• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Neue Trailer zeigen Gameplay als James Bond und Pathtracing

Vigilant schrieb:
Ich würde aber dennoch klar Film von Spiel abgrenzen. Bei Filmen kann ich der Sprache und den Untertiteln bei Bedarf und mit etwas Übung ganz gut folgen.

Hinzu kommt dass, dass Filme generell wesentlich "leichter" zu synchronisieren sind, als Spiele. So ein Film dauert vielleicht 100min und ist linear. Spiele gehen 10h bis 160h, manchmal mehr und sind interaktiv. Da gibt es nicht selten hunderttausende Zeilen Text. Und bei diesen hunderttausenden Textzeilen ist es nicht damit getan, sie von guten Sprechern einfach ablesen zu lassen, sondern für jede dieser Zeilen muss der Sprecher den jeweiligen Kontext kennen, wozu es eine wirklich umfassende Regiearbeit braucht. Wird die Zeile geflüstert, geheuchelt, gewitzelt, gefleht, geschrien? Dann die Betonung: Beim folgenden Satz z.B. ergibt sich ein klar unterschiedlicher Subtext, je nach dem welches Wort betont wird:

Jürgen fährt diesen Weg HINAUF. (also nicht hinab)
JÜRGEN fährt diesen Weg hinauf. (also nicht Katrin)
Jürgen FÄHRT diesen Weg hnauf. (also läuft er nicht)
Jürgen fährt DIESEN Weg hinauf. (also nimmt er nicht den anderen)

Das sind meist Sachen, die bei Synchros nicht so ideal umgestzt werden (können) und mir daher die Immersion nehmen. Für eine wirklich gute Synchro müsste also exakt der gleiche Aufwand betrieben werden, wie für die Origialvertonung. Und selbst dann gibt es noch immer sprachliche oder kulturelle Unterschiede, Wortspiele, Dialekte etc. die nicht so einfach in jeder Sprache funktionieren.

Am Ende des Tages ist aber beides legitim:
"Keine Synchro, kein Kauf" genau so wie "Ich spiele nur OV". Mit keiner dieser Einstellungen "behindert" man den anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Vigilant
Floeffy schrieb:
?? Weiss du nicht was das heißt ?
Dann hier:
Das „Uncanny Valley“ (unheimliches Tal) ist ein von Masahiro Mori 1970 geprägter Begriff, der das Unbehagen beschreibt, wenn Roboter, Avatare oder Puppen Menschen fast, aber nicht perfekt ähnlich sehen. Diese Akzeptanzlücke entsteht, weil subtile Mängel bei hoher Realitätsnähe zu Grusel- oder Ekelgefühlen führen.
Tatsächlich noch nie gehört, aber vielen Dank 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Nihil Baxxter schrieb:
"Keine Synchro, kein Kauf" genau so wie "Ich spiele nur OV". Mit keiner dieser Einstellungen "behindert" man den anderen.
Jep, vor allem einfach mal wertungsfrei den Anspruch oder besser das Bedürfnis der anderen akzeptieren, anstatt belehrend nur die eigene Sicht als den heiligen Gral darzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Für mich sind leider Connery und Moore James Bond, dadurch passt für mich leider ein junger James Bond in der Moderne einfach nicht. Schließlich war er mit Connery und Moore ja schon zu Zeiten des Kalten Kriegs erwachsen.

RaptorTP schrieb:
Also ohne RTX ON muss der Schatten der Palmen wie blöd flackern? - sorry Nvidia - kauf ich euch nicht ab.
Es gibt genug Bespiele die das auch ohne RTX hinbekommen.

Das zB DLSS oder FSR helfen kann Ruhe ins Bild zu bekommen ist kein Geheimnis, ... hoffe das ist gemeint.
Alles andere wäre schon etwas lächerlich.

Könnte ein guter SinglePlayer werden!
Du weißt nicht was Shadowmaps sind (deren Flackern mich schon seit mindestens Skyrim vor 15 Jahren nervt)?

Immer wieder lustig wie hier Leute irgendwelche Verschwörungen sehen wenn sie null Ahnung haben wie Spiele technisch funktionieren. Klar, natürlich hat Nvidia den Entwicklern vorgeschrieben wie hochauflösend und welche Distanz abdeckend die Shadowmaps in dem Spiel sind...

Und nein, auch andere Dinge als Anti Aliasing können sich auf die Bildruhe auswirken!

Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
Bin auf Tests gespannt, auch wenn ich beim Gameplay keine großen Änderungen gegenüber Hitman erwarte.
Hast du dir den Gameplay-Trailer nicht angesehen? Im Vergleich zu Bond wirkt der Hitman fast schon introvertiert. Klar, es gibt Gemeinsamkeiten, aber das ist zunächst ja auch nichts Schlechtes. Ich glaube, First Light wird spielerisch noch offener und abwechslungsreicher sein.

Da ich die Hitman Trilogie sehr gerne gespielt habe, wird mir das Game bestimmt auch zusagen. :) Ich freue mich drauf!

Jaco_E schrieb:
Gut dass Pathtracing unterstützt wird. Schade dass es keine deutsches Sprachausgabe haben wird

Interessant, ich sehe das genau anders herum:
Nur englische Sprachausgabe finde ich überhaupt nicht schlimm.
Pathtracing Support ist mir egal.
Ergänzung ()

Portal501 schrieb:
Pathtracing-Unterstützung ist ja toll, aber nicht einmal eine deutsche Sprachausgabe.

