News 4 Megapixel: Digitalkamera mit 10x Zoom von Fuji

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Mit der FinePix S5500 präsentiert FujiFilm eine Digitalkamera, die versucht, in ihrer Kompaktheit große Werte zu vereinen. So steht neben einer maximalen Auflösung von 4 Megapixeln auch ein 10 facher optischer Zoom zur Verfügung.

Zur News: 4 Megapixel: Digitalkamera mit 10x Zoom von Fuji
 

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
Klingt ganz nett.. aber wenn die Kamera mehr als 400€ kostet, würde ich mir lieber die Dimage Z2 von Minolta holen. Die bietet etwas dasselbe und macht klasse Fotos!
 

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.019
Also die Dimage Z2 scheint zerbrechlicher. Die kompakte Bauform der Fuji gefällt mir besser. Man sollte aber in jedem Fall mal einen direkten Vergleich abwarten.
 

[Ger]Phoenix

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
793
Man kann dazu in digitalkamera.de sehr nützliche Informationen und Ratsschläge holen (sogar auch Datenblätter von Kamera und etvl. schon Preise).
 

Copy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
191
Was an dieser Kamera wiedereinmal stört ist, dass nur xD-Picture Cards als Speichermedium benutzt werden können. Das es auch anders geht, zeigen Fuji Cams im höheren Preissegment. Wieso kann Fuji dieses "Feature" nicht auch mal bei Ihren Einsteiger/Semi-Professionellen Geräten anbieten?
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
ALoso ich hab mir grad die Minolta DiMAGE A2 geholt. Die ist echt top und schluckt (nur) CF/Microdrives. Würde mich jetzt nur der Preis interessieren, zum vergleichen.
 
Top