9600 XT oder PRO ?

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hi Leute,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar soll es eine von ATI sein.
Ich hab mich mal umgehört,und es gibt ja soviele Modelle,ich steig da nicht mehr durch.
9600XT,9600PRO,dann gibbet welche von Powercolor oder von Sapphire
Dann gibts noch die 9800XT oder 9800PRO ebenfalls von verschiedenen anbietern ?
Könnt ihr mir helfen?:rolleyes:

Ich will so um die 200€ ausgeben und habe schon einige angebote gesehen,
aber wie kann es sein,das die Preisunterschiede manchmal so extrem sind?
Das macht mich echt unsicher.
Mal z.B.:diese Radeon 9600XT von Sapphire 128MB DDR ...... ,
wie können die Angebote bis zu fast 100 € unterschied sein?
 

Replicator

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
213
Nimm einfach die 9600XT, ist schneller als die 9600Pro und kostet nicht viel mehr.
Es ist egal von welchem Hersteller du die Karte nimmst, die ist immer gleich schnell. Die großen Preisdifferenzen kommen durch die unterschiedliche Ausstattung, wenn du auf Software verzichten kannst, nimm ruhig eine von den billigeren karten.
 

Stonecracker20

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
953
Wenn es net unbedingt eine ATI sein muss würde ich zur Geforce 5900XT raten die hat 128MB Speicher und ne 256Bit Speicheranbindung für unter 200€ bei Geizhals.

greetz stone
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Zitat von Replicator:
Nimm einfach die 9600XT, ist schneller als die 9600Pro und kostet nicht viel mehr.
Es ist egal von welchem Hersteller du die Karte nimmst, die ist immer gleich schnell. Die großen Preisdifferenzen kommen durch die unterschiedliche Ausstattung, wenn du auf Software verzichten kannst, nimm ruhig eine von den billigeren karten.
:daumen: Das ist genau DIE Antwort,die ich seit Tagen in Chats und Foren suche ! Danke Dir :D

Was sagt ihr zu dieser ?Von PowerColor Für 164Euro?


Chipsatz=Readeon 9600XT
Speicher=128 MB DDR 128Bit
maximale Auflösung=2048 x 1536
Steckplatz=AGP 4/8x
Taktfrequenz=500 MHz
maximale Farbtiefe=32 Bit
unterstützte Standards=OpenGL und DirectX
TV-Out=vorhanden
Twin-View=Ja
DVI-Ausgang=vorhanden
Speichertakt=650MHz
Verpackung=Retail
Kühlung=aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Replicator

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
213
Jo, die zum Beispiel kannste nehmen, ich hab zwar keine Ahnung wie weit man diese Karte übertakten kann oder wie laut sie ist, aber ich würd sagen vom Preis her ist die in Ordnung.
 
Top