News Komplette Spezifikationen zur HD 7970 aufgetaucht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Es ist wie immer: War eine Presseveranstaltung und wurde ein NDA auferlegt, dauert es nur Stunden oder Tage, in denen die Infos trotz angesetzter Geheimhaltungsvereinbarung ins Internet durchsickern. So natürlich jetzt auch bei der anstehenden AMD Radeon HD 7970, deren komplette Spezifikationen publiziert wurden.

Zur News: Komplette Spezifikationen zur HD 7970 aufgetaucht
 
na also, geht doch amd, bin auf die ersten benches gespannt, rechne mit mind. 12% leistungsschub ggü dem vorgänger!
 
netter stil, nicht alle Zahlen stimmen.

mfg
 
Sehe und verstehe ich das richtig? 3 Watt Idle-Verbrauch? Das wäre ja mal richtig geil!
 
Viel interessanter sind die 3W im IDLE! bei einer Highend-Karte so einen niedrigen IDLE-Verbrauch zu generieren ist echt eine Wucht.

Ich freue mich schon auf die technische Spezifikation der Mainstream-Karten!
 
Ich finde es löblich, dass es den Herstellern auch zunehmend darum geht was die Karte beim Idle zieht. Wäre echt super mit den Werten. Aber wie immer, mit vorsicht genießen.
 
naja der Zusatz "long idle" macht mich stutzig. Das klingt nach Abschaltung, im Sinne von keine Anzeige. Wär trotzdem begrüßenswert.

mfg
 
300W unter Last ist aber trotzdem eine Hausnummer, da können es die 3W unter Idle auch nicht mehr schönreden. Das Kühlsystem wird dann auch sehr interessant (oder laut?).
Da muß schon deutlich mehr Rechenleistung als bei einer GTX580 rauskommen.

Trotz allem muß ich einfach mal anmerken, dass die News relativ wenig aussagt. Die technischen News sind Zahlenwerte, die mittlerweile eher zum Kundenfang (beim Technikfreak) dienen, als dass man eine Aussage über die Leistungsfähigkeit hätte. Man vergleiche doch nur mal die aktuellen AMDs mit den Nvidia und hier unterscheiden sich die Werte teilweise drastisch und doch sind die Karten bei der Rechenleistung auf einem Niveau.

Worüber immer noch kein Wort verloren wird, ist ob sich an der Art der Darstellung etwas ändert.
 
Nie im Lebens sind das 3 Watt...Eher 23 oder 13...Oder 3 weniger als jetzt.
Und alles unter 40-50% Mehrleistung halte ich auch für inakzeptabel. Grade in Hinsicht auf meine Aufrüstaktivitäten im Januar^^
 
cb, es heisst GCN, nicht CGN. Ansonsten: schöne News, und sehr schöne Karte. Wie immer von Amd/ATI. Deren Referenzkühler sehen immer schöner aus als die von drittanbietern...
 
"Jedoch stimmen nicht alle Zahlen auf den Folien, da ComputerBase aber unter NDA steht und sich daran hält, verweisen wir hiermit auf einen späteren Zeitpunkt."

bedeutet das jetzt das ihr alle Informationen schon habt und evtl. auch schon ein Testexemplar einer 7800 / 7900 bei euch rmliegen habt?
 
Die sollen mit den höheren Mainstreamkarten auch hinmachen, brauch endlich ne neue Graka!
 
@john carmack

Na was denkst du? Sicher Haben die eine im Haus, NDA wird eingehalten. Ein Ausführlicher Test dauert ein paar Tage/Wochen.
 
Tjaaa, da wäre es doch zumindest mal ganz interessant das Ablaufdatum des NDA zu erfahren. :D

Naja man darf gespannt sein!
 
Sehr interessant!
Vor allem der idle Wert - wenn das stimmt würde ich sogar überlegen, meine derzeitige zu ersetzen, da mein Rechner 90% der Zeit im GPU-idle ist!
 
Computerbase schrieb:
Passend zu dieser Geschichte verkündete AMDs CEO jedoch vor zwei Tagen, dass die 28-nm-Grafikkarten ausgeliefert werden und in Kürze im Handel stehen sollen. Da die Katze jetzt bereits halb aus dem Sack ist, dürfte wohl in Kürze der Rest folgen.

Ich hoffe ein Test wird dann auch bald folgen :) Freu mich schon sehr drauf! Dann wird sich auch zeigen ob das mit den 3W im idle stimmen kann.
 
Interessant auch die Fußnote, die definitiv bestätigt, dass die Karten am 9. Januar kommen. Und dazu natürlich die endgültige Bestätigung, dass es kein XDR2 wird.

D.h.: Ablaufdatum des NDA für die Folien zumindestens: 9. Januar
 
Zurück
Oben