Amazon probleme

qwdef

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
52
Moin,
habe zurzeit probleme in mein amazon konto zu kommen. mein emailanbieter mailde.de lässt keine emails mehr ankommen. habe schon versucht anzurufen oder per email. kommt leider nix. amazon mehrmals angerufen ob sie auf eine neue email umstellen können meinten das es leider nicht möglich wäre da letzte bestellung im september 2021 war und somit über ein jahr ist und es nicht machen können. keine ahnung ob das stimmt.
emailanbieter

Martin Schwartz Internetdienste
Mauschbacher Steig 7
13437 Berlin
Tel: 030-221622315
Fax: 03212-1025088
E-Mail: postmaster@mailde.de

was könnte man noch machen ?
 
Du könntest auch noch Fax oder Brief per Einschreiben ausprobieren, wenn Du sonst nicht weiterkommst?
Wobei ich von dem Mailanbieter noch nie gehört habe.
 
Hatte von dem Mailanbieter auch noch nie gehört. Der internetauftritt sieht aus als käme er geradewegs aus dem Jahr 1998 und schaut man sich die Adresse an ist das die Adresse ein Einfamilienhaus in Berlin-Reinickendorf. Der Newsblog des Unternehmens hatte seinen letzten Eintrag im Jahr 2013. Ist mir nicht begreiflich wie man so einer Bude seine Emails anvertrauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, Gurkenwasser, Asznee und 7 andere
Das Ding ist kostenlos. Mit Spam- und Virenschutz.
Sieht jetzt nicht sonderlich groß aus. Könnte gut sein, dass die auf einer Spam-Asassin-Liste gelandet sind, oder dass deren Spamschutz freidreht.
Ich nehme an in deinem Spam-Ordner ist auch nichts?

Hast Du eine andere Möglichkeit deine Amazon-Adresse zu ändern? Bspw. Telefonnummer etc?

Ich sage das ja nur wirklich ungern, aber ich glaube das Ding ist ein "Abandoned Service".
Läuft zwar noch irgendwie, aber wenn es Probleme gibt ist man gekniffen.

Dringender Rat: Umziehen und zwar schnellstens!
Und zwar zu einem Anbieter, der damit auch Geld verdient. Ggf. dort ein kostenloses Konto eröffnen.
 
Gnah schrieb:
Ist mir nicht begreiflich wie man so einer Bude seine Emails anvertrauen kann.
Scheint doch jetzt immerhin eine lehrreiche Geschichte zu werden, insbesondere falls noch Guthaben auf dem Amazon-Account ist und falls noch andere Dienst an der Mail-Adresse hängen :)
 
Hi...

Sorry, aber was für'n E-Mail-Anbieter hast Du Dir denn da ausgesucht - schonmal da im News-Blog die Daten von den "neuesten" Nachrichten gelesen?​
M. E. n. ist das tot und wird mittlerweile wahrscheinlich eh "mißbraucht".

qwdef schrieb:
[...] ob sie auf eine neue email umstellen können meinten das es leider nicht möglich wäre da letzte bestellung im september 2021 war und somit über ein jahr ist und es nicht machen können.
Völliger Quatsch - mit entsprechendem Authentifizierungsnachweis sollte das überhaupt kein Problem sein.
Den Fall nochmal vernünftig beim Support schildern und nachdrücklich die Änderung der E-Mail-Adresse (natürlich zu einer E-Mail-Adresse mit Zugriff!) beauftragen, nötigenfalls halt schriftlich.

Btw.:
Ein neues E-Mail-Konto kann man vorher bspw. leicht und schnell beim seriösen dt. Anbieter mail.de (Achtung, nicht zu verwechseln mit dem hier offensichtlich unseriösen Alt-Anbieter!) als kostenfreies FreeMail-Konto einrichten.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Empfängst du bei dem Provider überhaupt noch Mails oder ist der komplett tot?
Du musst die Mail bei Amazon ändern, sonst ist dein Amazon eben nicht mehr nutzbar. Eine andere Chance sehe ich nicht bei diesem Hobby-Anbieter. Wie das geht, weiß ich nicht, aber mit PostIdent Verfahren oder ähnlichem kann deine Identität zweifelsfrei fest gestellt werden, ist nur aufwendig.
Eventuell musst du dafür eine Support Stufe höher, weil sonst jeder, der zu doof ist sein Mailprogramm zu bedienen oder unfähig die Mail bei Amazon im Konto selbst zu ändern, dort anruft und ne neue Adresse hinterlegen will. Gut möglich, dass die deswegen erstmal sagen "geht nicht".

