1 Downloadtool 2 Styles

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
441
Hy ihr,

Ich habe folgende idee: Ich benutze auf meiner Seite 1 Downloadscript
( http://www.powerscripts.org/?page=projects&projectid=6 ) aber ich will demnächst die Seite so einrichten das man am anfang der Seite zwichen 2 Styles wählen kann.
Aber wie bekomme ich es hin das auf der jeweil gewählten seite ein darauf angepasstest design angezeigt wird?

das selbe habe ich mit dem forum (phpbb) vor die Styles sind schon installiert und angepasst dort kommt abe rnoch dazu das ich möchte das die User zwischen den 2 installierten Styles nicht selber welchseln können.


mfg Fruchtzwerg
 

GuardianAngel

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
138
Hey Ho,

also wenn dein Grundaufbau wie bei phpBB gleich bleibt und du nur Farben, Grafiken, etc. verändern möchtest, kannst du ja einfach 2 verschiedene .css Dateien anlegen und über ne Startseite switchen welche eingebunden wird. Sprich ein php Script erstellt für den User ne Session (eine Art Cookie nur Serverseitig) und speichert dort das gewählte Design. Im Head fügt dann ein PHP Script die passende .css Datei ein.

Wenn du allerdings 2 grundlegend verschiedene Seiten machen möchtest, musst du ein Templatesystem benutzen, wo PHP Scripts vom Design mit HTML Struktur getrennt sind. Das Grundlegende mit dem speichern bleibt bestehen, allerdings ist der Aufwand größer, durch das getrennt halten!

Session => http://de.php.net/session
seperate .css Dateien => http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#separat
 

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
441
ok, also bei mir würde 2teres in kraft treten..wo steht das das die user im Profil die styles ändern kann?? könnte man nicht einfach dies enternen und direkt und den unterordner vom phpbb linken also
1.style: ..../forum/template/subsilver/index.php
2.style: ..../forum/templates/.../index.php


??
 
Top