht für die inneren Werte, sondern für den Apfel, dafür cool zu sein.
 
Natürlich ist die Masse enttäuscht, dass es kein Iphone 5 geworden ist mit neuem Design und größerem Display etc. ABER, das Iphone 4s ist ein Produkt, das auch dem aktuellen Stand der Technik ist und mit einem Retina Display, Dual Core Prozessor und Siri definitv keine Enttäuschung ist! Würde das Iphone 4s nun Iphone 5 heißen würden die Massen teilweise ganz anders denken!

Das Iphone 4s ist allen anderen Smartphones mindestens ebenbürtig was den Stand der Technik betrifft! Apple hat nie gesagt, dass das neue Iphone ein größeres Display hat oder ein neues Design, deshalb kann es gar keine Enttäuschung sein :D

Außerdem geht das Iphone 4s jetzt schon gut weg, T-Mobile kann kaum die Anfragen bewältigen :)
 
Das neue iPhone entäuscht auf ganzer Linie, statt Inovationen kommen wie bei den Macs
nur noch kleine Hardware-Updates.

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"

Und das trifft genau auf Apple zu.

Es wird spannend in welche Richtung sich Apple jetzt ohne Steven Jobs entwickeln wird.
Die Konkurenz wird immer stärker, vieleicht kommen ja bald Geräte ohne die vielen bisherigen
Einschränkungen wie (kein Micro USB, kein Flash, kein wechselbarer Akku, kein dies und das).
 
@manu0815

Dafür brauchte Apple mehr als ein Jahr Entwicklungszeit um auf den Stand der Konkurrenz zu sein?

Ich werde es dann wie gut das 4S wird.....:-.)
 
Zurück
Oben