News Acer: Notebooks mit Dual-Core-CPU von AMD

Habe auch ein 17-Zoll-Notebook hier stehen -- jetzt danke ich über ein 12-Zoll Zweit-Notebook nach, mobil ist man mit dem Ding nicht wirklich. Bei 17Zoll sollte ne etwas stärkere GraKa unter die Haube. AMD: Daumen hoch.
 
@ simon

lieber Intel ein paar Euro mehr in den Rachen schieben? Zum Glück sind nicht alle so blöd.

Ich bin mit meinem A6T sehr zufrieden...Von daher....
 
also ich finde nich, das in ein normales notebook zwangsläufig eine monstergrafikkarte gehört. das is doch totaler schwachsinn.
ich habe seit einer woche einen laptop (neu 460,- ... jeder geizhals surfer kennt den) und muss sagen, ich bin voll zufrieden. is halt zielgruppenspezifisch. ein zocker wird für 1000,- auch bei acer nichts finden und für open.office- und winamp 2.64 zocker wie mich wäre das ding viel zu teuer.
17" tut meiner meinung nach auch nicht unbedingt not, ist aber ganz angenehm wenn man ab und an in der uni mal nen film schauen möchte, allerdings nicht am tage, denn ich rate jetzt einfach mal, dass das auch so ein ekelhaftes schminkspiegelnotebook ist. naja, geschmackssache.

man sollte sich im klaren darüber sein was man will.

eine dualcore cpu bringt schon einen echten leistungsschub und 1.024 mb ram sind auch nicht zu verachten, einziger wermutstropfen bei dieser konstellation ist ganz klar vista. ein ordentliches xp pro und die kiste wäre gerannt wie bolle. aber naja, so is es halt.
 
"mit einem Gewicht von 3,81 Kilogramm."
Da braucht man ja fast nen Tieflader um das durch die Gegend zu transportieren.
Meins wiegt knappe 3kg und ist schon nicht mehr wirklich mobil, sowas verdient eigentlich nicht mehr den Namen Notebook.
 
@22 Es geht doch um die Leistung bzw. das Preis-Leistungs-Verhältniss, nicht von wem es kommt, wer mehr Leistung bringt, dessen Produkte werden gekauft (von mir), mir ist es egal von wem die Sachen kommen!


@18 was für eine Auflösung willst du denn mit einem 17" fahren? Ich hab nen 17" als Zweitmonitor und hab dort 1024 x 768, reicht doch vollkommen bei der Größe, sonst wird es mir zu klein, auf meinem 24" hab ich 1920 x 1200, aber nur weil er so groß ist, man muss doch noch was erkennen können ;)



Gruß


M4rvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Werbung von Acer imponiert mich nicht. Sie sollten mal lieber Werbung machen für ihren schlechten Service bzw. ihren Service verbessern.

Eigentlich nicht schlecht, dass Firmen wie Acer (wenn deren Support nicht so miserabel wäre) auch mal AMD einbauen, weil sie sich bislang - aus was für Gründen auch immer - nur einseitig an gewisse Produzenten ausgerichtet haben. Hatte vor einem Jahr gesucht (Turion64 X2 war schon raus). Es war schwer ein Notebook zu bekommen von AMD (und.... heute bin ich sehr zufrieden mit dem HPnx6325), wenn man dann noch keinen Glanzbildschirm haben wollte und wenige andere Anforderungen.

Im Vergleich: Sowohl HP als auch Acer bieten leider nur noch rein vorinstallierte Recovery-Systeme (= vorinstalliertes Betriebssystem: Recovery-Partition auf der Festplatte . Zu Beginn muss Nutzer eine Wiederherstellungs-CD erstellt mit der Revovery-Software. Im Notfall muss mit dieser Festplatten-Partition und der DVD das System wieder hergestellt werden. Eien Neuinstallation mit einer WindowsXP- Installations- CD ist also nicht möglich. Das verstößt zwar gegen "Regeln", vgl. Verbraucherschutz - ist aber leider gängige Praxis, weil Firmen und der Betriebssystem Hersteller aus Redmond das so wollen). Was ist, wenn die Recovery-Partition oder die Recovery-Software kaputt ist? Pech gehabt! Acer schickt eine Kopie der WindowsXP-DVD nur für "Logistik-Kosten" in Höhe von 50 € (!!!!) . Wer wollte noch einmal Nr.1 werden - Acer? Nicht so! Bei HP ruft man bei der Hotline an und vesteht auf eine Windows-CD als Kopie statt Recovery-CD (ist übrigens legal eine Kopie - man hat es ja als OEM-Version gekauft. Ein Privatanwender hat im Übrigen das Recht die Windows-Version wieder zu verkaufen (wenn er sie selbst vom Rechner vollständig entfernt)). Kostenfaktor: 0 € - es geht also doch. Selbst wenn ich hier 3 € für Versand & Versandtasche hätte bezahlen sollen, wäre es absolut fair und im Interesse des Kunden gewesen. Kundenzufriedenheit führt bekanntlich zum Kauf beim gleichen Händler, am I right?

