News Erstes UpdatePack für WinXP nach SP2

Ich lass da noch die Finger von. Mit dem SP2 bin ich absolut nicht zufrieden. Solange das nicht richtig läuft mache ich garnichts.

Ich bin mal gespannt wann Microsoft mal ein SP rausbringt, das keine neuen Sicherheitslücken beinhaltet.

[EDIT] Weil Leute eine negativ Bewertung geben(natürlich ohne Namen):

Will es nochmal breittreten. Ich habe schon öffters das SP2 auf dem Rechner intstalliert und muss schon sagen, dass es ein paar hilfreiche Sachen mit sich bringt (z.B. Bluetooth-Unterstützung). Diese Erneuerung ist aber auch die einzige, die ich gut finde.
Wenn ich dann so eine Woche mit dem Computer gearbeitet habe (CAD-Programme, Spiele usw.) wird er immer langsamer und stürzt schneller ab. Ich weiss nicht ob es nur ne Einbildung ist aber ich spreche halt von meiner Erfahrung. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.

-----> Ich lass lieber noch die Finger davon, bis es besser läuft.


Wenn Microsoft ein Patch o.ä. rausbringt dauert es keine Woche und es werden die ersten Sicherheitslücken entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man, um die Updates nutzen zu können, das Service Pack2 installiert haben?

Ansonsten finde ich so Update-Packs sehr praktisch, vor allem wenn man sich sein Windows neu aufziehen will und dann nicht tausend Patches einzel downloaden will...
 
Ja, deswegen heisst es ja nach Service Pack 2! Die Dateigröße von 17 MB sollte ihr Übriges erklären.
 
"Ab sofort steht eine neue Version des Update Packs für Windows XP zur Verfügung.

Dies baut auf Service Pack 2 auf." :rolleyes:

werde weiterhin beim SP1 bleiben
 
habs gleich mal draufgeschmissen, da ich noch keine hotfixes nachinstalliert habe.

installation funzt einwandfrei - erster eindruck: sehr gut.
 
Das hat ja lange gedauert ;)

*ironie*

Und ich dachte mit SP2 wurden die ganzen Sicherheitslücken gestopft
 
warum sind die dateigrößen der 2 downloads unterschiedlich groß ?
 
Is jetzt ein bisschen Offtopic aber kann man das Service Pack 2 eigentlich irgendwie deinstallieren? Oder zumindest von einer Installations CD auf der das integriert is eine CD erstellen wo das nicht mehr dabei ist?
Ich hab nämlich mit dem SP2 ein paar Probleme im Netzwerk die ich ohne nie hatte und würde das gerne wieder runter kriegen.
 
also bei mir läuft das ServicePack 2 absolut, nur ein Programm läuft nicht. Ist so nen Online Spiel, also nicht wirklich schlimm.

Also ich finde das Microsoft doch ein gutes ServicePack rausgebracht. Sicherheitslücken gibt es immer, auch bei diversen anderen Betriebssystemen. Dafür gibt es halt die Updates. Und das Updatezenter weisst einen mehrmals drauf hin das ein Update rausgekommen ist. Ich finde die Lösung auch gut. Wenn man dann noch eine Antiviren Software und nen Firewall hat ist man eigentlich ziemlich sicher.

Mit der Performance bin ich zufrieden, jedoch habe ich gemerkt das Windows mit 1gb Ram wesentlich stabiler und schneller läuft.
 
Ja ansich hab ich nix gegen das Service Pack nur meine Freigaben im Netzwerk bekomm ich nich mehr hin. Kann man das nich irgendwie entfernen? Oder weiß jemand woran das liegt das die Freigaben nich gehen?

Zu den Update Packs. Ich find die auch sehr praktisch hab die ab Version 1.5 schon immer benutzt. Wie ist das eigentlich wenn MS die Kontrollen bei den Updates einführt? Darf sowas dann überhaupt noch angeboten werden?
 
@ dax

Zuerst solltest du den Gast Accounnt Freischalten - aber das hast du sicher ;)
Dann gehst du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitlinien hier must du den Unterpunkt "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" doppelt klicken. Da steht dann "Support xxxxx" (xxxxx= eine zahl) und Gast. Dann klickst du auf Gast und löscht ihn, einfach auswählen und auf Enfernen drücken. Das müsste es eigentlich sein.

Einfach ausprobieren hat bei mir auch geholfen
 
@2: Wie soll es denn anständig laufen, wenn du nichts dran machst? Von alleine wird das nicht besser.

PS: hab bei mir SP2 laufen und noch nicht ein Problem damit gehabt
 
Glückwunsch, die WinBoard-Leute haben es mal wieder nicht geschafft ein ordentliches Update-Pack zu produzieren. Nicht nur daß da Office-Patches nicht wirklich reingehören, es fehlt mehr als genug:

KB885523
KB885626
KB824629
VB60RUN SP6
Windows Script 5.6 in aktueller Version
aktueller Treiber für Pentium M und Athlon64
Update for Thrustmaster Sidewing and Nascar Joystick under DirectPlay

Und KB887811 ist gar nicht für WinXP SP2 gedacht!
 
=Dax= schrieb:
...

Zu den Update Packs. Ich find die auch sehr praktisch hab die ab Version 1.5 schon immer benutzt. Wie ist das eigentlich wenn MS die Kontrollen bei den Updates einführt? Darf sowas dann überhaupt noch angeboten werden?

Jein, in den USA ist es bereits verboten zB. das Service Pack 2 frei anzubieten, in Europa geht das nicht so einfach, da Sicherheitsupdates, und auch Service Pack 2 ist ein Sicherheitsupdates, welche zu dem Produkt kostenlos angeboten werden keine eigenen Produkte sind und hierzulande unter keinem Produktschutz stehen. Ich darf SP2 in Europa frei verbreiten und Microsoft dürfte sich grün und blau darüber ärgern, dass tausende Europäer WinXP-SP2 ins Overnet stellen, was in den USA sogar bei Strafe verboten ist; gab mal eine News dazu. Solange also die EU ihre Gestzgebung in diesem Punkt nicht grundlegend verändert wird es weiterhin freie Updates geben.
 
@=DAX= kann es vielleicht sein, dass die Windows Firewall das blockt? Geh mal in die Systemsteuerung, Windows-Firewall, Es öffnet sich ein Fenster, hier auf Ausnahmen gehn, und den Haken bei Datei- und Druckerfreigabe rein machen. Dann auf OK, und die sache müsste gerizzt sein.

Wenn du das ganze noch ein bischen professioneller machen willst, ändere den Bereich. Nachdem du den Haken bei Datei und Druckerfreigabe gesetzt hast, klickst du auf Bearbeiten, jetzt öffnet sich ein kleines Fenster, in dem 4 Ports aufgelistet sind. Jeden Port anklicken und auf "Port ändern" klicken und entweder "Für eigenes Subnet wählen" oder eine benutzerdefinierte Liste von IP-Adresssen (Bsp: 192.168.0.1/255.255.255.0,192.168.0.2/255.255.255.0)

@Quaoar bist du dir schon sicher beim richtigen Betreibssystem zu sein? *lol*

Gruß Martin
 
so sehr praktisch das Patchpaket aussehen mag

Ich rate davon ab!
Nach der installation haben
alle Java anwendungen haben eine extrems hohe Auslastung ( 3,6 GHz )
und das trotz neuinstallation von Java ( neuste Version )

Azureus und gleichzeitiges Arbeiten kann man vergessen :mad:
 
Zurück
Oben