Test Test: Samsung Galaxy Note

Im Geizhals geht es schon ab 469€ los ...

Bin übrigens am überlegen zw. Nexus und Note ...
 
das Nexus finde ich nicht so toll weil
-Kein Speicherkartenschacht
-Kein Abgleich für Kalender/Kontakte per USB am PC
lt. Test Bericht Bild ...
das hat selbst mein 1. Smartphne GT9010 das nur 300 € gekostet hatte
würde dann lieber dann SI,SII, (G nehmen ) oder SIII nehmen wenn das Note zu groß empfindet
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
das Nexus finde ich nicht so toll weil
-Kein Speicherkartenschacht
-Kein Abgleich für Kalender/Kontakte per USB am PC
lt. Test Bericht Bild ...
würde dann lieber dann SI,SII, oder SIII nehmen wenn das Note zu groß empfindet

das hat selbst mein 1. Smartphne GT9010 nur das 300 € gekostet hatte

- Brauche nicht mehr Speicher, da mich Fotos nicht interessieren - dafür habe ich eine Spiegelreflex. Wenn ich 1GB Applikationen draufspiele, ist es mehr als ich mir jeh vorstellen könnte. Spiele interessieren mich zB nicht!
- deinen zweiten Kritikpunkt las ich noch nirgends - muss ich verifizieren und beurteilen, ob er für mich relevant ist. Mich interssiert der Abgleich der Daten mit meinem PC an sich nicht - mich interessiert höchstens, dass ich dort die Daten vom Handy "backupen" kann.

Zur Speicherkarte noch ein "Zitat" aus einer Computerzeitschrift: Der Autor zum Nexus-Testbericht hat dort behauptet, dass er bis vor Kurzem auch immer fehlende Speicherkartenslots verteufelt hat, aber der seinen Vorteil hat: Es macht die Speicherzugriffe und damit das Handy schneller. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, kann es mir aber vorstellen (keine 2 Dateisysteme, keine Zugriffssteuerung auf eine weitere Schnittstelle, "Suche" beschränkt sich immer nur auf ein Medium, usw.. (und wie gesagt - die 16GB sind mehr als genug für mich - bin bei meinen derzeitigen 8GB nie in Verlegenheit gekommen ...)
Das Nexus kostet seit heute im Geizhals keine 400€ mehr!

Und ein schwerstwiegendes Argument für mich (bald wird es schon fast zur Bedingung für mich): Ich muß nicht warten oder hoffen, dass der Hersteller Updates bringt sondern ich bekomme sie von Google selbst - sozusagen Updategarantie! Und die Updates bekomme ich schneller als die "anderen".
 
Wie sieht es denn mit den im Test bemängelt "Lags" aus, die auf fehlende Optimierung zurück geführt wurden.

Sind die mitlerweile gefixt worden?

Danke schonmal ;)
 
k.a. ob das video hier schon gepostet wurde - sieht aber nach nem gerooted note aus in dem video...
Warum ist das Note so toll ist;)
Ich hab auch bedenken gehabt - nexus oder s3 -
dann hab ich mich gegen den quadcore im s3 entschieden und fuer den stylus... ubuntu fähigkeit und lesbare webseiten entschieden.
Es gibt übrigens ne 5000 mAh akku dafür;)
und der preis wird wahrscheinlich auch nicht mehr sehr viel tiefer sinken 425 EUR immo
Preisentwicklung ...

cheers
 
Kann mir jemand sagen wie die Kamera im Vergleich zum SGSII abschneidet, insbesondere bei schlechter Beleuchtung? Auch die Videoqualität ist für mich interessant, vor allem ob Wackler gut gefiltert werden. Beim iPhone beispielsweise sind die Videos besser als von meinem letzten Camcorder..
Android 4 gibt es ja mittlerweile für beide, oder?
Und welches ist im Gebrauch schneller? Laufen evtl. Spiele auf dem Note langsamer (wegen dem großen Display)? Und hat eines der beiden noch die GPS-Probleme wie das Galaxy S?
Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden und 50€ Preisunterschied machen schon was aus.
 
Zurück
Oben