agp fix bei PCIE?

D

dreamax

Gast
ich hab ein PCIE board mit 1xPCIEx16 2xPCIE1x 2xPCI
nun will ich wissen wie dass geht dass alle nicht mit übertaktet werde?
agp fix geht ja nicht ?!

mfg dreamax
 
Welchen Chipsatz hast du?
Bei allen neuen Boards dürfte der PCI-Takt, der sicher mit dem PCIe-Takt in Verbindung steht, vom FSB/Referenztakt unabhängig sein, d.h. immer 33 MHz betragen.
 
Sollte eigentlich reichen, wenn Du PCIe auf 100 MHz stellst...;)
 
Der PCI-Takt ist imho mit ziemlicher Sicherheit mit einem Teiler von 1:3 an den PCIe-Takt gekoppelt.
Bei AGP wars ja auch so, AGP:pCI war 2:1.
 
hab zwar kein nforce4, aber das bios des k8t890 sollte ja ähnlich sein:
ich hab bei overclocking 2 funktionen: einmal pci-e to cpu sync und einmal das ganze für pci. Wenn du solche optionen hast, stell pci-e auf 100 und pci auf 33, dann biste auf der sicheren seite!
 
Rag3 schrieb:
hab zwar kein nforce4, aber das bios des k8t890 sollte ja ähnlich sein:
ich hab bei overclocking 2 funktionen: einmal pci-e to cpu sync und einmal das ganze für pci. Wenn du solche optionen hast, stell pci-e auf 100 und pci auf 33, dann biste auf der sicheren seite!


ich habe die sch** funktionen nicht im bios :mad: auch nicht wenn ich strg+F1 drücke :(
kann mir jemand helfen ich hab ein gigabyte K8 irgendwas ?!

mfg dreamax
 
du kannst ja auch mal probieren, den fsb einfach mal um 1mhz anzuheben und dann den pci und pci-e takt mit nem prog unter windows auslesen, 1mhz sollte dem ganzen nicht schaden, falls der pci-e und pci nicht fixed ist. Wenn er fixed ist, kannste ja weitergehen....
 
dann würde ich mal schaun, ob es neue bios-versionen gibt, die evtl diese funktion betitzen, wenn nicht kannst du ja mal mobo-hersteller kontaktieren und denen mitteilen, dass pci-fix ned funzt, dann machen die das bestimmt in die nächste bios-version mit rein...
 
problem erkannt aber noch nicht gelöst:

so sollte es bei mir aussehen:

BIOS.JPG


doch bei mir kann ich nur K8 CPU Clock Ratio und Robust Graphic Booster verändern die anderen sind zwar da aber so geschrieben wie NORMAL CPU Vcore also ich kann sie nicht verändern :(


kann mir jemand helfen?

mfg dreamax
 
evtl ein jumper aufm mobo, der das ocen verhindert? Oder halt wirklich mal n neues bios druff...
 
kann mir jemand was genaureres sagen oder welcghen jumper ich verändern muss?
 
guck mal in deinem handbuch nach, aber ich denke eher nicht, dass es einen solchen jumper bei nem aktuellen board noch gibt...mach mal n biosupdate!!!
 
Rag3 schrieb:
guck mal in deinem handbuch nach, aber ich denke eher nicht, dass es einen solchen jumper bei nem aktuellen board noch gibt...mach mal n biosupdate!!!


da kann ich mein bios fetzen :( !
 
dreamax schrieb:
da kann ich mein bios fetzen :( !
Aber übertakten wollen? :rolleyes:
Schon mal überlegt, dass es villeicht garnicht funktionieren soll? Wozu gibt es denn die NForce 4 Ultra Chipsätze? Könnte mir denken, dass das Handbuch für mehrere Mobos mit normal und ultra chipsätzen ist? Wäre nicht das erste mal! Siehe Via KT800 und KT800Pro!
 
Was genau haste denn für ein Mainboard? Gigabyte K8 irgendwas ist nicht wirklich hilfreich ;) Bei meinem K8NF-9 mit nForce 4 4x-Chipsatz drück ich einfach Strg+F1, aber wenn das bei dir nicht geht ... braucht ein potenzieller Helfer mehr Infos.
 
@mb2704: Gigabyte bietet meines Wissens nach nur ein Board mit dem "normalen" Nforce 4 an und das ist das K8NF-9.
 
Zurück
Oben