Das ein Mailprovider nicht mehr existiert, ist glaube ich gar nicht unüblich. Es reicht ja, wenn jemand bei z.B. der Telekom sein DSL hat und seine Mailadresse. Und dann wechselt er den DSL Provider! Nach 6 Monaten wird die Telekom Adresse gelöscht, wer es dann verpeilt hat umzustellen, hat das selbe Problem wie du.
Und ich wette, das passiert öfter, da muss es eine Lösung für geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und cyberpirate
Smily schrieb:
Und ich wette, das passiert öfter, da muss es eine Lösung für geben.
Amazon könnte in diesen Fällen einfach prüfen, ob noch Guthaben auf dem Konto ist und ob noch Zeitfenster für Rücksendungen/Gewährleistung offen sind und falls nein, den Kunden bitten, einfach einen neuen Account zu erstellen. Das wäre aus deren Sicht die sicherste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Warum sollte Am@zon das machen? Da müßten sie ja aktiv mit mehr (Personal)Aufwand den Kunden "hinterher hecheln" - betriebswirtschaftlicher Unsinn. Die denken sich auch, dafür ist der Kunde gefälligst selbst verantwortlich das alles immer regelmäßig zu kontrollieren und aktuell zu halten - und haben damit durchaus Recht. 🤷‍♂️

Btw.:
Ich versteh' auch nicht, woher immer dieses Anspruchsdenken rührt, dass Dienstanbieter auch die Verantwortlichkeiten ihrer Kundschaft zu übernehmen hätten - sind wir in unserem wohlstandsverwöhnten Bequemlichkeitswahn tatsächlich schon zu so einer unselbständigen Gesellschaft mutiert? 🤔​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Smily schrieb:
Empfängst du bei dem Provider überhaupt noch Mails oder ist der komplett tot?
Du musst die Mail bei Amazon ändern, sonst ist dein Amazon eben nicht mehr nutzbar. Eine andere Chance sehe ich nicht bei diesem Hobby-Anbieter. Wie das geht, weiß ich nicht, aber mit PostIdent Verfahren oder ähnlichem kann deine Identität zweifelsfrei fest gestellt werden, ist nur aufwendig.
Eventuell musst du dafür eine Support Stufe höher, weil sonst jeder, der zu doof ist sein Mailprogramm zu bedienen oder unfähig die Mail bei Amazon im Konto selbst zu ändern, dort anruft und ne neue Adresse hinterlegen will. Gut möglich, dass die deswegen erstmal sagen "geht nicht".

Das ein Mailprovider nicht mehr existiert, ist glaube ich gar nicht unüblich. Es reicht ja, wenn jemand bei z.B. der Telekom sein DSL hat und seine Mailadresse. Und dann wechselt er den DSL Provider! Nach 6 Monaten wird die Telekom Adresse gelöscht, wer es dann verpeilt hat umzustellen, hat das selbe Problem wie du.
Und ich wette, das passiert öfter, da muss es eine Lösung für geben.
also amazon guthaben habe ich nicht drauf. leider aber mehrere sachen gekauft und falls die defekt gehn wirds halt proplematisch und möchte eigentlich auch keinen 2 account bei amazon neuanmelden. habe mehrmals bei amazon angerufen und die callcenters waren leicht überfordert. einer meinte das wenn man über ein jahr nixbestellt hat , nicht mehr die email ändern kann, keine ahnung ob das stimmt oder ob er mich schnell loswerden wollte.
 
Das Forum kann dir dabei aber nicht helfen.
Entweder mit dem Mail Provider klären oder mit Amazon, wir können gar nix machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
ich bestelle sehr selten bei amazon, aber jetzt habe ich es mal wieder gemacht und in der nachricht, in welcher die lieferung angekündigt wurde steht noch folgendes:

Am Tag der Zustellung senden wir Ihnen per E-Mail ein Einmal-Passwort, das Sie dem Fahrer bei der Zustellung vorlesen.

das war doch früher nicht so, ist das neu? ich denke mir wird jetzt wieder klar warum ich dort so selten bestelle, es ist mühsam.
 
Das habe ich so noch nicht gesehen. Aber Sicherheit ist eben aufwändig, ansonsten ist das Geschrei halt groß, wenn bestellte Artikel nicht ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Hatte ich auch schon, ist eher bei höherpreisigen Artikeln und auch nur wenn per Amazon Logistics versendet wird. Die Regel ist das aber eher nicht.
 
Zurück
Oben