• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Neue Trailer zeigen Gameplay als James Bond und Pathtracing

Ich kapiere das ewige Gemecker auch nicht, schon gar nicht wegen "fehlender" deutscher Synchro, aber selbst hätte das Game eine deutsche Vertonung würde wohl genauso gemeckert werden weil es die Immersion stört weil sich "echte" Deutsche nicht so anhören.

Zum Game selbst: Sieht doch optisch gar nicht mal verkehrt aus.
Ich habe fürs Gameplay aber leider kaum Hoffnung daß es ein Spiel für Erwachsene ist, es sieht eher nach seichter Familienunterhaltung in "disneyfiziert" aus.
Das auch mal Blut spritzt wenn es amtlich auf die Glocke gibt oder das Sex mit den Bondgirls nackt stattfindet passte aber traditionell bei den Filmen schon nicht, daher wird das Spiel wohl auch nicht groß anders. Könnte trotzdem Spaß machen aber kein Releasekandidat für mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Dr.Death
Vigilant schrieb:
Sieht doch vielversprechend aus. Ist und bleibt auf der Watchlist. Ob darauf jetzt Bond steht oder nicht, ist mir eigentlich egal. Austauschbar. Dann ist es halt ein Agenten Action-Adventure im Stil von Alpha Protocol (bekommt von mir eine Klassiker-Empfehlung). Hauptsache Gameplay und Story taugt.
Du denkst da kommt ne Story wegen dem bischen Trailer Verfolgungsjagd im Auto?
Im Leben wird das nicht mehr als Hitman mit nem neuen Charakter?
Stupide Auftragsziele abarbeiten wie immer.

Norebo schrieb:
Mir ist komplett schleierhaft, wie man so eine Technology, mit so einer katastrophalen Kosten-/Nutzenrechnung, rational verteidigen kann!
Weils mit Pathtracing einfach hundert mal geiler aussieht. Solange man über 60 FPS erreicht sehe ich auch keinen Grund drauf zu verzichten.
Norebo schrieb:
Bei Raytracing/Pathtracing frag ich mich wie immer, wer für so wenig bis gar keinen Grafikgewinn so viele FPS wegschmeißt?
Die Unterschiede sind meistens sehr groß und RT/PT trägt zu einen großen Teil zur Immersion des Spiels bei. Wieso sollte man darauf verzichten wenn man über 60 FPS erreicht das sind dann mit FG +120 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Quidproquo77
BloodGod schrieb:
der echte Charme bei Bond liegt bei seinem authentischen britischen Akzent in der englischen Sprache.
Goldfinger... Gert Fröbe... 🥰 sozusagen der Goldstandard, hat einfach perfekt harmoniert mit Connery.

Also wie Hitman wirkt das ganze gar nicht mehr, auch wenn das viele behaupten, es hat eher was von Alpha Protocol. Hinzu kommt noch, wann gab es mal ein Spiel von IO Interactive mit deutscher Synchro? Nie soviel ich weiß.
Die englische Vertonung klingt echt gut, Bond ohne britischen Flair wäre auch echt grenzwertig... und ganz wichtig, kein Pseudo-Bond, dieser Bond ist dem aus den Original Büchern nachempfunden.

Mal schauen was die Tests sagen werden, auf meiner Wunschliste ist es definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zum Thema Sycro: Es soll Leute geben die kein oder nur unzureichend Englisch können.
Es soll auch Leute geben die keine Lust auf Untertitel haben und sich lieber das ansehen was auf dem Bildschirm passiert anstatt zu lesen.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass es auch eine ordentliche Schnittmenge aus beiden Personengruppen gibt.

Ob andere Länder keine eigene Syncro bekommen oder nicht spielt da doch keine Rolle. Auch dort wird es genug Leute geben die gerne eine hätten.

• Gefällt mir
Einfallslos2023 schrieb:
Du denkst da kommt ne Story
Denke ich nicht. Sollte aus der Formulierung auch klar werden. Ich schaue mir das nach Release an. Aus meiner Sicht sieht das Gezeigte zumindest ausreichend interessant aus, um es weiter zu beobachten Ob es am Ende auch gut wird, muss sich zeigen. Vorher bewerte ich gar nichts.

Aber deine Glaskugel scheint da etwas mehr herzugeben.

