Ruckler bei der Videowiedergabe

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
320
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem NB W7 Professional 32 Bit und das K-Lite Codec Pack installiert. Nun kommt es bei Filmen (mkv, avi, etc.) bei der Wiedergabe, egal ob im VLC oder im WMP, zu kurzen Rucklern im Bild und im Ton. Da dies sehr nervig ist, wüsste ich gerne, wie ich das Problem beheben kann, bzw. erst einmal, welches Problem ich überhaupt habe!? Die Ruckler treten auf, egal ob ich die Filme von dern internen SSD oder der externen Platte abspiele...

Hat jemand eine Idee?

Grim
 
Ich halte nichts von Codec-Packs, aber daran liegt es offensichtlich nicht. Weil der VLC auf diese nicht zurückgreift. Du müsstest mal im Taskmanager schauen, ob andere Prozesse in der Zeit was machen... allgemein andere Programme dabei mal beenden (notfalls über den Taskmanager).
 
Hmm, das klingt ganz gut, ich probiers gleich mal aus. Ist schon sehr seltsam, dass Videos mit dem VLC ruckeln... hab das Problem noch auf keinem anderen PC gehabt...
 
Zurück
Oben