An diesem Beispiel zeigt es, wie man reagiert auf Kundenanfragen - vor allem, wenn sie Grunde im Recht sind. Wenn man einmal schon bezahlt hat für ein Betriebssystem ist es eine Frechheit dafür noch einmal 50€ zu verlangen. Gerade bei Notebooks ist es wichtig, dass man mit dem Kundenservice zufrieden ist (eigene Erfahrung)- von diesem Wort "Kundenservice?" hat Acer scheinbar noch nie was gehört.

Never by an Acer, Kunde König :king: .


Infos zu diesem Thema:
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ117887131827833/link229212A.html
http://www.bnhof.de/~ho4463/refund.html

Bereits unter Windows Millenium gab' es das Problem:
http://www.supportnet.de/stat/2000/12/id20801.asp
http://www.golem.de/0012/11423.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/14006

Unter Windows Vista hat sich nichts geändert:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=94289

Hilfe ( sofort beim Kauf reagieren ):
http://www.insiderverlag.de/windows vollversion.htm
http://www.vzb.de/UNIQ117887132704692/link229332A.html
 
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@Mike# Also wenn ich mir jetzt so deinen Thread mal anschaue, dann muss feststellen das du irgendwie nur meckern kannst und das wars. das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein. Jeder Hersteller hat ein paar "Fehler". Ich habe jetzt schon seit zwei jahren einen Acer mit WinXP und hatte mit dem noch kein Problem. Aufgesetzt hab ich ihn auch schon mit der Recovery CD und das war auch kein Problem. Ein Windows Vista brauch i eh net und die ganze mitgelieferte Software von der CD kann man ja deinstallieren.

Und übrigens sollte man bei diesen Kommentaren über den Beitrag reden und sich nicht über den Hersteller beklagen
 
@nuerni: Sorry, aber ich wollte nicht meckern - mehr Käufer der News informieren. Ich begrüße die Öffnung Acers zu AMD, insbesondere mit einer Geforce kann man damit auch spielen. Jemand der gerade ein Kaufinteresse hat oder interessiert ist, wird diese News gerne lesen - das auch zu Recht, weil das Angebot stimmt. Gleichzeitig werden aber auch Leute betroffen sein, die bislang keine Kenntnisse über "vorinstalliertes OEM mit Recovery-Software" kennen. Theoretisch müsste das in eine News oder verlinkt in dieser stehen. Werbung ist ja in Ordnung, informierende News- Werbung aber auch - und zu der gehört das schon. Schließlich gibt es Verweise auf Turion64- Computerbase- Lexikon, nicht aber zur Art der Installation des Betriebssystems.

Wünsche Dir nur, dass es auch weiterhin klappt, d.h. dass Deine Software von Acer (eRecovery-Software) nicht kaputt geht. Anderfalls wirst vor den selben Problemen stehen. Du hast Dir ein Gerät gekauft, z.B. dieses Notebook aus der News, und bist gewzungen ein neues Betriebssystem zu kaufen, wenn die Software kaputt geht. Wie machst Du es, wenn Deine Festplatte kaputt geht? Die Sicherheitspartition ist jedenfalls ebenfalls hin.

Ich sehe es ähnlich wie die Verbraucher- Verbände: Es geht sich hier nicht um "ein paar 'Fehler' " eines Herstellers - sondern um eine bewusste permanente Politik Microsofts im Zusammenhang mit Händlern wie Acer und andere. Deswegen kann ich aus eigener Erfahrung jedem nur raten, der dieses Notebook kauft, sich unverzüglich darum zu kümmern, damit er keine 50 € zu zahlen hat. Die Wiederherstellungs- Funktion, solange sie funktioniert, finde ich ebenfalls gut - aber im Notfall eine Neuinstallation meines gekauften Betriebssystems durchzuführen finde ich wichtiger, weil ich für das Betriebssystem bereits zahlte.

Die Händler, die diesen Weg nicht gehen, automatisch eine CD beilegen oder aber den Kundenservice groß schreiben, werden leider immer weniger. Deswegen ist es vor allem auch wichtig, die Händler zu mindestens was deren Support angeht zu unterscheiden. Acer schließlich möchte Nr.1 werden - trotz allem "Kundenservices".
 
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