@Relak
Ich kann dich verstehen aber aktuell ist es sehr schwierig, allgemein neue Sachen auf deutsch synchronisieren zu lassen, weil ein gewisser Teil der deutschen Synchronsprecher streikt ( Was auch voll verständlich ist). Da fallen gerade Videospiele zuerst hintenrüber, bevor es Filme und Serien trifft. Dann gibt es nur noch die andere Variante und glaube mir, das willst du nicht.... ganz miese Synchro.
Hier ein prominentes Beispiel:

Und nein das ist kein Fake, so klingt schlechte deutsche Synchro in Spielen.

theGoD schrieb:
Du weißt nicht was Shadowmaps sind (deren Flackern mich schon seit mindestens Skyrim vor 15 Jahren nervt)?

Immer wieder lustig wie hier Leute irgendwelche Verschwörungen sehen wenn sie null Ahnung haben wie Spiele technisch funktionieren

Richtig, ich bin der casual gamer Dude.
Ich MUSS die Technik dahinter nicht verstehen.

Aber ich lass mich auch nicht gerne verarschen.

Wenn Nvidia einen Technik-Trailer raushaut und dem Kunden sagen will: In den letzten 15 Jahren ist in Sachen ShadowMaps NIX passiert.

Erst wir, haben es gelöst. Kauf dir eine RTX 5000er Karte.

Aber natürlich hast du recht, du die Ahnung und ich sollte mein Leben überdenken 🤣👍🏻 passt für mich.

Dr.Death schrieb:
Finde ich nicht. Zumal ich es eher besorgniserregend finde, dass Du aufs Gesicht schaust. Immerhin hat CB es geschafft, anstatt der Hauptfigur Clickbaitboobs zu wählen. 😉
Hat bei mir trotz meines biblischen Alters gewirkt.... tja. Schande über mich.

Ah ja, neuer Witz: Woran erkennt man jemanden der Spiele zu Preisen kauft die wirtschaftlich nicht tragbar sind oder der um's Verrecken überall Deutsch haben will? Er wird es dir sagen.

Es nervt nur noch. Packt es auf die Wunschliste (zu teuer) und spielt es dann trotzdem nie oder ignoriert es (nicht Deutsch genug), aber lasst den Rest der Menschheit in Ruhe, wir wollen es nicht hören.

Früher.....da kaufte man ein 70-100 DM - Spiel alle paar Monate. Und man staune, damals spielte man es auch und meistens auch ganz durch.

Heute:

1000 Spiele in der Bibliothek für 0-3 Euro und keines davon hat man länger angefasst als man seine Zähne putzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Vigilant
Vigilant schrieb:
Denke ich nicht. Sollte aus der Formulierung auch klar werden. Ich schaue mir das nach Release an. Aus meiner Sicht sieht das Gezeigte zumindest ausreichend interessant aus, um es weiter zu beobachten Ob es am Ende auch gut wird, muss sich zeigen. Vorher bewerte ich gar nichts.

Aber deine Glaskugel scheint da etwas mehr herzugeben.

Ein wenig mehr Action, statt immer aus dem menü einen Auftrag auswählen zu müssen sind sie wie es da aussieht durch mehr oder weniger kurze Speilabschnitte miteinander verbunden und ansonsten eben wie man es von Hitman gewohnt ist.
Dann also doch nicht ganz so trocken.

• Gefällt mir
@Crifty das die Syncros immer schlechter werden ist eine Sache. Was hier wieder passiert ist, dass einem der kein Englisch kann, mehr oder weniger gesagt wird "selber schuld! Lern es gefälligst!" Soll Leute geben die das nicht können. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen aber mit Fremdsprachen habe ich Probleme. Auch mit dem Deutschen und der Rechtschreibung klappt es nicht so wie ich es gerne hätte und englische Dialoge verstehe ich manchmal nicht weil hart genuschelt wird. Red dead redemption war so ein Fall. Da war schon harter Slang dabei und es wurde auch viel genuschelt.

Manchmal bin ich froh um eine deutsche Syncro, ich schaue aber auch viele Videos auf englisch und habe das meiste von eben diesen Videos gelernt.

Mit anderen Sprachen nicht zurecht zu kommen kann echt schwierig sein, vorallem wenn man Hobbys pflegt in denen Englisch allgegenwärtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Nihil Baxxter
Ne verfügbare deutsche Synchro kann ein Spiel halt nicht schlechter machen, sondern wenn, dann lediglich besser. Weil wer lieber im Original spielt, so wie ich, nun, der kann das ja weiterhin tun, wer es aber auf deutsch bevorzugt, der kann dann und nur dann auf deutsch spielen.

