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Wie erwartet hat Asus auf seiner globalen Vertriebskonferenz am gestrigen Montag die erwarteten Zahlen für 2011 sowie die Absatzziele für das kommende Jahr bekannt gegeben. Demnach will man in allen wichtigen Bereichen deutlich wachsen.
Man (Asus) wird wohl grob abschätzen können, was von der Konkurrenz zu erwarten ist. Zudem zählt Asus schon seit geraumer Zeit zu den am schnellsten Wachsenden Herstellern.
Dann sind noch WELTEN zwischen Absatz zielen, Auslieferungen UND tatsächlich verkauften Einheiten.
Und die "sehr" schwammige Formulierung "3 bis 6 Mio." sind eigentlich alles andere als überzeugend. Es macht eher den Eindruck als Wisse man selbst überhaupt nicht ob und wie sich das Teil verkaufen wird.
PS. was ist eigentlich aus dem Revolutionärem PadPhone? Irgendeiner mal was davon gehört ausser von dem selten dämlichen Produkt"video" aka "Steve has to wait"?
Ja klaaaar .
Die Teile will auch keiner mehr haben!
Und tablets: viel Glück!
Die bekommen es ja nichma auf die Reihe das Prime nach USA zu schiffen und hier gibts nichma n konkreten Releasetermin. Die haben aus dem vorgängerdebakel nicht gelernt. Schwache Leistung Imho
Man (Asus) wird wohl grob abschätzen können, was von der Konkurrenz zu erwarten ist. Zudem zählt Asus schon seit geraumer Zeit zu den am schnellsten Wachsenden Herstellern.
Sehe ich dennoch ähnlich wie GoZx.
Asus Produkte habe ich auch schon vor mehr als 10 Jahren im Einsatz (Mainboard z.B.) und halte die Firma Asus auch nicht für viel präsenter als zuvor. Das stetige Wachstum (Asus und anderer Hersteller) ist m.M. nach eher dem kontinuierlich wachsendem Elektronik/PC Markt zu verdanken.
Man (Asus) wird wohl grob abschätzen können, was von der Konkurrenz zu erwarten ist. Zudem zählt Asus schon seit geraumer Zeit zu den am schnellsten Wachsenden Herstellern.
Eine Einschätzung des eigenen Wachstums misst man aber eher an der Güte und Menge eigener Innovationen und Markteinführungen, bzw. Segmentierung, als an dem, was Andere so machen...
Wachstum in einer Branche zu realisieren, in welcher sich permanent das Preisniveau nach unten entwickelt, schafft man nur durch Erschließung neuer Märkte, also neue Produkte und Produktgruppen. Hier hat Asus sich also ordentlich was vorgenommen...:-)
Dem Volk das Geld nehmen und dann immer weiter wachsen wollen.
Irgendwann bricht alles zusammen.
Die Firmen sollen froh sein wenn sie am ende des Monats nicht in den roten Zahlen sind.
Dieses ständige wachsen wollen, noch mehr Geld etc. wie soll das gehn?
ASUS rechnet also bis Jahresende mit insgesamt 1,8 Mio. (an den Handel) verkauften Tablets? Da kann man wohl davon ausgehen, dass der Dezember wegen des Weihnachtsgeschäfts überproportional kalkuliert wurde, so dass bisher maximal 1,5 Mio. ASUS-Tablets (Transformer + Slider zusammen) verkauft wurden.
Falls die Digitimes-Meldung vom Juli (ausnahmsweise) stimmen sollte (400.000 - 500.000 Transformers pro Monat, 4 - 4,5 Mio. Geräte im zweiten Halbjahr), wurde da aber derbe überproduziert.
PS. was ist eigentlich aus dem Revolutionärem PadPhone? Irgendeiner mal was davon gehört ausser von dem selten dämlichen Produkt"video" aka "Steve has to wait"?
Den Absatz zu steigern heißt NUR mehr Einheiten zu verkaufen, dass kann z.B. sehr einfach über Rabattaktionen gesteuert werden. Anscheinend wollen sie ihren Marktanteil ausbauen und da geht es dann oft kurzfristig nicht um Rekordgewinne. Die höheren Gewinne folgen dann später wenn der höhere Marktanteil gefestigt ist.
Das bei gleichem Preis und gleicher Leistung der Absatz nicht steigt, wie hier auch schon festgestellt, ist klar!
Wollen andere Hersteller etwa nicht ihren Absatz steigern
Zurück zum Thema: Immer weiter so, Asus stellt gute Produkte her, also warum nicht noch mehr davon haben.