AMD Miniporttreiber Problem

mave_at_po

Newbie
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
4
AMD Miniporttreiber PROBKEM

Alltagsgeschichte am Computer
Eigentlich nutze ich in ja zum spielen, abundzu (cooles Wort) zum surfen und manchmal schreibe ich auch was
aber naja , mein Athlon mmh
eigentlich, eigentlich ist man ja eher damit beschäftigt irgendwelche inkompatiblitäten, treiberprobs, hardwarekonflikte od. ähnliches zu analysieren, auszuwerten und versucht es zu beseitigen
das „es“
nun wieder mal eine schöne geschichte aus Windows und seine nettigkeiten

Mein Athlon
XP 1800+
GA-7DXR (AMD 761+ Via 686B)
Powercolor Radeon 8500 Pro 275/275(wegen hitzeprobleme der GPU erstmal wieder auf 250/250 runtergetaktet)
Maxtorplatte 60GB, Aopen Brenner, Toshiba DVD, SB live und.....

lief immer also seit ich ihn habe (am anfang mit ner geliehenen Leadtek GF2MX absolut -> nur die Grafik war in den games halt nicht der hit aber sonst superstabil)
hab dann die Radeon reingesetzt und hatt nur freezes in den games und auch in windows,
dann die idee, runtertakten mit Powerstripp, siehe da alles wunderbar, keine freezes od. ähnliches und die geschwindigkeit wahnsinn (mann oder frau merkt die 25 Mhz überhaupt nicht)
 bei 275/275 läuft sie auch superstabil aber dazu brauche ich erst zus. gehäuselüfter denn mit offenen gehäuse und großen fan läuft sie 3Dmark 2001 im Looping u. alle 3Dgames abs. perfekt  temperaturproblem
(bei mir staute sich die hitze unter der karte)

neuster streich: habe ausversehen (was passiert schon zusätzlich, man ist immer selber schuld)
nachdem mein System perfekt lief (never touch a running system)
den Miniportdriver AMD 4.8 oder 480 also jedenfalls den neusten NOCHMAL installiert
(ich hatte den gleichen, aus der gleichen datei auf meiner platte angelegten treiberverzeichnis AM ANFANG ALSO VOR CA. 3 MONATEN wo ich noch die GF2MX400 hatte installiert, brachte wahnsinigen Boost bei dieser karte)
seitdem war der treiber auf meinen sys.

also den treiber „ausversehen“ noch mal installiert
UND JETZT
habe ich so kleine hänger , d.h. ich bewege die maus klicke , ziehe sie irgendwo anders hin, starte ein prog
wie word 97 und kurzer hänger (1-2 1/10 sekunden), klicke wieder und bewege die maus und wieder so ein kleiner hänger
BITTE WAS IST DAS, WIE KANN MAN DIESEN SCHEI** WEGBEKOMMEN
Ich hoffe nicht durch eine neuinstallation von Win98Se, denn meine platte ist voll mit games, progs, tools, ich habe keinen bock das alles neu zu installieren.

BITTE HELFT

Falls jedoch eine neuinst (heul, heul, schmerz, knitsch, bitte bitte nicht usw.) unbedingt notwendig eine kleine frage am rande
Habe 1 festplatte mit 3 sprich drei Partitionen
C:\ win98SE
D:\ Daten
E:\WinXP-prof

Falls ich format c: mache ist dann doch meine boot.ini oder das eben weg was für die Bootauswahl auswahl
Starte Win XP
Oder starte Win 98Se
WEG
Wie mache ich es das mein XP auf E:\ noch startba bleibt, sprich was muß ich sichern
Nur antworten wer das WIRKLICH weis
 
Es geht einfacher, boote Deinen PC in Windows mit der Eingabeaufforderung. Wechsle in den Windows Ordner und rename die Datei "win.com" in "win.alt" um. Sieh zu, dass Du den Installationsordener von Win98 auf der Platte hast oder das Du Zugriff aufs CD-Laufwerk hast und starte dann windows setup mit den Parametern:
setup /IQ /IM /IV /IS, jetzt wird Dein Windows neu installiert und alle Programme bleiben lauffähig. Beim 1.ten Neubooten läßt Du wieder 98 starten und die Installation wird zu Ende gebracht, Dein XP bleibt drauf und alle Programme laufen weiterhin, ohne zu formatieren. Wenn Du aber neu formatieren willst, sichere alle Dateien von der Startplatte, die mit "boot und nt", anfangen, Du mußt aber vorher einstellen, dass alle Systemdateien angezeigt werden, sonst siehst Du diese nicht. werkam :lol:
 
Zurück
Oben