News AMD 7 nm: Partnertreffen im April angeblich zu Ryzen 3000 und Navi

Im Kern finde ich "Nörgeln" ja auch gut. Lieber so, als ohne Rückmeldung konsequent am Leser vorbei schreiben. Aber ich darf und muss mich dann halt auch dazu äußern. Wenn's klappt, kommen wir so immer einen Tippelschritt weiter zusammen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, Kalsarikännit, Balikon und 8 andere
Das ist doch schon mal eine gute Einstellung. So sehe ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Jan
Hoffentlich wird AMD mit Navi Konkurrenzfähig. Dann fällt die 2080 Ti hoffentlich etwas im Preis.
Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
 
Navi 12 ist eher im Mittelfeld angesiedelt, der große Navi-Chip ist für Jahresende oder nächstes Jahr im Gespräch.
 
Facepalm schrieb:
Hoffentlich wird AMD mit Navi Konkurrenzfähig. Dann fällt die 2080 Ti hoffentlich etwas im Preis.
Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
Ja, dann kannst du dir noch mehr nVidia Zeugs kaufen, danke Preisdrücker AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Acedia23, Stuxi und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Zubz3ro, Stuxi und eine weitere Person
Jan schrieb:
Wenn's klappt, kommen wir so immer einen Tippelschritt weiter zusammen. ;)

zu viel nähe erzeugt aber auch wieder reibung :D

am ende sitzen wir alle im selben boot. und wie in einem boot, sollten wir nicht alle auf der selben seite sitzen :evillol:

die "nörgler" sind wichtiger, als die speichellecker und wer sich davon beleidigen lässt, dem kann ich auch nicht helfen....

mfg

@Roche

ich rede nicht von blabla...diese heutigen teile haben leistungs aufnahmen und größen, dafür hätten vor 20 jahren uns die ingenieure für verrückt erklärt.

ein pentium 3 hatte bei 1400mhz 30 watt und war top of the pops.

immer nur größer, bringt uns nicht weiter. natürlich kann man so etwas bauen, aber langsam wird es mMn unvernünftig.

dann lieber 5 jahre warten und in 3nm bauen. die 5nm sind ja quasi schon fertig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
mMn sind die dinger, die die nette frau da in der hand hält einfach zu groß. aber das wird wohl die zukunft werden, im absoluten high end bereich. :mad:

Kannst ja gern versuchen, die Physik zu überlisten und dann an die Hersteller mit deiner Entwicklung herantreten.

Stell dir mal vor, wie groß und teuer solch eine CPU wäre, wenn man das in ein monolithisches Chipdesign gießen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und GERmaximus
Wenn AMD wirklich mit einem 128 Kern Epyc kommt,wird Intel keine 4x28 Kerne entgegensetzen können,denn dann wären die bei 800 W TDP.Abgesehen Mal von dem Platz,den die Dice auf dem Package brauchen.Mal sehen,was AMD da als max.TDP angibt.
 
Facepalm schrieb:
Hoffentlich wird AMD mit Navi Konkurrenzfähig. Dann fällt die 2080 Ti hoffentlich etwas im Preis.
Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Wenn AMD nicht Blöd ist:
Navi 12 auf Augenhöhe zur 2060
Navi 10 bei der 2070/2070ti
Und Navi 20 dann bei der 2080 oder knapp drüber...bleibt ja wohl immer noch GCN
Also keine Wunder erwarten.

Ich tippe bei Navi 12 auf 1600ti Leistung mit bummelig 120w... Wunsch wäre sicher 2060 Niveau. Und ich hoffe das AMD die Karten nicht verschleudert, damit diese Leute die AMD nur zum Preisdrücken brauchen, richtig bluten!

AMD ist keine Konkurrenz mehr im GPU Markt, selbst wenn das Produkt Besser ist.
Es wird dennoch grün gekauft! Durch Gameworks wird das ganze noch schlimmer werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, HaZweiOh und aldaric
[wege]mini schrieb:
der "fortschritt" den intel mit dem tick-tock mist gebracht hat, war doch echt nicht schön für die user.
Tick-Tock war eine geniale Strategie für Prozess- und Architekturverbesserungen. Besser hätte Intel es nicht machen können. Der User hat meiner Meinung nach, viel Technologie in den 20 Jahren bekommen.
Ich sah da keinen Nachteil.
Ich denke AMD macht es mit Zen nun auch so und bin begeistert.

Baalthorun schrieb:
Aber mir reicht die Leistung des 2700x einfach nicht. Die Kombination aus Plex, 600 Blurays und HEVC Encoding ist zuviel für den "kleinen" :heul:
Ich nutze auch Plex und verstehe momentan nicht so ganz was du meinst. Fürs Encoding kann ich es nachvollziehen. Da kann man nie genug Kerne haben.
Was hättest du nur getan wenn es Ryzen noch nicht geben würde?
 
