2 netzwerk karten vom gleichen typ?

Andi18

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
42
ich hätte da ma ne frage und zwar hab ich in meinem rechner 2 verschiende netzwerkkarten laufen die beide von verschieden hersteller sind (beide funktionieren gut!) und auch verschiede chipsätze haben ein kolege von mir versucht das auch jedoch mit 2 gleichen Realktek karten doch er bekommt die einfach nicht zum laufen an was kann das liegen oder kann man keine 2 realteks zusammen laufen lassen er hat ein asus borad mit dem es eigentlich gehen müsste A7V neustes bios ME und 2000 gehts auch net! leider lässt sich die 2. nicht installieren!

THX
CU
 
Zuletzt bearbeitet:

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Hmm könnte ein Problem sein das beide karten versuchen, den gleichen speicherbereich bzw die gleich IRQs zu benutzen (obwohl das IRQ sharing gehen sollte)
 
U

Unregistered

Gast
versuch einfach mal herauszufinden ob eine der karten im untersten pci steckt,wenn sie da drin steckt klappt es nicht wenn du auch eine im slot darüber drin hast,braucht auch einige zeit bis ich das gemerkt hab,aber jetzt läuft mein server auch mit 2 den selben netzwerkkarten.
 

Andi18

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
42
THX

Also danke erst mal an euch
ich denke das ich das noch mal nach schauen muss ob die richtig gesteckt sind also wie einem post darüber genannt die müssten aber so steken das sie sich nicht behindern... ok
mal schaun was ich da noch richten *PFUSCHEN* kann *G*
 
Top