News 36,4"-Monitor mit 4-facher Full-HD-Auflösung von Eizo

@ DUNnet:

AHHHHHHHHH!
Mathematik!

Wenn man schon so nen Klugscheißkometar abgibt, dann richtig ;-)

4 Fache HD Auflösung = 3840 x 2160!!!

Und 7.680 x 4.320 sind nicht grob das 8 fache sondern genau (2*2)² = 16

Somit hast du den gleichen Rechenfehler gemacht^^

AHHHHHHHHH!
Mathematik!
 
@Diablow51

16:10 = 1920x1200
16:9 = 1920x1080

also ist der 16:10 Monitor 120 Zeilen "höher". Keine Ahnung wie du zu dem Eindruck gelangst ein 16:9 wäre höher.
 
oh ja^^ endlich solidworks, nx7 und vll noch proE zur gleichen zeit an einem Bildschirm^^

Da wirds dann sicher noch schmerzlicher wenn man um 8 aufgefordert wird zuhause weiter zu arbeiten.

Will ich unbedingt haben!
 
1,9:1 ist aber ein recht ungewöhnliches Format.

Schade, dass ist nicht eine exakt 4fache FullHD Auflösung ist, dann könnte man ja Spiele flüssig in FullHD ohne Skalierungsfehler drauf zocken.
 
Die hätten die Auflösung auf 27" quetschen sollen ala Retina Display, das wäre mal ein schöner Quantensprung.
 
Ein Traum! Sehr geniale Technik.
Wird wohl aber noch ein paar Jahre dauern, bis sich diese Auflösung durchsetzt.
 
Hammergeiles Teil! Man muss bei dem Ungetüm bis auf weniger als 75cm ran, um einzelne Pixel sehen zu können! Ideal, wenn man eine Situation hat, wo Ausschnittsvergrößerungen nicht möglich sind. Der Preis macht allerdings gewaltig aua.

Der USB-Hub wird vor allem zum Anschluss von Eingabegeräten dienen - welche USB-Version das ist, ist also völlig egal. Die Anschlüsse könnte man auch über jeweils eine Leitung lösen, aber das wird wohl viele Grafik-Hardware nicht schaffen.

Noch ist das Ding preislich eher eine kaufbare Technologiestudie, aber das waren "Full-HD"-Bildschirme lange auch. Wenn die Technik günstiger wird, wird sich sicherlich so manch ein Interessent finden...

Der Gamer, der sich sowas auf den Tisch stellt, kann sich freuen: Antialiasing braucht bei dem kein Mensch mehr. Beim CAD passt endlich das ganze Objekt auf's Bild. Nur die Fotografen werden weiter zoomen müssen; sind sie inzwischen doch bei 36 Megapixeln (!) angekommen :)
 
Von das so was schon hergestellt wird :) das wäre ja somit ein 4K Montor für die nächste HD Auflösung :)
 
noxiouzz schrieb:
@Diablow51
Wie kommst du darauf, dass man bei 16:9 ein höheres Bild hat?


Andere Frage...
Welches Bildformat hat der Monitor hier eigentlich?
3840x2160 wäre ja 16:9
4096×2160 ist dann 17:9?
Wie wird das überhaupt berechnet xD

in Excel wird so berechnet :D
wer deutsches Excel benutzt einfach GCD durch GGT in der Formel ersetzen
=TEXT(A1/GCD(A1:B1);"0")&":"&TEXT(B1/GCD(A1:B1);"0")

4096 x 2160 = 256:135 :freak: bzw. 16 : 8,44
Komisches Format
 

Anhänge

  • Seitenverhältnis berechnen.gif
    Seitenverhältnis berechnen.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
wird sowiso mal Zeit das die 30" also die 2560x1600er günstig werden.

min 950€ find ich immernoch ganz schön teuer!
 
Merlin-.- schrieb:
Bin theoretisch nicht so überzeugt davon, dass man von den ganzen Pixeln als Desktop-Nutzer profitieren kann... viele Pixel schön und gut, aber wenn man viele davon nicht wahrnimmt, weil man ja schlecht 30cm davorkleben kann.... naja
Denk mal drüber nach, warum es Anti Aliasing gibt. Auch Gamer hätten was, von der hohen Auflösung.

