Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möglich. Lastet dieses Tool das Netzteil 100% aus oder wie? Nicht jedes Netzteil hält 100% Belastung aus. Manche machen nur 70-80% mit. Kommt natürlich auf die Qualität drauf an, aber das CM ist ja qualitativ in Ordnung. Wenn du dein System bei den Settings voll auslastest, könnte es mit dem NT aber durchaus sehr knapp werden: https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-1-jpg.227746/
Dedicated to power supplies - it'll launch GPU:3D and CPU:LINPACK at the same time to load your power supply. BEWARE, THIS TEST IS REALLY DEMANDING !
WARNING, DO NOT USE THIS TEST WITH NO-NAME POWER SUPPLY, AS A FEW DEATHS HAVE ALREADY BEEN REPORTED !
This tests demands 30 to 40% more power than crysis on a quad-core system with an SLI graphic system installed.
ok, aber realitätsnah ist das dann nicht wirklich. Wenn das System bei Benches/Spielen stabil läuft, ist das Netzteil in Ordnung. Wahrscheinlich gibt es noch andere "gute" Netzteile, die bei der Belastung abschalten würden.
Aber wenn du auf CF aufrüsten willst, brauchst du ja eh ein neues NT.
Nein natürlich nicht.
Ich hab den Test nur gemacht weil ich wissen wollte ob meine sporadischen Abstürze unter vollast mit den NT im Zusammenhang stehen können. Dazu wollte ich wissen ob mein NT unter vollast schon an seiner Grenze ist und das ist es anscheinend.
Ich hab halt so ne Denkweise das ich mir gerne sicher sein will das mein NT alles ohne Probleme aushält was mein PC fordern könnte. Deswegen hab ich gern einen sicherheitsbuffer auch dann mit zweiter GK.
Das hier hat ja doch 3 PCIe Anschlüsse (hatte mich verguckt) wäre also gut geeignet: http://www.overclockingstation.de/content/enermax-modu87-im-test-a475-seite4.html
Also Leute ich denke das:
Enermax Modu87+ 800 Watt
wäre eine gute wahl oder weis jemand etwas negatives über dieses NT???
Was willst du jetzt? Deine Meinung verteidigen und einfach ein viel zu überdimensioniertes NT kaufen oder hier unsere Meinung hören.
Kauf dir ein Strommessgerät und guck was nur der Rechner aus der Dose zieht. Es wäre Blödsinnig vorher irgendwas zu machen. Irgendwelche Spannungsdaten die dein MB dir liefert kannst du auch getrost in die Tonne treten. Da kann man genausogut würfeln oder in ne Glaskugel gucken. Wenn Spannungen gemessen werden dann mit nem Multimeter.
Ich bezweifle das dein System mehr als 450W aus der Steckdose zieht. Ergo dürfte das NT auch gerademal zu 70% ausgelastet sein. Es langweilt sich also noch.
Wieso meine Meinung verteidigen?
Ich hab ja noch gar keine deswegen fragte ich ja um Rat
Und warum bitte sind 800W völlig überdimensioniert wenn der PC bei 2 GK mit Crysis wohl bis zu 600 Watt brauchen kann und viele NT ihre beste Leistung bei 80% Last haben?
Ich sehe da nichts überdimensioniertes. 1000 Watt wären überdimensioniert aber davon bin ich ja dank der Hilfe hier schon lange weg.
Also ausgesucht habe ich mir nun 2 Stück:
1. die Teure Variante:
Enermax Modu87+ 800 Watt ca. 210.-
Da ist laut diesen Test: http://www.overclockingstation.de/content/cooler-master-silent-pro-gold-800w-a522-seite4.html
das ATX Kabel recht kurz.
Das ist doof da das ATX Kabel fest angeschlossen ist und ich wert auf sauber verlegte Kabel lege.
Ich will in kürze auch alle meine Kabel sleeven und sauber verlegen da ist ein zu kurzes ATK Kabel denkbar schlecht.
Wäre dieses Problem nicht wäre es ebenfalls ein Kandidat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Ja das weis ich aber dann hätte ich nen riesigen klobigen Stecker auf der Rückseite was ich eben nicht will...
Wenn ich schon sleeven anfang dann soll das auch ein wenig was gleich schauen
also wenn du mit crossfireX nachher später rumhantieren willst solltest du schon mindestens auf 1000 WATT netzteil umsteigen da sagen wa mal bei 3 grafikkarten schon ca. 600 watt bei volllast weg gehen wenn es denn die HD 6950 OC ist und selbst wenn de n paar watt mehr zur verfügung hast is es doch net schlimm
mein system besteht aus gerade mal
Athlon II x4 640 (standard takt)
8 GB G-Skill DDR-3
HD 6850 (ohne OC )
1x 1TB Seagate
1x 2TB Hitachi
und unterm strich wird das bisschen von einem 1000 WATT netzteil angetrieben
warum fragt ihr euch damit ich für zukünftige komponenten immer noch genug saft übrig habe (crossfirex, RAID mit mehreren festplatten usw)
also meine empfehlung mindestens 1000WATT
Cooler Master Silent Pro M1000 (das nutze ich momentan auch is top)
mit satte 1200 WATT
80 PLUS Silver zertifiziert
ATI CrossFireX zertifiziert
6x PCI-Express 6+2-polig
Kabelmanagement
Effizienz 88 %
Stromstärken
+ 3,3V 24 Ampere
+ 5 Vsb 3 Ampere
+ 5 V 30 Ampere
+12 V1 40 Ampere
+12 V2 40 Ampere
+12 V3 40 Ampere
+12 V4 40 Ampere
+12 V Gesamt 85 Ampere
-12 V 0.5 Ampere
weil so biste auf der sicheren seite und hast für die zukunft immer genug strom zur verfügung
(dieses "ich presse den letzten watt aus dem netzteil" geht mir schon so langsam echt auf n kranz)
@Made_of_Hate
Schön. Was ist der Sinn darin einen akten Thread auszugraben?
Die Theorie mit dem min. 1000W NT ist such schon so durchgekaut das ich garkeinen Bock mehr habe alle deine Pro Themen zu widerlegen.
Es ist echt lächerlich in der heutigen Zeit noch irgendwelche overpowerten und viel zu teuren Netzteile zu empfehlen ohne einen Nutzen daraus zu ziehen ausser weniger Kohle im Geldbeutel zu haben.