Die immer wiederkehrende Diskussion ist müßig. Wenn eine fehlende deutsche Synchro ein Grund ist, das Spiel nicht oder nur verbilligt zu kaufen, dann ist das doch wohl die Sache des Käufers. So, wie es die Sache des Entwicklers ist, Synchros anzubieten oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, OdinHades und Vigilant
Klar ist es müßig aber 69,99 ist schon das neue 59,99, dann mit dem gewohnten Umfang.
Oder eben (synchro) weglassen und bei 59,99 bleiben.
Aber, ja, ich weiß, 10 Euro mehr decken nur das Nötigste, will der Kunde dann auch noch die gewohnte Synchro sind es 99,99 wie bei Forza)

Iconoclast schrieb:
Weil dies UNTERHALTUNG ist - und es gibt ne Menge Menschen, die finden es nicht unterhaltend, wenn sie in ihrem Kopf reichlich Arbeit aufwenden müssen, um in Echtzeit eine Sprache zu übersetzen. Oder gar ein Text-Adventure spielen sollen, obwohl da komische Töne zu hören sind, weil sie Untertitel lesen müssen.
Wie kann man das nicht verstehen?

Ich selber kann recht gut englisch, aber ich schaue tatsächlich nur Inhalte, wo ich sowieso inhaltlich nachdenken muss, also Nachrichten, Dokus, How-Tos, Kommentare, etc.

Beim Gaming will ich Spass haben. Und gerade Untertitel sind oft in Nicht-Cutscenes völlig beknackt, weil ich ja eher auf die Umgebung achte... weil... es ist nunmal ein Game!
Ich verstehe wirklich all diejenigen, die sehr gern ein englisches Original schauen, wenn sie englisch gut können. Ein Original zu schauen, wenn ich die Sprache nicht kenne fühlt sich für Einige schon künstlicher an, als eine Sync - selbst wenn die Sync nicht so gut ist.

Und... Achtung Spoiler... die Text-Übersetzung wird nicht dadurch besser, dass es keine Sync gibt! Die kann halt auch ohne Sync scheisse sein!
Wie hast Dz eigentlich The Witcher gespielt? Im polnischen Original? Wer hat Zelda im japanischen Original gespielt? Black Myth: Wukong im chinesischen Original?
Ich weiss ja, dass es ein paar Hardcore-Leute gibt, die das tun... aber wieso ist denen nicht klar, dass hier international viele eher die englische Version spielen... oder gar die richtig lokalisierte.

icezolation schrieb:
Wünschte es wäre bei uns wie bei unseren niederländischen Nachbarn - da gibt's quasi einfach keine eigene Sprachausgabe.
Du wünscht Dir also, dass ein Produkt, welches Du ja magst, von weniger Leuten gekauft wird. Wieso? Und wieso willst Du denjenigen potentiellen Kunden ihren Spass nehmen, die so sehr eine Sync hätten, dass sie ohne nicht spielen?

Und endlich kurz zum Topic:
Viel zu früh, was zu sagen. Der Hinweis auf Grafik-Technik, wo kaum bisher irgendwas zu sehen ist, halte ich für eine Randnotiz, aber sicher keine zentrale Information. Trotzdem Danke für den Kurzbericht - kann ja sein, dass es jemand noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Könnte ein nettes Spiel werden. Könnte aber auch Mist werden. Bond ist tatsächlich kein Hitman!

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak
Ob mir das Spiel was taugt, ohne auch nur einen Film gesehen zu haben? Oder überhaupt zu wissen worum es da geht und wer oder was Bond ist?
Glaube nicht :D

Nihil Baxxter schrieb:
wer lieber im Original spielt, so wie ich, nun, der kann das ja weiterhin tun, wer es aber auf deutsch bevorzugt, der kann dann und nur dann auf deutsch spielen.
Das ist ja das Absurde. Eine Synchro hindert niemanden im OT zu spielen, wer es will. Es geht dadurch nichts verloren. Umgekehrt leider schon., wenn man im Englischen nicht ausreichend fit ist. Das kann einfach mal für sich stehengelassen, akzeptiert und der Oberlehrer-Anzug mit Dauerbelehrungsmodus im Schrank hängengelassen werden. Gleich neben dem aufblasbaren Ego.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und OdinHades
Das elitäre Gehabe nervt halt echt. Ob jemand nun kein Englisch kann oder es ihm oder ihr einfach zu anstrengend ist beim Daddeln. Ist doch völlig suppe. Eine Synchro tut niemandem weh. Und die Sprache sollte auch keine Eintrittsbarriere darstellen. Hat echt keiner was davon.

So, dann lern ich mal eben Koreanisch, damit ich mir mal Squid Game anschauen kann. =P

Freundliche Grüße von einem Polyglott. Sprachenlernen ist toll und macht Spaß. Aber es sollte niemandem aufgezwungen werden und man ist auch kein besserer Mensch, nur weil man sich Inhalte im O-Ton reinzieht.

Musste ich dazu mal loswerden. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und Vigilant
Zurück
Oben