Noch einer 😵‍💫

Portal501 schrieb:
Ich denke, das Spiel wird nicht besonders gut.

Spannend, woran einige hier ausmachen ob ein Spiel gut oder schlecht ist. 🤔 Ich dachte immer Story und Gameplay sind entscheidend. 🤷🏻‍♂️

Iconoclast schrieb:
Aber warum? Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich generell auf Englisch umstelle bzw. Original Sprachaausgabe mit Untertiteln. Deutsche Sprachausgabe ist in 90% der Fälle einfach zum Vergessen und viele Wortwitze etc. gehen komplett unter.

Es gibt durchaus sehr gute deutsche Vertonungen wenn sich die Mühe gemacht wird.
Ich sehe auch nicht ein das an deutscher Vertonung gespart wird , wir aber dennoch den vollen Preis zahlen sollen.

Amiga500 schrieb:
Ich sehe auch nicht ein das an deutscher Vertonung gespart wird , wir aber dennoch den vollen Preis zahlen sollen.
Andere Länder bezahlen auch den Vollpreis, obwohl es nicht entsprechend für das Land lokalisiert wurde.
Die einzig gute deutsche Synchro in Spielen war zuletzt in den Kingdom Come Deliverance Teilen zu hören, ansonsten empfinde ich eher ein unwohlsein bei Spielen.
Bei Filmen sieht das ganze allerdings in der Regel anders aus.
Aber jeder wie er mag, für mich wäre die englische Sprachausgabe jetzt kein Ausschluss Kriterium, denn wie so oft hier schon erwähnt geht bei den deutschen Synchronisationen in Spielen viel kaputt.
Ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt, auch wenn ich mir hier für die "Entstehung des jungen 007" eine andere zeitliche Epoche gewünscht hätte als die Neuzeit, aber wir werden sehen wie es am ende erzählt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Amiga500 schrieb:
Es gibt durchaus sehr gute deutsche Vertonungen wenn sich die Mühe gemacht wird.
Das meiste ist einfach grausig und das lokalisiert wird, ist auch eher so ein Ding in Deutschland. Woanders gibt es das bei weitem nicht so viel. Von mir aus könnte man das generell streichen und so die Kosten niedriger halten. Man kommuniziert heutzutage durch Teams etc. sowieso extrem viel auf Englisch.

Ich hoffe die Dame auf dem Titelbild ist nicht das "Bond Girl"?! Haben die Charaktere alle so klobige Gesichter? Finde ich auch ein bisschen Uncanny-Valley mäßig...

Das Fensterhangeln erinnert mich an Uncharted - das btw sehr gut aussah.

Als Spiel werd ich mir James Bond vermutlich nicht holen, ist nicht so mein Thema.

Bei Raytracing/Pathtracing frag ich mich wie immer, wer für so wenig bis gar keinen Grafikgewinn so viele FPS wegschmeißt?

Mir ist komplett schleierhaft, wie man so eine Technology, mit so einer katastrophalen Kosten-/Nutzenrechnung, rational verteidigen kann!

Die ist bestenfalls stand "Daniel Düsentrieb Wasserstoffauto"...

Mir ist schleierhaft, warum die Systemanforderungen immer so mies gemacht werden. (Nicht nur hier, sondern allgemein bei fast allen Spielen.)
Auf welches Grafikpreset bezieht man sich für die Empfehlung? low, mittel, hoch oder ultra? Wie sieht es mit RT und Pathtracing aus? Native 1080p oder 1080p mit DLSS/FSR (wenn mit Upscaling, welche Stufe)? Wo sind die Angaben zu höheren Auflösungen, die mittlerweile weit verbreitet sind? Echte 60fps oder mit FG? usw.

Es ist natürlich klar, dass nicht sämtliche Kombinationen aus Hardwarekonfigurationen und Softwareeinstellungen angegeben werden können, in der Form kann ich aber nicht einschätzen wie gut das Spiel bei mir laufen würde.

Pathtracing? Who cares... wenn Story und Gameplay (inkl. Physik & Animationen) nicht fesseln, dann ist aufpolierte Grafik auch kein Rettungsanker. (zumal man das später noch relativ einfach nachpatchen kann)

Keine deutsche Synchro? God save the Queen... warum sollte man auch unnötig Gefahr laufen, durch unpassende Sprecher den Main Act und damit die tragende Rolle zu untergraben? (wie schon so oft erlebt: Shepard, Geralt, V, etc)

Bislang ist das gezeigte Material in etwa so spannend wie ein abgegriffenes Boullevardmagazin im Arztwartezimmer.

Wenn sie sich schon für eine deutsche Vertonung zu schade sind, dann sollen sie das Spiel so machen dass man sämtliche Dialoge in einer Art RPG Menü liest.

Diese englische Gesülze ist nämlich langsam dröge und es kommt einfach keine Tiefe rüber. Weil die Sprache eher oberflächlich ist.

Kauf ich also nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Ich finde das Rumgenörgel vor Release schon wieder sehr befremdlich. Der IOI Titel wird gut werden. Wer Hitman oder Bond nie gemocht hat, findet hier kein Battlefield 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, theGoD, Dr.Death und eine weitere Person
Bin wirklich gespannt ob es nicht nur ein Hitman mit anderem Anstrich wird...

Bei Ubisoft hätte ich kein gutes Gefühl...

Zurück
Oben