iTunes Mediathek - Ordner entfernen

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Hi,

seitdem ich Benutzer eines iPhones 3GS bin, bin ich ja gezwungen iTunes zu verwenden. Mittlerweile habe ich mich an die Zwänge gewöhnt und akzeptiere sie. Grundsätzlich verwalte ich meine Musik mit Winamp Pro. Hier einmal alle Grundinformationen:

- iTunes 10.5.0.142
- iPhone 3GS mit iOS 5
- 1 Ordner "Musik" mit ca. 7500 Titeln

Bei der Ersteinrichtung von iTunes war ich noch nicht so mit den Apple-Zwang vertraut und daher habe ich (leider) folgende Punkte abgelegt:

- Die gesamte Musik (Ordner "Musik") in einen iTunes eigenen Ordner zu kopieren
- Nicht kompatible Musikstücke in AAC konvertieren zu lassen

Mein Problem: Ich weiß nicht, wo ich diese Einstellungen wiederrufen kann, da ich jetzt...

- 5760 anstatt von 7500 Titeln angezeigt bekomme (wird wohl mit den nicht konvertierten und nun nicht kompatiblen Dateiformaten zusammenhängen)
- Habe den ganzen "Musik" Ordner in den iTunes eigenen Ordner kopieren lassen und diesen manuell der Medienbibliothek hinzugefügt. Bei allen anderen Musikverwaltungsprogrammen würde ich jetzt den ehemaligen "Musik" Ordner entfernen, bloß finde ich nirgendwo ein solche Benutzeroberfläche.

Freue mich schon auf eure Lösungsvorschläge :D
iTunes ist ja ein ziemliches Teufelszeugs, v.a. weil sich vieles nicht genau einstellen lässt oder die Maske nach dem ersten mal auf den ersten Blick ins Nirvana verschwindet o.O
 
verteufel nicht itunes .. bevor itunes irgend etwas macht fragt es immer nach .. wer das nicht liest sollte nicht die software verteufeln

was genau möchtest du dnen jetzt machen?
itunes kopiert die musik in seinen itunes ordner und löscht diese nicht (von daher ist alles da wo es vorher war)
 
Ziel: Nicht kompatible Dateien von iTunes in passendes Format konvertieren lassen und unabhängig vom "Musik" Ordner verwalten.

Möchte sozusagen meine Angaben von damals wiederrufen. Zudem würde mich interessieren, wo es eine Übersicht über die Ordner gibt, welche zur Bibliothek hinzugefügt wurden und überwacht werden.
 
Zurück
Oben