drago-museweni
Admiral Pro
Hatte erst überlegt für meinen Sohn aber da stecke ich das Geld lieber in Speicher wenn der bis dahin noch so teuer ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich! Auf der anderen Seite bewundere ich auch Leute, die mit weniger zufrieden sind. Das ist eben bewundernswerte Tugend! 👍🏻zenturio xy schrieb:Diese Internet- Erfolgsstory passt nicht zu meiner Situation. Mit nem Ryzen 7 1700X und Radeon RX 470 bekomme ich nicht mehr viel dafür. Aber ich habe ja noch 64 GB DDR4 Ram. Eine bessere Investition als in einen 5800X, um damit für paar weitere Jahre mehr Leistung zu haben, fällt mir nicht ein. Ich bin auch nicht so ein Pro User oder Gamer mit höchsten Ansprüchen.
Weil bei dir ein Board kaputt ist würdest du einfach so random, ohne Sinn, aus Sicherheit empfehlen, einfach ein neues Board zu kaufen?wagga schrieb:nach 8 Jahren das Board sicherheitshalber tauschen.
Mein Asus z97-A Board von 2014 starb am 22.12.2022.
Dafür aber 250€ hinlegen (wenn ich angenommen meinen 5700X für 100€ verkaufen könnte). Da passt P/L aber gar nichtPolishdynamite schrieb:@rocka81 Ich hab hier einen 5800x3d und einen 5700X. Du hast zwar in der Spitze keinen großen Unterschied, die Konstanz und somit kaum Dropdowns sind bedeutend wichtiger….und da liefert der X3D deutlich besser ab.
JMP $FCE2 schrieb:(x) Nein (ich besitzedie CPU schoneinen 5700X3D)
Das ist wie die Waschmaschine bei Media Markt von zb. Bauknecht wo du aber KEINERLEI Test zu finden kannst weil es diese Bauknecht Hersteller Produktnummer NUR BEI Media Markt gibt. Einzige Änderung zu auf dem Datenblatt anderen von Bauknecht die Fensteroptik der Klappe zum Befüllen. Und genauso ist es hier. Da steht 10 Jahres Edition. Wodurch das Ding (auch wenn es sonnst intern Technisch identisch ist) ein anderes Produkt darstellt. Ergo einen anderen Preis. So was hast du nun gelernt daraus? Die Welt ist ungerecht, buhuu, leb damit!mtmac schrieb:Also kurz auf geizhals gecheckt.. 2024, war diese CPU bei ca. 280 Euro...
![]()
Das war bei mir im Wohnzimmer PC auch so gedacht, dann vielleicht ein Wechsel auf AM5 und den 7600X3D o.ä.Randnotiz schrieb:Ich hätte ja gern mit eventuell abgestimmt, denn interessiert am 5800X3D war ich von Anfang an.
Der 5600G in meinem System war damals eigentlich als Überbrückung gedacht.
8-10 Jahre mit einem Board sind jetzt nicht ungewöhnlich. Der große Vorteil von AM5 ist in meinen Augen aber PCIe-5 auf 24 Lanes. Will man 2 oder mehr SSDs, kann man das von der GPU abzweigen, ich wette, daß es keinen Unterschied macht, ob man eine GPU mit 16, 8 oder 4 Lanes betreibt, wenn es PCIe-5 ist.Christi schrieb:werde am5 überspringen und meinen 5950x drin lassen.
Serandi.87 schrieb:Verstehe ich! Auf der anderen Seite bewundere ich auch Leute, die mit weniger zufrieden sind. Das ist eben bewundernswerte Tugend!
Was bringt es also, heute das Geld für RAM zu verbrennen, um kurzfristig etwas Performance zu gewinnen, wenn man in x Jahren mit AM5 nun wirklich nicht mehr allzu viel anfangen kann.2013Semper schrieb:Was bringt es also, heute das Geld für eine CPU zu verbrennen, um kurzfristig etwas Performance zu gewinnen, wenn man in x Jahren mit AM4 nun wirklich nicht mehr allzu viel anfangen kann.
Irgendwann kauft man Brett, CPU, GPU und zwangsläufig RAM neu. Damit sich die angenommenen 350€ für eine CPU heute verrechnen ließen, müssten in x Jahren RAM-Preise von ca. Anfang/Mitte 2025 aufgerufen werden.
Die Wette kann jeder für sich ausmachen und kurz überlegen, ob denn die Preise der Grakas jemals wieder das Niveau vor dem Mining-Boom 2017 erreicht haben.
Verstehe ich soweit alles bis zum 4k-Hype, der keiner ist und wirklich sehr viel Sinn macht, wenn man zB wie ich sehr gerne auf einer 55 Zoll Glotze vom Sofa aus am PC mit einem Controller vor allem viel Tekken 8 (online competitive) spielt =)JMP $FCE2 schrieb:Bei mir ist es nüchterne Kosten-Nutzen-Rechnung. 30 fps sind für mich ein Spielspaßkiller, mit 60 fps kann ich leben, aber alles über 100 fps bei Storygames ist Luxus, dem ich aus Prinzip keine Unsummen hinterherwerfe. Wenn ich mich auf so etwas einlasse, fühle ich mich über den Tisch gezogen. Gleiches gilt für den 4k-Hype.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich ein Half-Life 2 immer noch lieber spiele, das den meisten neumodischen AAA-Einheitsbrei. Die Grafik ist mir gut genug, das Maus-Tastatur-Gameplay ist haushoch überlegen, da nicht durch Controller-Zugeständnisse versaut, und das ganze Gameplay ist stressfreier durch die heutzutage sinnlos wegzensierte freie Speicherfunktion.