8800GT macht Probleme

aigy

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab Probleme mit meiner 8800GT. Kurz nach starten eines Spiels stürzt nvlddmkm ab. Dies wiederholt sich dann. Ebenfalls bekomme ich nach dem Ruhezustand einen Bluescreen (dürfte auch mit der Grafikkarten zusammenhängen, da es kurz nachdem der Monitor wieder anspringt, auftritt)

Hab ein neu aufgesetztes System mit den aktuellsten Treiber. Ein Software Problem kann es also nicht sein. Kann man da noch was machen oder sollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen?

Naja, ob backen bei einem Softwareproblem der richtige Lösungsansatz ist, wage ich zu bezweifeln.

@ TE: Welches BS hast du? Falls du Vista hast, da hatten vor einiger Zeit mehrere User Probleme mit "nvlddmkm".

Das hier sollte Abhilfe schaffen.

Installieren Sie dieses Update, um potenzielle Probleme mit der virtuellen Grafikadresse unter Windows Vista zu beheben.

Neuesten NVIDIA Treiber setze ich bei dir jetzt mal voraus. ;)

Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- zu hoher takt der Grafikkarte -> auf standardtakt setzen
- treiber -> anderen, älteren Treiber probieren
- Grafikkarte kaputt -> neue kaufen

Allerdings ist das heimtükische an diesem Problem, dass es auch überhaupt nix mit der Grafikkarte zu tun haben kann. Fehlerhafter, inkompatibler Ram ist auch oft als Ursache zu lesen, sowie zu hoher cpu-takt oder andere etwaige Inkompatiblitäten.

Ich gehe aber bei dir mal davon aus, dass es mit der Grafikkarte etwas zu tun hat. Das einfachste wäre natürlich eine andere Grafikkarte einbauen um zu sehen ob dann die gleichen Probleme auftreten.

Zurück
Oben