Spock55000 schrieb:
Der Sitzabstand hier müsste 2,77 Meter betragen, sonst macht man sich noch die Augen kaputt, wenn man zu dicht dran ist.
Ich sitze ca. 2,8m von 55" entfernt. Zumindest mein LCD flimmert nicht, also mache ich mir auch keine Augen kaputt.
Woher kommen eigentlich diese "Faustregeln", die Entfernung müsste so und so sein? Weil das analoge Fernsehbild so schlecht ist, aber jeder glaubt, dass er mit dem kauf eines FullHD TVs auch automatisch FullHD hat?

Solange das Bild nicht rauscht, flimmert oder unscharf ist, mache ich mir doch nicht die Augen kaputt. Ist doch dann das selbe, wie als würde ich auf eine Wand gucken.
 
Sabber...:D

Wenn sowas unter 2000 Euro zu haben ist, werde ich mich wohl kaum noch zurückhalten können. Das Ganze noch mit 120 Hz und auch High-End-Grafikkarten sind wieder richtig gefordert. ;)
 
Schön!

Der IPad soll dann mit einer Auflösung von 2048 x 1536 daherkommen. Das IPhone hat 960x 640 Pixel bei 3,5 Zoll. Dafür tut sich am PC und Notebook Markt sonst rein gar nichts.

Die meisten Notebooks bieten immer noch 1366x768 Pixel, was eher für ein Spielzeug pasend wäre als denn für ernsthafte Anwendungen. Ein Notebook mit einer vernünftigen Auflösung ist kaum unter 1000 Euro zu haben, auch wenn man an Grafik und CPU kaum Ansprüche stellen wollte.

Und bei TFT Displays scheint die Pixelzahl auch nur mit der Diagonale zu wachsen...

Also ich empfind das als idiotische Fehlentwicklung.
 
Ich sitze ca. 2,8m von 55" entfernt. Zumindest mein LCD flimmert nicht, also mache ich mir auch keine Augen kaputt.
Woher kommen eigentlich diese "Faustregeln", die Entfernung müsste so und so sein? Weil das analoge Fernsehbild so schlecht ist, aber jeder glaubt, dass er mit dem kauf eines FullHD TVs auch automatisch FullHD hat?

Solange das Bild nicht rauscht, flimmert oder unscharf ist, mache ich mir doch nicht die Augen kaputt. Ist doch dann das selbe, wie als würde ich auf eine Wand gucken.

Ich gebe Dir absolut recht. Diese Ansichten mit 3-4 mal Diagonale stammen noch aus der analogen TV-Zeit, als es nur Röhrengeräte gab und die Kisten auch noch elektromagnetisch gestrahlt haben.

Und irgendwer hatte geschrieben das man ab 75cm einzelne Pixel erkennen könnte? Kannst mir auch was von dem Karottensaft oder der Alien-DNS geben, damit ich das auch hinbekomme?
 
@Herdware;

Sollte der Preis jemals auf dieses Niveau sinken, dann sind die Grafikkarten eher unterfordert.
 
Spock55000 schrieb:
...

Bei komplexen 3D/CAD Gestaltungen wäre es doch wie gesagt besser, wenn der Bildschirm auch 3D fähig wäre oder es ein Modell gäbe, der das zusätzlich kann.

...

Oder gehe ich das ganze falsch an?

Also ich würde keinem Cad-User zumuten wollen den ganzen Arbeitstag 3D sehen zu müssen. Zudem ist der Nutzen sehr fraglich. Zum einen zeichnet man eh die meiste Zeit in 2d-Viewports, zum anderen ist das stereoskopische 3D ja kein echtes, sondern nur eine Sinnestäuschung. Du kannst bei Veränderung deines Blickwinkels ja nicht mehr oder geänderte Informationen sehen.

Also im Endeffekt nur eine Spielerei. Und dafür kauft man keinen Monitor in diesem Preisbereich
 
Zurück
Oben