Gerüchteküche die 23. 🎬
Und action
 
eben Geld liegt schon bereit für neues system :) komm meiner kleiner amd 3800X komm zu papa:p
 
Faust2011 schrieb:
@Ozmog Das dachte ich auch zuerst, aber dafür ist die Formulierung zu allgemein und dann noch das "30 Jahre" :freaky:
Deine erste Impression war schon die Richtige, bin knapp 40 Jahre alt und der erste Rechner war ein 80286 im Jahre 1989, seitdem waren trotz IBM, Cyrix oder AMD immer Intel CPU`s verbaut, ähnlich sieht es bei Grafikkarten aus, bis auf einmal Fremdgehen mit dem 3D Beschleuniger Namens Matrox Mystique 3D waren bis heute immer ATI Graka`s verbaut, jetzt AMD. Für alle weiteren PC Komponenten sieht es nicht viel anders aus.
 
Sieht ja weiterhin recht gut aus bei AMD. Das Treffen mit den Partnern ist ja mit Sicherheit wieder an eine strenge NDA gebunden :(. Aber vielleicht sickert ja wieder ein bisserl was durch.

@ Polishdynamite

Wow, ein 80286 Prozessor ;). Kenne ich eigentlich nur noch vom Hörensagen. Beim erster PC war ein Pentium III-600 - da war ich 13. Der erste Computer, mit dem ich, zugegebenerweise nur gespielt habe, war ein Commodore Amiga 3000. Hat mir mein Bruder hinterlassen.
 
Nachdem die Gerüchte in letzter Zeit hier Fahrt aufnehmen, freue ich mich extrem auf die ersten Leaks der Navi-Karten :) Wie effizient werden die Karten? Gegen welche Nvidia-Modelle können sie sich positionieren? Wie stehts um Raytracing?

Polishdynamite schrieb:
bin knapp 40 Jahre alt und der erste Rechner war ein 80286 im Jahre 1989

Bei mir wars im zarten Alter von ca. 11 Jahren ein Amiga 500. Dafür hatte ich fast mein Konto geplündert :D

Iceberg87 schrieb:
war ein Commodore Amiga 3000. Hat mir mein Bruder hinterlassen.

Ein Amiga 3000 geschenk? Cool. Ich stand damals im Laden und hatte ehrfurchtsvoll die Workbench 2.0 in diesem coolen 3D-Style angehimmelt. Auf dem Preisschild stand irgendwas von ~8.000 DM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, yummycandy und Iceberg87
Faust2011 schrieb:
Ein Amiga 3000 geschenk? Cool. Ich stand damals im Laden und hatte ehrfurchtsvoll die Workbench 2.0 in diesem coolen 3D-Style angehimmelt. Auf dem Preisschild stand irgendwas von ~8.000 DM.

Ja, ich war damals froh mit dem Gerät arbeiten zu dürfen. Ich glaub da war ich zehn, kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern. Und damals waren die Teile wirklich recht teuer. Mein Bruder (BJ. 72, 15 Jahre älter als ich) war damals sozusagen Hardcore-Amigafan. Er hatte (glaube ich) auch mit dem Amiga 500 angefangen. Und einen Haufen Geld in seine Kisten investiert :D.

Liegt bei uns anscheinend in der Familie. Mein Vater hatte in den 1970ern mit elektronischen Taschenrechnern und Quartzuhren seine Brötchen verdient. Und hat anschließend die ganze Heimcomputerära mitgemacht. Letzten Freitag haben wir meine Eltern mal wieder mal besucht. Erstaunlich, was da alles an Hardware auf dem Dachboden liegt. Vielleicht starte ich demnächst ein Commodore 64-Retroprojekt. Um die Wartezeit auf Matisse zu verkürzen ;). Habe letzten Freitag mal ein paar Bilder davon gemacht (im "Eure Retro-Projekte-Thread").
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Im Kern finde ich "Nörgeln" ja auch gut. Lieber so, als ohne Rückmeldung konsequent am Leser vorbei schreiben.

Eine sehr lobenswerte Einstellung! Und jetzt auf zur größten News der Woche! (nur um mal zu zeigen das man es auch wirklich übertreiben kann mit Meldungen) Sowas hab zumindest ich noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, Rockstar85 und Jan
Ich brauche unbedingt 16 Kerne damit mein Penis wieder länger ist als der meiner Freunde :D

Gerüchte, Gerüchte...mal sehen wann die neue CPU wirklich kommt
 
Zurück
Oben