News Thailand: Flut hat Auswirkungen auf HDD-Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Thailand wird derzeit von einer massiven Flutkatastrophe heimgesucht, die mit ihren Ausmaßen das gesamte Leben im Land zum Erliegen bringt. Neben der vor Ort betroffenen Bevölkerung haben die Geschehnisse auch globale Implikationen – so beispielsweise für die Produktion von Festplatten.

Zur News: Thailand: Flut hat Auswirkungen auf HDD-Hersteller
 
:/

nicht schön, ich bin nur heilfroh noch zugeschlagen zu haben [WD Caviar Black 500GB]
kann man nur hoffen das die flut schnell abblaut und zurück ins meer huscht, damit die bevölkerung wieder zur ruhe kommt.
 
Hallo,

nicht gegen Sasan, aber ich finde diese Meldung im Zusammenhang zum KOTZEN.

Denn nicht die HDD-Hersteller kämpfen mit der Flut, sondern die MENSCHEN, denn die kämpfen um IHR Leben.
Wen interessieren denn da Festplatten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
Nicht nur die Festplattenhersteller... auch Nikon hats leider schon wieder erwischt, nach dem verheerenden Erdbeben in Japan. :(

@moquai

Und klar sollte man auch alle betroffenen Menschen nicht vergessen, aber dies ist immerhin eine Seite die sich um Computer dreht, und dahingehend ist auch der Fokus bei den Meldungen.
 
moquai schrieb:
Hallo,

nicht gegen Sasan, aber ich finde diese Meldung im Zusammenhang zum KOTZEN.

Denn nicht die HDD-Hersteller kämpfen mit der Flut, sondern die MENSCHEN, denn die kämpfen um IHR Leben.
Wenn interessieren denn da Festplatten?

So sehe ich das auch. Wenn die Platten dadurch 10 Euro teurer werden, vollkommen wurscht
 
Eigentlich schade, dass der Titel COMPUTERBILD schon belegt ist, denn genau solche News/ Meldungen passen in diese Schiene rein ...

Sch**ss was drauf, ob ne HDD nun 10, 20, 50 Cent oder 1 oder 3 oder 5 Euro teurer wird. Es geht dort ums reine und nackte Überleben der Menschen - um nicht mehr und nicht weniger!

Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn Deutschland oder eure Region von solch einer Wasserflut betroffen wäre und man in irgendwelchen Medien rund um den Erdball wg. so nem Furz an drohender Preiserhöhung nen Fass aufmacht, aber euch als Menschen lediglich mit 2 Worten würdigt ... Gute Nacht seriöser Journalismus ...
 
Ball_Lightning schrieb:
Und klar sollte man auch alle betroffenen Menschen nicht vergessen, aber dies ist immerhin eine Seite die sich um Computer dreht, und dahingehend ist auch der Fokus bei den Meldungen.

"Hunderte von Festplatten wurden durch ein Feuer zerstört, es kamen dabei auch 2 Menschen ums Leben."

Oder anders ausgedrückt:

"Man, hast Du das gelesen? 4 Tote bei dieser Explosion in der Tiefgarage, viele zerstörte Autos."
"Ja, das habe ich gelesen. Wie gut, dass ich vorher noch mein Auto umgeparkt habe, es ist erst 3 Monate alt."
 
Ich kann doch nicht immer und überall meinen empathischen Weltschmerz anwerfen...

Das hier ist ne Computerseite, defakto kommen hier auch Meldungen mit dem Fokus auf Computer und Co.

Wer was über das Unglück in der Welt lesen will, kann sich ja auf news.google.de oder Ähnlichen Seiten umschauen.

Nichts gegen Empathie und mein Mitgefühl für die Flutopfer aber hier ist nun mal ein anderer Themenbereich.
 
In den ersten beiden Sätzen der News wird ja das Problem als ganzes kurz erwähnt. Wer weiter über die Thematik informiert werden möchte ist hier imo auf der falschen Seite.
 
moquai schrieb:
Hallo,

nicht gegen Sasan, aber ich finde diese Meldung im Zusammenhang zum KOTZEN.

Denn nicht die HDD-Hersteller kämpfen mit der Flut, sondern die MENSCHEN, denn die kämpfen um IHR Leben.
Wenn interessieren denn da Festplatten?

Seh ich genau so...
Nur noch traurig unser Konsum wahnsinn...
 
Doch, es geht darum.

Wer sagt, dass die Platten, bzw. der Herstellungsrückgang, eine höhere Priorität genießen?
Sie sind lediglich halt hier eher das Thema.

Ich glaube KEINER hier würde sagen, dass ihm die HDDs wichtiger als die Menschen wären.
 
Ich kann doch nicht immer und überall meinen empathischen Weltschmerz anwerfen...

Das hier ist ne Computerseite, defakto kommen hier auch Meldungen mit dem Fokus auf Computer und Co.

Wer was über das Unglück in der Welt lesen will, kann sich ja auf news.google.de oder Ähnlichen Seiten umschauen.

Nichts gegen Empathie und mein Mitgefühl für die Flutopfer aber hier ist nun mal ein anderer Themenbereich.
so sehe ich das auch, man kann es auch ein wenig übertreiben...
 
@ Sennox

siehst du hier irgendwann auch mal nur nen sehr schlanken Einzeiler weil sich über einen Zeitraum von 5 Tagen der €-/ $-Wechselkurs von 1,30 zu 1,40 verändert hat?

Nein, weil dieser Furz genauso (un-)interessant ist, als wenn in China irgendwo auf dem Wochenmarkt grad nen Sack mit Reis umgefallen ist ...
 
@Kostenersatz;

Klar, über die Flut kann ich mich woanders informieren. Hier erwarte ich keine großen Storys darüber.
Aber ich erwarte Anstand und Respekt vor dem menschlichen Lebewesen. Für alles andere gibt es die BILD.
 
Diese Meldung ist wirklich nicht schön. (Also nicht geschrieben!)
Immerhin sind es (wie oben schon geschrieben) die MENSCHEN die mit der Flut zu kämpfen haben! Da wären mir die Speichermedien etc. im Moment erstmal egal! Man hätte wenigstens auch auf die Betroffenen hinweißen können!
Wer dafür kein Verständniss hat, dem kann man glaub auch nichtmehr helfen!
 
@ moquai

da die Flut selbst hier nicht zur news gemacht werden würde, wäre es dir dann lieber wenn einfach gar keine Information dazu kommt? Ich persönlich finde die Überschrift schlecht gewählt. Inhaltlich empfinde ich den news Text aber als angemessen.

@ j0gus

hier zweifelt sicherlich niemand an, dass es furchtbar ist was den dort lebenden Menschen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und meine referenzplatte, die samsung spinpoint 1tb 2,5" fällt passend dazu seit tagen im preis, liegt derzeit bei 65€ und das bei alternate..aber gut, die auswirkungen kommen vermutlich erst in den nächsten wochen, falls überhaupt.
 
Kostenersatz schrieb:
wäre es dir dann lieber wenn einfach gar keine Information dazu kommt?
Darüber erfahre ich woanders genug. Nur sind 99% dieser CB-News eben Gejammer darüber, dass es wegen der Flut finanzielle Einbußen gibt. Was zählt da schon ein Mensch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben