News AMD 7 nm: Partnertreffen im April angeblich zu Ryzen 3000 und Navi

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
AMD steht mit Ryzen 3000 auf Basis von Zen 2 und Navi ein vollgepacktes Programm bevor. Genauere Details sind aber immer noch Mangelware, was sich möglicherweise aber bald ändern könnte. So soll AMD im Laufe des Aprils mit mehreren Partnern beziehungsweise Herstellern sprechen und diese über zukünftige Produkte Informieren.

Zur News: AMD 7 nm: Partnertreffen im April angeblich zu Ryzen 3000 und Navi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato und [wege]mini
Computerbase = AMD Rumors ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger, Laphonso und chripa
Die Wartezeit ist unschön. Ich freue mich trotzdem.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, C4rp3di3m, rentex und eine weitere Person
Boah, nice... werde immer hippeliger... alle Gerüchte und "Quellen" deuten auf einen hard-launch im Juni hin :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra und derSafran
ridgero schrieb:
Computerbase = AMD Rumors ?
Ja und? Es gab auch Phasen da wurde gefühlt nur über Intel berichtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, ahuev0, Sturmflut92 und 39 andere
ridgero schrieb:


selbst jeder kleine strohhalm, den intel gerade glaubt zu finden, wird doch hier auch besprochen.

mMn sind die dinger, die die nette frau da in der hand hält einfach zu groß. aber das wird wohl die zukunft werden, im absoluten high end bereich. :mad:

an sonsten freu ich mich echt für die leute aus santa clara (die heilige clara^^) und vor allem auf die antwort von intel, die ja irgend wann kommen muss.

der "fortschritt" den intel mit dem tick-tock mist gebracht hat, war doch echt nicht schön für die user. klar, die aktionäre sind vor lachen nicht in den schlaf gekommen.

persönlich bin ich aber immer für echten fortschritt. dann kommt das geld verdienen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, Smartbomb, KingL und eine weitere Person
Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich habe zwar nen Intel 8700k im Spielerechner, werde aber trotzdem auf nen 12/16C wechseln wenn Zen 2 so gut wird es die Gerüchte vorhersagen.

Nach es Sinn? Absolut nicht. Ist vermutlich aber leider geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Dr. Chandra, 42ndgoose und 17 andere
Dieses warten auf konkrete Infos bezüglich Navi und Zen2 kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Auch das so viele Seiten unterschiedliches behaupten und sich teils widersprechen, sorgt bei mir für Verwirrung.

Wenigstens ein genaueres Zeitfenster wäre toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salzCracker und fox40phil
johnieboy schrieb:
Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich habe zwar nen Intel 8700k im Spielerechner, werde aber trotzdem auf nen 12/16C wechseln wenn Zen 2 so gut wird es die Gerüchte vorhersagen.

Nach es Sinn? Absolut nicht. Ist vermutlich aber leider geil :D

Mit einem i7 8700K kannst du eigl. locker noch bis 2021/2022 warten und dann gleich auf DDR5 und co. aufrüsten.

Würde mit einem i7 8700K nicht auf einen R7 3000er gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieGelbeEnte, stoeggich, Sturmflut92 und 6 andere
ZeXes schrieb:
Würde mit einem i7 8700K nicht auf einen R7 3000er gehen.


mein lappi mit gtx1070m und hq6700 wird bald 3 jahre alt....mich juckt es auch immer zwischen den fingern, wenn ich die neuen sehe.

mal abwarten, wie lange ich es vor mir selbst rechtfertigen kann, nicht aufzurüsten. :evillol:

spätestens wenn irgend ein größerer nerd noch geileres zeug haben will und mir sein cooles zeug preiswert verkauft, werde ich wohl wieder schwach :heilig:

mfg
 
Was navi angeht, kommt mir gerade ne coole idee.
AMD ist ja der Partner von Gearbox bei Borderlands 3.
vielleicht gibts nen Bundle von Borderlands 3 mit Navi grakas.
 
Asghan schrieb:
Computerbase = AMD Rumors ?

Bei der Notiz zur Keynote auf der Computex gab es Dresche, weil das bei uns eben keine "Teaser-Meldung" am Kopf der Seite war. Jetzt gibt's die Gerüchte zur Partnerkonferenz eine Ebene höher und das ist auch falsch. Mein Fazit: Unter'm Strich läuft's hier doch ganz ausgeglichen, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltownwriter, Substanzlos, Losmikkovacs und 91 andere
Zwar werkelt derzeit ein noch recht taufrischer 2700x aber wenn sich die 12c/16c Gerüchte bewahrheiten.... sabber... dann wird der wieder getauscht. Was dazu führt das eine der besten CPUs die ich je hatte, die kürzeste Lebensdauer hatte.

Aber mir reicht die Leistung des 2700x einfach nicht. Die Kombination aus Plex, 600 Blurays und HEVC Encoding ist zuviel für den "kleinen" :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Hoffe Zen 2 und Navi ein größerer Wurf. Mein Xeon 1230v3 schlägt sich noch ganz gut, aber ein aktuellerer PC wäre schon ganz nett :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharkoont9 und Nebula123
Dieser Newsflow <3
 
injemato schrieb:
Die Wartezeit ist unschön. Ich freue mich trotzdem.

Grüsse
Besser gar keine News und Vorausschau abhalten. Einfach releasen und erst dann darüber reden.
Dann entsteht keine Erwartungshaltung und man muss nich ungeduldig auf etwas warten da man nicht weiss wann und was kommt ;)
 
ZeXes schrieb:
Mit einem i7 8700K kannst du eigl. locker noch bis 2021/2022 warten und dann gleich auf DDR5 und co. aufrüsten.

Würde mit einem i7 8700K nicht auf einen R7 3000er gehen.

Das ist mir abolut klar das ich noch locker warten könnte.

Aber Ryzen 3000 löst in mir schon jetzt ein "haben muss/will" Gefühl aus.

Scheiß Hardwaresucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, Master1989, ThePlayer und 11 andere
Silverangel schrieb:
Besser gar keine News und Vorausschau abhalten. Einfach releasen und erst dann darüber reden.
Dann entsteht keine Erwartungshaltung und man muss nich ungeduldig auf etwas warten da man nicht weiss wann und was kommt ;)

Och, ich habe einen 2600K und erwarte erstmal nicht unglaublich viel. Ist eigentlich auch egal weil egal was kommt, es wird schneller als mein 2600k sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieGelbeEnte, stoeggich, FritzP und 6 andere
Zurück
Oben