3D-Objekte durch Fotos

NTC

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
167
Hi,

ich suche ein Prog mit dem man 3D Objekte/Personen erstellen kann. Das ganze soll so Funktionieren:
Ich mache Fotos von dem Objekt/Person von allen Seiten, die das Programm dann auswertet und aus den Daten eine virtuelle 3D Ansicht des Objekts/Person erstellt. Es ist besonders wichtig, dass das ganze auch mit Menschen oder allgemein Lebewesen funktioniert.

thx für eure Bemühungen...

NTC
 
G

Green Mamba

Gast
ganz so wie du dir das denkst geht es leider nicht. zum beispiel muss die software aus dem photo zuerst einmal die konturen eindeutig bestimmen koennen. danach hast du das problem, dass konkave formen wie zum beispiel bei den augen probleme auftreten, da hier keine kontur im bild besteht auf grund derer die exacte form zurueckberechnet werden kann.
schau dir mal die software 3dmeNow an, ist nicht kostenlos, aber tut so einigermassen seinen zweck.
 

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
da muss ich aber green mamba wiedersprechen, denn Poser 5 recht einfach zu bedienen ist (alles nachzulesen in PC Games Hardware Sonderheft 01/2004)

auf jeden falll reichen schon zwei fotos aus :)

mfg
 
G

Green Mamba

Gast
ich sage ja auch nicht dass es unmoeglich ist, ich wollte damit nur ausdruecken dass es sich bei solchen verfahren keinesfalls um eine exacte abbildung handelt, sondern eher um eine approximation. ;)
daher ja auch mein hinweis auf eine software die das verlangte kann.
 

NTC

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
167
THX :D für die schnellen antworten, werde dann mal beide Programme ausprobieren! Wenn ihr noch andere kennt bitte Namen posten...

grEEtz

NTC
 

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
@green mamba,

jaja, hast ja schon recht, aber die bilder die im artikel zu sehen waren, waren durchaus überzeugend, also sehr sehr realistisch

mfg
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
kannst es natürlich auch per hand (poly by poly) Basteln :p :D
Fotos als Blueprints ins 3dprog laden und jeden Poly per hand erstellen ;) Dann wirds natürlich auch dementsprechend Perfekt :)
 
Top