SLI + Afterburner?

R

r_

Gast
Hey Leute,

hab mir grad mal ein SLI Setup gebastelt, ist mein erstes daher fehlt noch etwas die Erfahrung.



SLI ist im NVIDIA Treiber Menü schon aktivier und läuft auch soweit.

Afterburner regelt aber ja nun nur die eine (erste) Karte. Wie kann ich die Lüfter bzw. den Takt der zweiten Karte denn nun regeln?

AIDA64 liest schonmal beide Sensoren aus, aber Afterburner erkennt irgendwie nur eine Karte. Oder kann/muss man da was umstellen?

Mersi schonmal!
 
Normalerweise regeln die Lüfter der GPU sich doch temperaturabhängig selber. Warum willst denn dran rumbasteln?
 
wenn du auf settings gehst müsste man ganz oben eigentlich zwischen GPU 1+2 auwählen können.
 
fellkater schrieb:
Normalerweise regeln die Lüfter der GPU sich doch temperaturabhängig selber. Warum willst denn dran rumbasteln?

OC ohne 2x das BIOS flashen zu müssen z.B.

Darkscream schrieb:
wenn du auf settings gehst müsste man ganz oben eigentlich zwischen GPU 1+2 auwählen können.

Danke, aber irgendwie erkennt er da nur GPU1.

AIDA64 und im NVIDIA Treiber Menü werden aber komischerweise beide erkannt.
 
Ist es die neuste Version?

Habe leider keine 2 KARTEN deswegen kann ichs nicht sagen, aber im SLI müssten doch beide eh gleich schnell laufen.

schon mal den Lüfter auf 100% gedreht ob vielleicht beide Karten drauf reagieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Wenn OC dann höhere Temps, dann drehen die Lüfter auch höher. Den Lüftern ist egal wie hoch die Karte getaktet ist, sie reagieren auf die Wärme der Karte.Und wenn die Temps bestimmte Werte erreichen stehen bestimmte Drehzahlen zur Verfügung.
 
Ja und - ich habe aus meiner GTX 560Ti Hawk ein 1006MHz schnelles nicht mehr raushörbares Teil gemacht das bei dem Takt bei ungefähr 45% Lüfter vor sich hin tümpelt und trozdem unter 80°C bleibt (bei Volllast)- macht schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
schon mal den Lüfter auf 100% gedreht ob vielleicht beide Karten drauf reagieren?!

Jep, nur Karte 1 reagiert :/ Also ist meine Vermutung, dass sich die Settings in Afterburner nur auf Karte 1 auswirken.

-

fellkater schrieb:
@TE
Wenn OC dann höhere Temps, dann drehen die Lüfter auch höher. Den Lüftern ist egal wie hoch die Karte getaktet ist, sie reagieren auf die Wärme der Karte.Und wenn die Temps bestimmte Werte erreichen stehen bestimmte Drehzahlen zur Verfügung.

Schon klar, aber ich will ja beide Karten übertakten, nicht nur Karte 1 ^^

P.S: Ist die neueste Version, Beta 8
 
In Afterburner reagieren immer beide drauf.

Schau doch einfach in Afterburner nach. Da steht doch die Taktzahl GPU 1 oder 2 oder die Drehzahl etc.
Ja ist die neueste.
 

Anhänge

  • msiafterburn2.jpg
    msiafterburn2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 249
  • msiafterburn.jpg
    msiafterburn.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 190
Okay, nach nem weiteren Reboot passt alles und die zweite GPU wird auch bei Afterburner erkannt und gelistet.

Danke für die Hilfe Jungs
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Ja und - ich habe aus meiner GTX 560Ti Hawk ein 1006MHz schnelles nicht mehr raushörbares Teil gemacht das bei dem Takt bei ungefähr 45% Lüfter vor sich hin tümpelt und trozdem unter 80°C bleibt (bei Volllast)- macht schon Sinn.

Achja, da hast du aber echt ne goldene GPU erwischt.

Hatte 3 dieser Karten da, die waren schon ans Maximum mit ihrer VID und haben kein Stück weniger Spannung vertragen bei 950Mhz. Mehr hab ich daher erst gar nicht probiert...

Unter Last dann gerne mal 90-100° mit Fan auf 40% gefixt....

Die zweite Karte, die ich eigt. nur für SLI gekauft hab ist nen richtiger Glücksgriff... Rev 2, passive Kühlung für die Spawas und ne neue Blende... bleibt 14°C kühler als die erste und macht die 950 mit VID (0,978V) ^^

Die erste Karte werd ich wohl schweren Herzens verkaufen nun, obwohl die auch schon selektiert ist (950 @ 1,025V).

SLI macht mit Lukü leider einfach kein Sinn (wenn ich die Boxen so laut drehe, dass ich die 2 Staubsauger im Rechner nicht mehr höre, dann steigen mir die Nachbarn aufm Kopf)... auch wenn die Performance schon brachial ist (>590)

BF 3 mit Stellenweise bis zu 130 FPS @ Ultra war aber ein Genuss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben